[Gelöst] Livebild per Email

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe eine FritzBox7580 und eine Hikvision Kamera, wenn draußen jemand Klingelt, zeigt es auf den FritzPhonen ein Livebild an, soweit, so gut.
Zusätzlich wird eine Mail verschickt, mit der Nachricht, das jemand geklinget hat, im Anhang eine JPG, vermutlich ein Bild der Kamera.
Das Bild ist aber nur sehr klein und wenn ich es öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung.

Es wäre schon ein nice to have wenn das tatsächlich funktionieren würde, so wüsste ich wann bei mir jemand geklingelt hat, und zwar mit einem Bild der Person.
Vielleicht kennt sich jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt verrätst du uns bestimmt noch,
- was die Fehlermeldung sagt...?
- womit (Programm) auf welchem Betrübssystem du das Bild öffnen möchtest?
 
;) ja sicher, ich werde morgen mal an meiner Tür klingeln und dann nachschauen. Kann mich an den Wortlaut nicht erinnern.
 
Mit Windows 10, Outlook 2019, "Fotos kann diese Datei leider nicht öffnen, weil das Format zurzeit nicht unter stützt wird oder die Datei beschädigt ist.
Dateianhang: callpic-3.jpg 123 Bytes

Speichere ich die Datei z.B. auf dem Desktop, ist die Datei 0 Bytes groß, öffne ich sie mit dem Editor, ist nichts drinnen.

Mit Android und dem Standardmailprogramm, rödelt es die ganze Zeit, aber es wird nichts geöffnet.
Hier wird allerdings angezeigt das die Datei 0 Bytes hat.

Das Problem wird sein, dass das Bild einfach leer ist. Es wird an der Fritzbox liegen, oder einer fehlerhaften Einstellung.
 
Falls die Fritzbox die Mail sendet, könnte sie die Ursache sein.
 
Die Fritzbox versendet die Mail automatisch. Wenn jemand auf den AB spricht, wird die Ansage auch per Mail verschickt, das funktioniert aber.
 
Versuch mal die Datei mit Irfanview zu öffnen. Aber bei 123 bytes ist da trotzdem wohl nicht viel zu sehen.
Vielleicht ist die Datei so klein wegen dem neuen Urheberrecht? ;)
 
Ich tippe eher auf ein Problem bei Outlook oder einen Filter im Mail-Übertragungsweg. Versuch mal, die Mail mit einem andern Programm abzuholen.
 
@Keen
Was hast du für eine Kamera und wie lautet die URL?
Wenn Du mit dem Browser direkt ein Bild mit dieser UL speicherst wie groß ist das dann?
 
Werden die Datenschutzbestimmungen beachtet?
 
Dass mit den 0-Byte-Anhängen passiert bei mir auch ab und zu. Die Lösung war: Die Kamera hatte in dem Moment, wenn das Bild geschossen wurde, keine Verbindung zur FritzBox. Wenn ich den DLAN-Repeater (an dem die Kamera hängt) neu restarte, ist das Bild wieder mit einigen kB in der eMail aufrufbar.
 
... Fritzbox versendet die Mail automatisch. Wenn jemand auf den AB spricht, wird die Ansage auch per Mail verschickt, das funktioniert aber.
Das ist eher eine unzulässige Extrapolation, der Versand des AB-Audio ist eine FB-Funktion, der Versand des Kamera-Standbildes konnte ich nirgends in der FB finden. Aber das müsste man zur endgültigen Klärung sonnenklar am Absender der Mail erkennen können.

Am besten du postest hier mal den HTML-Code der Mail per Rechtsklick und "Quelle anzeigen":
1629060016347.png und kopierst den entscheidenden Teil hier hin in Code-Tags.

Achtung Moderator: Das Vorschaubild wäre fast genau doppelt so groß wie das Vollbild!

Beispiel:
Code:
<body fPStyle="1" ocsi="0">
<div style="direction: ltr;font-family: Tahoma;color: #000000;font-size: 10pt;">Dein Anmeldename für yyyyy
<strong>und</strong> xxxx ist jetzt ********.</div>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keen
Was hast du für eine Kamera und wie lautet die URL?
Wenn Du mit dem Browser direkt ein Bild mit dieser UL speicherst wie groß ist das dann?
Ich habe eine DS-2CD2686G2-IZS
Die URL: http://benutzer:[email protected]/Streaming/channels/103/picture

Wobei es egal ist was ich bei Channels für eine Zahl eingebe, von 1 bis 1000, das Bild erscheint mit der gleichen Größe.
Meine Kamera hat 3 Streams.

Werden die Datenschutzbestimmungen beachtet?
Du meinst das kein öffentlicher Raum gefilmt werden darf? Sicher, aber das weiß doch kein Outlook.

Die PDF kannte ich noch nicht, sie wäre bei der Einrichtung sicher hilfreich gewesen. Aber ich habe die identischen Einstellungen.

