Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Am Laptop läuft er ohne Probleme.
 
Naja

Wenn Du den Umstand einer Suche nach "K3765" innerhalb dieses Threads in Kauf nähmest, hättest Du sehr schnell die Antwort.

Unter uns, ist weder Signatur, noch welches FB-Modell >KLICK< noch welche FW-Rev. hinreichend erkennbar? Geschweigedenn welche SIM/Provider?

Der Themenstarter in Post1 hat es bis dato nicht aufgenommen -Nur als Faktum und KEIN Vorwurf :groesste:-

Die erneute Frage halte ich für sinnvoll, zumal VF wohl seit ~1Woche K3765-HV statt -Z in nicht unerheblicher Stückzahl "raushaut" -den Hype diesbzgl. möchte ich nicht weiters kommentieren :) -

Ich schätze nur, dass in der nächsten Woche etliche K3765-HV auch bei FB-BesitzernInnen "aufschlagen" >Quelle?< ... das arme Admin-Team e.g. Novize :noidea:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Umstand einer Suche nach "K3765" innerhalb dieses Threads in Kauf nähmest, hättest Du sehr schnell die Antwort.

http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+K3765-HV+(Vodafone) am Seitenende.

Hatte ich eigentlich gemacht, dummerweise nur die korrekte Antwort übersehen .. :blonk:

Hier nochmal die Lösung aus diesem Thread (Danke @Micha0815):

Edit frank_m24: Ein Hinweis reicht, ein Vollzitat brauchen wir an dieser Stelle nicht.

Funktioniert mit dem Vodafone K3765-HV der aktuellen Vodafone Aktion (noch bis 10.09.2010 für 10¤ erhältlich)

Getestet an FB 7270 V1 & V2 jeweils mit aktueller Labor 54.04.85-18202 und einer "N24 Internet Stick" SIM ( Vodafone ) Ein Test mit O2 Flat wird folgen
 
Zu der gelinkten Anleitung für den Vodafone K3765-HV sei noch darauf hingewiesen, daß man vor der Installation von MWconn unbedingt die Vodafone Software bzw. den Mobile Partner von http://www.dc-files.com/files/huawei/modems/K3765/ installieren muß, da MWconn Treiber für den Stick benötigt, die bei der Installation vorgenannter Dashboards mit installiert werden.
 
Hat denn keiner einen Tipp wie ich den MF100 mit einer O2 Prepaid Karte in einer
FB 7270 v3 zum laufen bringen kann?

Danke
 
Ich schätze nur, dass in der nächsten Woche etliche K3765-HV auch bei FB-BesitzernInnen "aufschlagen"
.. und Sekunden später natürlich auch gleich hier im Thread auftauchen werden! Bin ich erster? ;-)

Also, wie geht es? So vielleicht (Quelle: http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+AT-commands
1. mit AT^U2DIAG=0 erst alles deaktivieren und (oder vielleicht nicht?) danach mit AT^U2DIAG=256 alles bis auf das CD-Laufwerk wieder aktivieren?
oder
2. gleich mit AT^U2DIAG=256 die richtigen Einstellungen vornehmen?

3. Zum zurückstellen (falls man das CD-Laufwerk und/oder SD-Card-Laufwerk mal wieder braucht) einfach AT^U2DIAG=268 senden? Oder AT^U2DIAG=255?

Also, wer hat beim K3765-HV schon mit den AT-Kommandos gespielt?

Gruß,
neuling213
 
Zuletzt bearbeitet:
@ #569

Einstecken fertig.
Vorher auf die SIM ein Internet Paket via Einlegen ins Handy aufbuchen
und anschließend in den Stick einlegen und an die 7270 stöpseln.
 
@ #569

Einstecken fertig.
Vorher auf die SIM ein Internet Paket via Einlegen ins Handy aufbuchen
und anschließend in den Stick einlegen und an die 7270 stöpseln.

Und eben das funktioniert nicht.
Das Paket habe ich gebucht, jedoch findet die FB den Stick und daher auch das Netz nicht!
So weit waren wir jetzt auch schon :-(
 
@ bodo

Welche Firmware ist auf der 7270
In meiner Signatur steht alles drin.

Wenn Du Dir eine Signatur zulegst erspart es manche Rückfragen ;)
Habe aktuell die FW vom 08.09.2010 am Vodafone DSL Anschluß.
Mit der kann ich es erst im laufe des Tages probieren,
aber mit der 16999'er beta und den 17xxx betas hat es noch funktioniert.
 
Habe die aktuellste Firmware.
Diese wurde mir auch von AVM empfohlen.
Wie ich bereits schon mal geschrieben habe,
funktionierte der MF100 Stick mit einer Vodafone SIM.
Da ich jetzt aber eine O2 SIM habe, findet die FB
den Stick bzw. das Netz nicht.
PIN habe ich bereits deaktiviert, sowie auch schon
am Laufwerk rumgespielt.
Alles ohne Erfolg.
Du könntest mir aber die Firmware die bei dir funktioniert
zuschicken bzw. wo bekommt man die alten
Firmware noch zum Download?
Danke
 
So ...es wäre geschafft :)

Ich habe den Stick ( HUAWEI Mobile K3765 ) zum laufen gebracht an meiner Fritz Box *froy*

<beschreibung>...</beschreibung>

Es funktioniert auch mit einem Speedport W920V auf 7570[75.04.82] nativ geflasht.

de bas
 
Hallo zusammen,

habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (Firmware-Version 54.04.85freetz-devel-5752), und über einen aktiven USB-Hub versuche ich einen Huawei E1762 (Bildmobil Speedstick, Massenspeicher mit at^u2diag=0 deaktiviert) anzuschließen.

In den Ereignissen steht:
USB-Gerät 1004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt

Aber in der console kommt
Code:
/var/mod/root # killall: umtsd: no process killed
rmmod: can't unload 'option': unknown symbol in module, or unknown parameter
rmmod: can't unload 'usbserial': unknown symbol in module, or unknown parameter
loading GSM tty drivers ...
modprobe: can't load module option (kernel/drivers/usb/serial/option.ko): unknow
n symbol in module, or unknown parameter

Somit geht der Stick natürlich nicht...

Was ist hier der Fehler? Hab ich beim Erstellen von freetz etwas falsch gemacht/vergessen?
 
Hallo,

mit der neuen .86 Firmware funktioniert endlich der ZTE MF100 Stick von o2 an der 7270. Danke AVM!
 
K3765 Hw

Meine FB 7270 FW74.04.86 will den K3765 einfach nicht erkennen.
Ich habe den Befehl at^u2diag=0 mit MWCONN an den Stick gesendet. Ich habe den Stick mit und ohne aktiven USB HUB angeschlossen.
Die FB erkennt auf der Übersichtseite 1 USB Gerät, wenn man auf USB klickt kommt aber die Meldung: Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen.
Was mache ich falsch?
 
@siemensIP

Sollte es sich um den Vodafone Stick für 10 ¤ handeln (K3765-HV) dann musst du AT^U2DIAG=256 eingeben. Danach wurde er bei mir in der Fritzbox 7390 jedenfalls problemlos erkannt. Ob der Befehl geklappt hat, siehst du daran, dass das Vodafone-CD-Laufwerk nicht mehr beim Einstecken in den Computer auftaucht. In MWConn vorher die Pin eingeben!

Gruß
Smithy
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge