[Frage] Live-Bild am C5 nur bei interner Nummer, dann aber keine Emil mehr

lpop

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe eine 7390 und ein neues C5. Die a/b Sprechanlage habe ich unter FON1 eingerichtet und wenn es klingelt wird der Ruf an alle internen Telefone weitergeleitet. Dabei ist nun auch auf dem C5 das Live-Bild zu sehen. Das funktioniert nun endlich.

Ich hatte allerdings bisher eine Apothekerschaltung an der Türsprechanlage direkt eingerichtet und eine externe Nummer angewählt.
Damit sah man die Anrufe der Klingel in der Anrufliste und man bekam eine email. Man ist ja nicht immer zuhause wenn es klingelt.

Bei der Sprechanlage unter Telefoniegeräte, kann man aber nun entweder nur interne oder nur externe Nummern angeben. Keine Kombination.
d.h. man hat dann entweder das Live-Bild und keine mail, bei interner Nummer oder keine Live Bild, dafür eine email bei Verwendung einer externen Nummer.

Probiert habe ich folgendes:

- Eine separate Weiterleitung in der Fritz Box hat nicht funktioniert.

- An der Sprechanlage habe ich die zwei Klingel Eingänge jeweils kurzgeschlossen. D.h wenn ich auf den Klingelknopf gedrückt habe, sollten beide gleichzeitig auslösen. Das funktionierte aber nicht. Es klingelte überhaupt nicht mehr. Wobei hier war Klingeleingang 1 noch als Apothekerschaltung geschaltet und der Eingang 2 als normaler Eingang den die Fritzbox dann an intern weiterleiten sollte. Evtl. sollte ich es nochmal versuchen beide Eingänge als normal zu konfigurieren und die beiden Eingänge in der Fritzbox aussteuern.
Kann das funktionieren ?

Ein weitere Versuch wäre, das Kabel, was von der Sprechanlage kommt, an FON1 und FON2 gleichzeitig laufen zu lassen. Einen TAE Stecker mit einer Buchse und zwei Stecker habe ich leider nicht gefunden. Würde dies aber prinzipiell gehen ? Dann könnte ich zwei Sprechanlagen auf der Fritzbox einrichten. Einmal an FON1 und einmal FON2 und dann einmal extern und einmal intern weiterleiten.

Gruß Lpop

Der Clou wäre natürlich, wenn in der email Benachrichtigung auch das Live Bild kommen würde, aber das ist ein Wunschtraum.
 
Als Rufumleitung habe ich einiges ausprobiert. Unter anderem eine Weiterleitung von Anruf **11 auf eine der drei Rufnummern. Hier in dem Fall ging auch nur SOFORT, anstatt VERZÖGERT. Aber er hat da nichts weitergeleitet.

Muss man die Stromkreise trennen? Wenn ich einfach zusätzlich nochmal ein RJ11 Kabel andocke an das Kabel was von der TFE kommt ? Dann stöpsel ich das eine in FON1 und das andere in FON2. Oder klappt das nicht ?
 
Habe nun das Kabel von der TFE auf FON1 und FON2 gleichzeitig laufen lassen. Und es funktioniert. Der eine Eingang ruft die internen Telefone an, der andere eine externe Rufnummer.
Dass dabei nun aber ein analoger Eingang flöten geht, an dem ich das Fax hatte, ist der Nachteil an der Geschichte. Aber so lasse ich es erstmal.
Wenn noch jemand eine andere Idee hat, gerne her damit...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.