Lob an AVM

Black Eagle

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da werden bestimmt jetzt einige Aufschreien und mich als getarnten AVM Mitarbeiter oder ähnliches vermuten, dennoch finde ich sollte Ausnahmsweise mal an dieser Stelle ein simples Lob stehen: (Schliesslich soll man auch über gute Erfahrungen sprechen, wenn man welche gemacht hat)

Ich halte AVM für eine der originellsten, unkompliziertesten, kompetentesten und Kundenfreundlichsten Untenehmen, die ich je erlebt habe, und dies bei hoher Qualität und relativer Kostengünstigkeit:

Nun Konkret meine Erfahrungen: ein zweimaliger Austausch der FBF fand ohne Probleme, mit jeweils einem Anruf statt...

Nach England wurden mir mit nur einem Anruf AVM Deu-> UK Adapter u Kabel KOSTENLOS zugesendet.

Da frage ich mich schon, welche andere Firma hat ein so unkompliziertes Verhalten ? - Wohl wenige...

Findet es gut oder schlecht / passend oder unpassend, daß ich diesen Beitrag hier poste (Moderator: Könnt Ihn ja auch löschen ;) ) in jedem Fall, hoffe ich nur eines:

Daß mit Erfolgt und steigenden Absatzzahlen gerade diese AVM Charakterisitka NICHT verloren gehen, denn auf Dauer sind es gerade diese Charakterisitka es, die AVM prägen und uns Anwender an AVM binden (oder ?!)...


Schöne Grüsse,
 
Wenn AVM in Zukunft weiterhin stark an der Qualität und Funktionsviellfalt der Produkte weiterarbeiten wird, so werde ich immer AVM Produkte bevorzugen.

Ich bevorzuge Grundsätzlich deutsche Produkte solange diese von guter Qualität sind.
 
Lob ist hier durchaus angebracht und warum solltest Du dies nicht auch posten können? ;-) Schließlich muß es nicht nur negative Kritiken geben, sondern auch mal positive Beispiele...

Jetzt warte ich mal auf mein Firmware-Update für die FBF 5050 :mrgreen:

--gandalf.
 
Kann mich da nur anschließen. Vorallem wenn man berücksichtigt, daß man sein gekauftes Produkt ständig verbessert bekommt, bzw. zusätzliche Features integriert werden.

Mach auf der anderen Seite gerade die schlechtesten Erfahrungen mit Siemens (bzw. jetzt Benq). Die haben Telefone auf den Markt gebracht, die dann nach einem halben Jahr zum erstenmal sinnvoll nutzbar waren. Folge: Stammkunden gingen zur Konkurrenz, das Ergebnis sieht man ja.

Wenn man mir vor 1 Jahr gesagt hätte, was meine Fritz!Box 7050 heute kann, dann hät ich steif und fest das Gegenteil behauptet.

an AVM: weiter so!!

Gruß,

balingen
 
Dem schließe ich mich gerne an. :)

AVM schafft es immer wieder innovative, leistungsfähige und tolle Produkte auf den Markt zu bringen.
Im Gegensatz zu mancher anderer Hard- bzw. Software kauft man hierbei kein Bananenprodukt, das erst beim Kunden reifen muss, sondern bekommt ein voll ausgereiftes Produkt, welchem im nachhinein gratis sinnvolle Zusatz-Features beigepackt werden können.
Ich bin schon ganz gespannt auf die Markteinführung des FRITZ! Mini. :habenwol:
 
ich auch! AVM hat bei ihren Produkten einen Super Service. Dafür darf es dann auch etwas mehr kosten, das Geld ist schnell wieder drin. Wie meine Oma schon sagte: "Wer billig kauft, kauft zweimal"
Gruss
MegaFon
 
Ein Lob auch von mir, denn ich habe gerade ganz unproblematisch eine neue FBF 7050 zum Austausch bekommen ;-) .
MfG Pinkeye
 
gandalf94305 schrieb:
Lob ist hier durchaus angebracht
find ich auch. Ich habe z.B. bei Ebay meine erste FB ohne Netzteil gekauft.
Email an AVM = neues Netzteil kostenlos zugeschickt. Klasse! :p
Jetzt warte ich mal auf mein Firmware-Update für die FBF 5050 :mrgreen:
ich auch. :)
 
Dann möchte ich mich auch gleich anschliessen.

