Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Hallo,

weiß jemand, was für ein Stick bei der 1&1 Notebook-Flat dabei ist und ob der an der 7270 läuft? Bei meinem Vater (DSL384 Gebiet) gibts jetzt Vodafone HSPA, also doch deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ohne dir persönlich nahetreten zu wollen, aber mit den Abbildungen aus der 1&1 Werbung bin ich seit dem 7270/7240 Theater etwas vorsichtig geworden. ;)
 
hi, ja klar, aber da 1u1 mit Vodafone ein jont venture hat, könnte es auch die Zertifizierte Vodafone Hardware dazu geben. !?

gefunden: BITTE
 
Hallo,

das ist richtig, sogar wahrscheinlich. Aber eine Bestätigung eines Nutzers wäre mir immer noch das Liebste. Man hat schon eher Pferde :kotz: sehen, und das vor der Apotheke. :hehe:

//EDIT: Wow, klasse. Das ist mal eine gute Information. ;)
 
Also ich habe die Notebook-Flat mit zugehörigem E169 an der 7270 gestestet - es funktioniert: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1170770&postcount=50

Allerdings war das noch eine der ganz frühen UMTS-Firmwares - mit der aktuellen habe ich es nicht getestet. Ich gehe aber davon aus, dass es eher besser klappt. Damals musste man den Stick einstecken und die Box neustarten, um online zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich hab schon mal gefragt, aber die Auktion läuft bald aus.
GEHT DER WNW 4 NUN, oder nicht.....:confused::confused::confused:
Danke,
t.o.
 
So, jetzt hab ich das Teil, ist nach Recherchen(oder wie man da schreibt) ein Huawei E176. Hab noch mal nachgelesen, der soll ja unterstützt werden.
Kann das jemand bestätigen???
 
So, der Web'n'Walk Stick IV (Huawei E176) geht .... wir warten (wie sagt man neudeutsch) auf feedback :idea:
 
Format der Datei /etc/usbdevice.tab

aber dazu müsste Vendor-Id und Product ID in der Datei /etc/usbdevice.tab nachgetragen werden.

Also ich sehe da nur Kommentare,
mal vorausgesetzt, dass Zeilen, die mit "#" anfangen auch wirklich Kommentare sind,
und Zeilen a la:

V057CP84FF : avmusbwlan
V19d2P0001 : usbgsm

Keine Ahnung, was da genau in der ersten Spalte steht und woraus das gebildet wird
bzw. was das mit Identifikations-Details des Geräts zu tun hat.

Nach dem Doppelpunkt kommt wohl exakt einer der beiden hier angeführten Strings.
Ob es wohl erfolgreich wäre,
so einfach hier Einträge hinzuzufügen?
Wenn man denn herausgefunden hat,
wie man eine Datei im EPROM ändert.
 
So, der Web'n'Walk Stick IV (Huawei E176) geht .... wir warten (wie sagt man neudeutsch) auf feedback :idea:

Heute bezahlt. Ich hab da immer so ein flaues Gefühl im Magen auf ebay, aber mal sehen...
Wenn alles gut läuft, denke ich mal, ich kann am Wochenende testen, melde mich dann ausführlich....
 
UMTS an 7270 bereitet den Weg für 7390

Hier (bei Heise.de/newsticker) steht die Vorankündigung für eine 7390, für welche die hier besprochene UMTS-Funktionalität versprochen wird.
Wenn AVM lange genug mit uns an der 7270 geübt hat, dann kann doch die 7390 etwas Gutes werden.

Na, fein, ich freue mich schon auf die 7390
(lt. o.a. Artikel wird sie auf der CeBIT vorgestellt,
im 3. Quartal soll sie dann ausgeliefert werden),
und bis dahin überlege ich mir, wem ich meine UMTS-7270 schenke.

Und sie wird übrigens 2GB internen Speicher mitbringen, man braucht also nicht immer und unbedingt einen zusätzlichen USB-Hub, um sowohl ein bisschen Speicher als auch einen Drucker zu stöpseln.

Update / 2009-01-24:
Inzwischen hat AVM die 7390 auch etwas offizieller angekündigt:
CeBIT-Mitteilung von AVM.

Ach, und wenn AVM noch Versuchskarnickel für UMTS direkt an der 7390 brauchen sollte: HIIIIIIIEEEEEER.

