Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Hi!

also der ZTE MF637 funktioniert nicht an der FritzBox... :mad:

hab jetzt mal per AT-Kommando : AT+ZCDRUN=8
den kartenleser deaktiviert und werds morgen abend mal auf funktion an der box prüfen... doch ich versprich mir jetz gerade nix davon ... naja 35 euro fürn a.... hätte das ding eigentlich nur als fallback für dsl benötigt --

am NB hat das ding echt einen guten speed - gefühlsmäßig mehr als der fonic stick

greetz phil

update: also es geht nicht... welch wunder hat einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir auch einen ZTE 637 gekauft. Allerdings habe ich ihn auch nicht ans laufen bekommen. Ich glaube auch kaum, dass bei der 7390 die UMTS-Treiber erweitert worden sind. Deshalb schicke ich meinen nächste Woche wieder zurück.

Gruß
Smithy
 
E1762 funktioniert hier auch.

Nur wie schalte ich diesen in den UMTS-Only modus? Gab ja mal ein bestimmten AT-befehl, den man am PC ausführen musste und dann lief er im UMTS-Only modus. Finde diesen gerade nicht wieder. Könnte ihn mir jemand mal eben nennen?

Danke

EDIT:
Ah, Pin ausgeschaltet und jetzt geht er erst in den UMTS-Modus und baut dann die Verbindung auf. Davor hat er auch viele Minuten später immer noch nicht von Grün auf Blau umgeschaltet (Guter Empfang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den ZTE 637 beim Händler gegen den Huawai E176 (T-Mobile web'n'walk Stick IV) getauscht. (gleicher Preis). Der funktioniert jetzt ohne Probleme mit 7270 und Vodafone Websessions. Hoffentlich dann auch mit der 7390. Habe die Firmware dann gleich auf den neuesten Stand von 10/2009 gebracht. Wo findet man eigentlich ein Changelog dazu?

Gruß
Smithy
 
Habe einen Huawai E160E (N24) Stick und eine FB 7270 mit Laborfirmware ... habe af jeden Fall den Stick aufgelistet in der Übersicht der FB. Nur Connecten tut er nicht ... nur das normale blaue blinkende Licht am Stick. Den Autostart vom Stick habe ich auch schon entfernt... nur noch ne 8GB Speicherkarte drinne... kann daran liegen ?

Danke schonmal für eure Beiträge

ALPHA78
 
Nimm Speicherkarte raus, stell den Stick auf AT^U2DIAG=0 und mach den Pin aus. Schon sollte er mit der Furtzbox funktionieren ;)
 
Danke für Dein schnelles posting ... hab ich gemacht , jedoch stürzt die FB 7270 ständig ab und reebootet ! Welche Firmware ist die Beste hierfür und wo bekomme ich sie ? Der Server von AVM in Richtung BETA Version funktioniert nicht ... :rolleyes:

Danke schonmal
 
Setz die Fritzbox einmal ganz neu auf was Firmware betrifft. Ggf davor noch das Branding auf original avm umstellen.

Erstmal sauber die Fritzbox neu aufsetzen (nehme mal an, hast keine v3 ):

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...itz.box_fon_wlan_7270.04.76.recover-image.exe

Danach das neueste offizielle Update:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image

Jetzt nachdem die Box wieder gestartet hat, unter einstelungen -> system die Box komplett zurücksetzen. Wenn die wieder gebootet hat, den UMTS Stick dran. Jetzt sollte alles funktionieren ;)
 
Hat schon jemanden versucht mit einer Maxximdata-Karte in einer USB-Modem an einer Fritz!Box? Oder ist daß wieder so eine Karte, die nur direkt an einer PC funktioniert?

Welche sonstige günstige Datenkarten und -tarife funktionieren am FB? Ich suche eine mit Flatrate, max ¤20/Monat, und Drosselung nicht vor 5GB/Monat, da ich vor habe, ein Internetradio anzuschliessen.
 
20¤ und keine drosselung bis 5gb -> fonic

Tarife gehen doch alle mit der furzbox. Die baut doch nur die Verbindung auf.
 