AVM weiter so :)

Gruß SOJ :)
 
Netkult schrieb:
Wenn AVM in Zukunft weiterhin stark an der Qualität und Funktionsviellfalt der Produkte weiterarbeiten wird, so werde ich immer AVM Produkte bevorzugen.

Ich bevorzuge Grundsätzlich deutsche Produkte solange diese von guter Qualität sind.

Der Meinung bin ich auch. Eine Frage aber hierzu: werden die FritzBoxen auch in D produziert?

Wenn ja, dann ist AVM für mich weiterhin die erste Wahl für VOIP.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe AVM nun fast schon zu den ISDN Gründerzeiten im Einsatz (seufz, die gute alte B1 ISA Karte... träum :D ).

Heute hat mich dann zufälligerweise eine Fritz!Box 7170 beglückt (Man ist das ein geniales Teil, was kann die eigentlich nicht? :D )

Und eines muss man wirklich sagen, ich hatte nie das Gefühl ale Betatester missbraucht zu werden (auch kamen die nie auf die glorreiche Idee, die Treiber als 0190er Download anzubieten - Ich nenn jetzt keinen Firmennamen :D).

Nur weiter so!!!
 
Ja, ich bin von AVM auch schon seit ISDN-Zeiten begeistert. Es gibt wenige Firmen, die ein gut funktionierendes Produkt immer wieder kostenlos verbessern.
Ich freue mich schon auf die nächste Firmware und die tollen Features, die AVM dann wieder eingebaut haben.
 
Gleichfalls!

Mann, wär hätte das gedacht... doch soviele Sympathisanten für AVM...

Nuja, ich will mich ebenfalls anschließen *hinterhertrott* weil ich vor allem mit der rel. einfachen Bedienung (für Otto-Normal-Kunden exzellent durchdacht ;) ) und dem hervorragenden Support sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Habe schon 3 mal den Support in Anspruch genommen und bin nie abgewiesen, als doofer Kunde hingestellt oder anderweitig enttäuscht worden. Hut ab! Davon können sich andere Supportabteilungen gerne noch n Stück abkucken ( Zitat: "Stellen Sie sicher, dass das Gerät richtig mit dem Stromkabel verbunden ist!" :mad: )

Sehr gut! Weiter so!

Marzen
 
Dann werde ich mal in den Lobesgesang mit einstimmen. Meine Fritz Box läuft seit über einem Jahr völlig problemlos und die ständigen Verbesserungen der Firmware haben inzwischen fast alle Funktionen gebracht, die man sich ertäumt hat, wie Anlagenkopplung und die Möglichkeit Faxe über eine ISDN Capi mit der Fritz Box zu versenden.

Einziger Minuspunkt für AVM ist die 0180 5... Rufnummer für den Support. Vermutlich gab es vorher, mit der normalen Rufnummer, einfach zuviele überflüssige Anrufe beim Support. Immerhin wird auf Supportanfragen per Mail zügig geantwortet. Das es richtig kundenunfreundlich geht zeigt Siemens, dort sind die Rufnummern für den Support 0900 Rufnummern, also richtig teuer. Somit ist eine 0180 5... Rufnummer noch das kleinere Übel.
 
diger schrieb:
Heute hat mich dann zufälligerweise eine Fritz!Box 7170 beglückt (Man ist das ein geniales Teil, was kann die eigentlich nicht? :D )

Na z.B. Bier holen. :bier:
Ach nein, das kann sie ja auch, zumindest Abends...:-Ö

Aber ansonsten kann ich mich euch nur anschließen. Ich habe meine Box seit ca. 10 Monaten. Wenn mir einer vor 18 Monaten erzählt hätte, dass eine Box so etwas zu so einem Preis(!) kann, dann hätte ich ihm nicht geglaubt.

Den Support habe ich bisher (zum Glück) noch nicht benötigt. Aber was man so hört muss er ja wirklich sehr gut sein. Und die laufenden kostenlosen Firmware-Updates mit immer neuen Funktionen begeistern mich.
 
@ Megafon

Montagewerk ist in Ungarn (siehe 'Kompetenzen') ;-) Und die abgebildete Platine sieht nicht gerade nach FritzBox aus.
 
AVM Produkte sind schon top
telefonischer Support nett und kompetent, schon 2x benutzt keine negativen
Erfahrungen gemacht. Bitte so weitermachen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,340
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.