[Problem] Livebild auf Fritz!App Fon aktualisiert sich nicht

frusti04

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe endlich es geschafft ein Livebild hinzubekommen auf meinen Fritzfons (C5).
Das Bild kommt von einer Reolink E1 Outdoor. Leider hat das Bild 3 Sekunden Delay bis es aufgebaut wird und auch 3 Sekunden bis es sich immer wieder aktualisiert, egal was ich in der Fritzbox einstelle.
Ich habe zusätzlich Smartphones mit der Fritz!App Fon in Betrieb, diese klingeln auch, wenn die Tür klingelt. Allerdings erscheint als Bild noch ein Webcam Bild, das ich vor Tagen in der Fritzbox verlinkt hatte. Das neue Livebild wird auf der App nicht aktualisiert.
Das Lustige ist, dass das Webcam Bild sogar aktualisiert wird. Es handelt sich um eine öffentliche Webcam in Berlin, die ich verlinkt hatte. Jedes Mal wenn ich in der App auf die interne Rufnummer gehe (Tür) und dann Livebild anklicke, erscheint das AKTUELLE Livebild der Web Cam, aber nicht mein Livebild, meiner in der Firtzbox verlinkten Kamera.
Ich habe bereits den Cache und die Daten gelöscht, es wird weiterhin das falsche Bild angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie man das dauerhaft beheben kann? Ich möchte nicht nach jedem Türklingeln den Cache o.ä. löschen müssen.

EDIT: Ich korrigiere: Sobald man klingelt, kommt bei allen Geräten das alte Bild, auch auf den C5, obwohl man beim C5 im Menü auf Livebild klickt, das aktuelle Livebild sehen kann. Da stimmt doch was nicht in der Fritzbox und nicht in der Fritz!App.
Besten Dank

Fritzbox 5590 Fiber
Fritzfon C5
Samsung S23 (Fritz!App Fon 2,12,0)
Gira Sprechanlage mit TK Modul
Reolink E1 Outdoor
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt bei der Türsprechstelle die richtige URL eintragen. Diese unabhängig von den Einstellungen für's Livebild!
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz.
Natürlich habe ich die richtige URL in der Türsprechstelle der Fritzbox eingetragen, sonst würde ich auf dem C5 im Menü das Livebild auch nicht sehen. Es wird nur ein anderes übertragen, wenn es klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich es verstanden. Natürlich, ich muss bei dem Telefoniegerät "Tür" ebenso die Webadresse eintragen. Oh Mann, so lange war ich da nicht mehr dran, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.