Und ich brauche auch nicht unbedingt wieder so eine Tasche zum Flaschen-Tragen und einen Ausweishalter und einen Kugelschreiber ...

Die 7390 ohne externe Antennen ist halt schon ein wenig unauffälliger als die 7270 mit ihren 3 Antennen, und neulich hat so'n Boss bei einem Auftraggeber schon ein wenig gebockt, als er mich im Büro mit der 7270 plus UMTS-Stick sitzen sah.
Die "schlanke" 7390 kann man halt schon unauffälliger plazieren.
Das ist schon ein recht geschickter Zug von AVM. Lob!

Wem bei AVM trag ich denn meine Dienste an? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du solange warten willst ...
Das Teil wird auf der CeBIT vorgestellt, dann dauert es noch mindestens ein Jahr bis es marktreif ist.

jo
 
Und nochmals ein Jahr, bis die Firmware sauber und stabil läuft ;-)
 
Habe mir jetzt den Huawei E176 Stick besorgt und muss sagen, bin etwas enttäuscht. Ich bekomme eine Verbindung hin, dann aber scheint das Signal zu schwach zu werden und es springt ins GPRS Netz... kommt aber nicht mehr zurück ins UMTS-Netz :(

Schade, dass man per Software das Modem nicht ins UMTS zwingen kann. Dann hätte ich das blöde hin und her nicht.

Habe einen direkten Vergleich mit dem Option GE0301 und dem Linksys Router. Hier habe ich einen super Empfang, mit dem E176 leider nicht so gut.

Kann das jemand bestätigen?

Vielleicht können die von AVM hier noch etwas nach programmieren.
 
mit welchem umts stick hat man am wenigsten probleme? und kann ich die 7,2 mbit datenrate erreichen?
 
mit welchem umts stick hat man am wenigsten probleme?
und kann ich die 7,2 mbit datenrate erreichen?

also ich finde den "XSStick W12" von 4g-systems.com ganz, ganz toll,
aber ich habe keine Durchsatztests gemacht.
versprochen wird diese Datenrate allerdings schon.

ich habe zwar unter gewissen Umständen connectivity-Probleme,
aber ich schiebe die mit einiger Gewissheit dem jeweiligen Standort und E-Plus zu.

er kommt halt zu einem günstigen Preis bei amazon (so ca. EUR 120),
und man handelt sich keinen langfristigen Vertrag
bzw. überhaupt gar keine Bindung ein.
Und er tut bei mir persönlich an der 7270 und auch unter WinXP.
Er wird auch noch für MacOS X beworben.
Unter SuSE Linux 11 selbst habe ich keinen Weg gefunden, ihn zu benutzen
(außerdem habe ich nach diesem Stick in Bezug auf Linux ganz allgemein auch nicht erfolgreich gegoogelt,
was natürlich nicht ausschließt, dass es da doch Wege gibt),
obwohl die 7270 ja selbst Linux benutzt,
aber die Modifikationen durch AVM daran sind ja irgendwie nicht ganz öffentlich.
Ob das so richtig GPL-konform ist, möchte ich nicht so riesig in Frage stellen,
aber es würde mich schon mehr begeistern,
wenn eine Firma, die Linux unentgeltlich benutzt, ihre Verbesserungen
auch wiederum der Öffentlichkeit unentgeltlich zur Verfügung stellt.



Fazit: ich glaube, mit diesem Stick kann man nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort, werd mir das teil mal zulegen ;)
 
zu Linux: Ubuntu 8.10 scheint bzgl. UMTS am weitesten zu sein - da geht es nicht?

zu den 7,2Mbit: mir würde es schon reichen, annähernd 3.6Mbit zu bekommen statt real max. 500-800kbit (bei voller Empfangsstärke).
Ich glaube nicht, dass in diesem Fall ein Stick, der theoretisch 7,2Mbit könnte, etwas bringen kann.
Wenn man alleine die 3,6Mbit ausschöpft, dann vielleicht schon.
 
Funktionieren bisher keine Option Sticks?

Ich habe hier einen T-Mobile web'n'walk Stick von Option (GI0225) der leider nicht funktioniert. Gehen bisher überhaupt schon Option Sticks oder nur Huwai?
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,694
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.