Hallo,

könnte man die Tarifdiskussion vielleicht in einem anderen Thema machen? Hat ja mit dem Stick an der Fritzbox nur indirekt zu tun.

Btw. Wo gibts bei Fonic Flats für den ganzen Monat?

Gruß
Smithy
 
Ach, nicht fonic. Tchibo. Vertausch die ständig ^^
 
Hallo Leute, es gibt genug Poster, die nur fragen stellen und nicht mehr antworten ... Ich nicht ! Es hat funktioniert ! DANKE an Hackman echt klasse !!!

Liebe Grüße ALPHA 78
 
Hallo,

da ganze funktioniert auch mit einem Huawei E1750 (von Orange Austria).
Man muss vorher nur das at^u2diag=0 absetzen, wie hier schon mehrfach beschrieben.

Danach wird der Stick in der Box einwandfrei erkannt und man kann sofort loslegen (als APN muss "fullspeed" eingetragen werden, Username und Passwort irgendwas). Ich hab es seit gestern getestet und funktioniert zuverlässig und stabil.

Grüße
Monty
 
Hallo.

Ich versuche gerade meinen Huawei E172 von Vodafone (Flat) an der 7270 (neuste FW) zum Laufen zu bringen.
Im Menüpunkt Mobilfunk ist 'Mobilfunk aktivieren' aktiviert.
Pin ist eingegeben.
Signal 80%
Darunter der grüne Balken, der mit zeigt das Verbindung aktiv ist.

Mobilfunk Betreiber ist Vodafone mit Standartvorgabe.

Unter System - Ereignisse steht laufend:

24.01.10 10:45:57 Internetverbindung wurde getrennt.

24.01.10 10:45:57 UMTS-Modem Zeitüberschreitung.

24.01.10 10:45:43 Internetverbindung wurde getrennt.

24.01.10 10:45:43 UMTS-Modem Zeitüberschreitung.

usw.

Was mache ich falsch ??

Vielen Dank schon mal.
 
Hi Hackman.
Danke für die schnelle Antwort.

Update des Sticks hat leider keinen Erfolg gebracht.

Das Neuaufsetzten wollte ich mir erst einmal verkneifen. Es handelt sich um einen Heimserver 7270 v3 von 1und1.
Da ich mit dem Gedanken spiele für ein Ferienhaus mir eine 7270 zu kaufen, um dort Internet zu bekommen, wollte ich halt mit der hier schon mal testen.

Eine Obtion wäre ja nun noch:

at^u2diag=0
.
....:confused:

Wie bzw wo gibt man das ein ???? :rolleyes:
Alles was ich raus bekommen habe ist, das es sich um AT-Befehle handelt.
Weiterhin ein Pgm. MWcon.

Kann man das auch einfacher haben ???

Gruß
Scooby
 
Probleme mit E160 / Fonic an akt. Firmware

Hallo,
ich würde gerne eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 als Internetzugangsmöglichkeit in einem Ferienhaus nutzen. Nun bin ich gerade dabei dies mal zu testen.

Auf der 7270 ist die akt. Firmware 54.04.80 installiert. Genutzt wird ein Fonic Surf-Stick E160 mit Fonic Karte.

Der Stick wird auch erkannt, es wird der Status "Bereit" sowie das entsp. Netz "02-de" angezeigt, nur ich bekomme keine aktive Internetverbindung -
hier erhalte ich die Info "Internet nicht vorhanden".

In den Ereignissen steht nur:
xx.xx.xx....... UMTS-Modem-Fehler: Abbruch: "NO CARRIER"
xx.xx.xx....... Internetverbindung wurde getrennt.

Hoffe Ihr habt Tipps für mich!
Wäre schön schön, wenn dies funktionieren würde.
Danke

Edit: Das oben erwähnte Problem hat wohl was mit den APN Einwahldaten zu tun. Bin jetzt nämlich nach mehreren Minuten des Wartens mit dem Internet verbunden!
ABER - es ist sehr sehr langsam!
Was muss ich den an APN Daten für die Nutzung mit einer Tagesflat einstellen?
Kann ich irgendwie vielleicht den Datendurchsatz der für die Einwahl genutzt wird bestimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.