Login bei VoiP-T-online-software 6.0 schlägt immer fehl.warum!?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
wir haben die T-Onlinesoftware auf einem Rechner im Netzwerk installiert und die zugangsdaten richtig eingeben. Fehlermeldung:Leider ist das Login fehlgeschlagen. Warum? Zu den vorraussetzungen:

1.) ich gehe mit der Firtzboxata ins internet.
2.) ports sind alle freigeschaltet und direkt der box zugesteuert(5000-6000 und 30000-31000) 1&1 und sipgate VoiP laufen soweit einwandfrei.
3.) Der VoiP-account mit den zugangsdaten wird auch in der hauptwohnung mit der t-onlinehardware genutzt und die geräte sind registriert und VoiP läuft.

Wo liegt das Problem, dass ich am anderen rechner nicht telefonieren kann bzw. die anmeldung fehl schlägt. In der FBF läuft der kram auch nicht, deshalb erstmal der der versuch über die software. habe ich da was falsch installiert?
 
Hallo,

sind dann woanders schon Accounts mit T-VoIP registriert ?
Der VoiP-account mit den zugangsdaten wird auch in der hauptwohnung mit der t-onlinehardware genutzt und die geräte sind registriert
T-online VoIP lässt nur 2 parallele Anmeldungen am SIP-Server zu.

mfg Holger
 
ja, allerdings genau nur 1x das ist der punkt. es hängt die originale t-punkt-hardware zum surfen und zum telefonieren dran sonst nix, das wundert mich halt, es sollte laut forum also gehen.....

ich habe bei t-online gesehen dass der port 3478,3479 und 80 irgendwie eine rolle spielen. ich weiss nur, dass die portzuordnung bei 1&1 immer ein problem war und mich nie einer unter der nummer anrufen konnte als ich den port noch nicht meiner FBF zugeordnet hatte.....
 
hat keiner mehr sonst eine idee? also an den ports liegt es nicht. der login schlägt auch bei einem "normalen" DSL-Anschluss fehl, selbst wenn in der hauptwohnung alle stecker der t-online-geräte gezogen sind und keine zusätzl. registrierung erfolgte.

wie kann man testen woran das liegt, hat jemand die t-online-software im einsatz oder hat das mal ausprobiert????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.