Dass mit den 0-Byte-Anhängen passiert bei mir auch ab und zu. Die Lösung war: Die Kamera hatte in dem Moment, wenn das Bild geschossen wurde, keine Verbindung zur FritzBox. Wenn ich den DLAN-Repeater (an dem die Kamera hängt) neu restarte, ist das Bild wieder mit einigen kB in der eMail aufrufbar.
Bei mir hängt die Kamera direkt am Netzwerk.

Das ist eher eine unzulässige Extrapolation, der Versand des AB-Audio ist eine FB-Funktion, der Versand des Kamera-Standbildes konnte ich nirgends in der FB finden. Aber das müsste man zur endgültigen Klärung sonnenklar am Absender der Mail erkennen können.
Bild_2021-08-16_153515.png


HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Eingehender Anruf</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8"/>
</head>
<body style="color: #000000; background-color: #f0eee6;">
<table width="100%" align="center" style="border:solid 2px #eeeeee; border-collapse: collapse;">
<tr>
<td>
<table style="border-collapse: collapse;">
<tr>
<td>
<table style="color: #ffffff; background-color: #006EC0;">
<tr>
<td width="1000" align="center" style="font-size: 18pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; padding: 10px;">
Eingehender Türruf
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="padding: 10px 30px; background-color: #FFFFFF;">
<table style="border-collapse: collapse;">
<tr>
<td style="width: 940px; font-size: 13pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left;">
Auf Ihrer FRITZ!Box ist ein Türruf von Türsprechanlage (**1) eingegangen.
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="padding: 10px 30px; background-color: #FFFFFF;">
<table style="background-color: #ffffff; border-collapse: collapse;">
<tr>
<td style="width: 140px; font-size: 11pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left; height: 20px;">
Türruf von:
</td>
<td style="width: 800px; font-size: 11pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left; height: 20px; vertical-align: bottom;">
Türsprechanlage (**1)
</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-size: 11pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left;height: 20px;">
Datum:
</td>
<td style="font-size: 11pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left;height: 20px;">
13.08.2021
</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-size: 11pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left;height: 20px;">
Uhrzeit:
</td>
<td style="font-size: 11pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left;height: 20px;">
11:14 Uhr
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="padding: 10px 20px; background-color: #FFFFFF;">
<table>
<tr>
<td style="width: 960px; font-size: 10pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left;">
<hr />
Sollten Sie diese E-Mail nicht weiter erhalten wollen, so deaktivieren Sie den Versand der Information in den Einstellungen des Push Services bei Ihrer <a href="http://FritzBox" target="_blank">FRITZ!Box</a>.<br />
Welche Push Services aktiv sind, sehen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menüpunkt "System > Push Service".
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table style="color: #FFFFFF; background-color: #006EC0;">
<tr>
<td style="width: 1000px; font-size: 10pt; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: center; padding: 10px;">
Diese E-Mail wurde von Ihrer <a style="color: #FFFFFF;" href="http://FritzBox" target="_blank">FRITZ!Box</a> automatisch verfasst.
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
 
Besten Dank. Dann ist das callpic tatsächlich von der Fritzbox versandt worden und war wohl als Standbild vom Video-Stream gedacht. Das ist aber gründlich misslungen.

Ein jpg mit 123 Bytes kann unmöglich einen Inhalt haben, der Header ist meist schon größer.
Wenn du das bitte als Text hier als Anhang posten könntest?
 
Wobei da kein Videostream übertragen wird, das sind nur Einzelbilder, man kann den Takt angeben wie oft die Bilder aktualisiert werden sollen. Ich habe jetzt mal auf Null gestellt, das bedeutet das die Fritzbox den Wert selber managt. Vorher hatte ich auf 1 Sekunde gestellt.

Die JPG ist leer. Ich habe eine TXT, draus gemacht und da war auch nichts drinnen.
 
So ein Bild ist ca 1MB groß. Kann es sein, wenn es klingelt, die Fritzbox die Mail abschickt ohne zu warten bis das Bild eintrudelt und somit ein leeres Bild verschickt wird?
 
So ein Timingproblem wäre vorstellbar.
Im FRITZ! Talk 25 kam das schon mal und wäre im Zusammenhang mit Ticket ID 444464 mit 7.20 behoben.
 
Vermutlich wird diese Mail mit Bild Funktion nicht so oft genutzt und es ist aus diesem Grund noch niemand aufgefallen, dass dies nicht funktioniert.
 
" powerbee schrieb:
Werden die Datenschutzbestimmungen beachtet?
Du meinst das kein öffentlicher Raum gefilmt werden darf? Sicher, aber das weiß doch kein Outlook. "

Das sowieso.

Aber hier meinte ich das Erstellen und Aufzeichnen von Fotos von Personen, die an der Tür klingeln.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.