Login myfritz.net gestört?

Beispiel; Die aktuelle Leistung sagt mir via SmartEnergy 1kW. Tatsächlich sind es laut Typenschild des Verbrauchers und zwischengeschaltetem Energiemessgerät 3kW.

Hast du die MyFRITZ!-Direktverbindung aktiviert?

Ja. sonst geht mW gar nix. War ja bis zum Ausfall noch o.k. Na ja, mal wie stoney vorschlägt, noch einen Tag abwarten.

Dieser Punkt
1759763606907.png
bedeutet ja wohl nur, dass man die MyFRITZ!-Direktverbindung verwenden kann, wenn man z.B. gar keinen Zugriff per öffentlicher IPv4 oder IPv6 auf die Fritzbox hat.
Ansonsten ist es für mich ein tiefer Bruch mit dem zuvor Cloud-losen Smarthome.

Beispiel; Die aktuelle Leistung sagt mir via SmartEnergy 1kW. Tatsächlich sind es laut Typenschild des Verbrauchers und zwischengeschaltetem Energiemessgerät 3kW.
Hi,
eine Frage zum Verständnis:

Der Screenshot zeigt eine Energie in kWh. In der zitierten Nachricht steht Leistung mit kW (Momentanwert zu einem Zeitpunkt).
Falls Energie gemeint ist (Du schreibst inzwischen), dann für welchen Zeitraum? Der Screenshot zeigt für Montag mehrere Balken. Es müsste dann doch die Summe sein, oder? Die drei Balken zusammen sind ja >3kWh.
Passt das dann nicht?

User Fritzbox_7490 zeigt seinen Screenshot mit seinen Energiebalken. Ich rede von meinen Leistungswerten. Das sind grüne Kurven, die lt. Y-Achse bei einem Gerät 1kW sagen. In Wirklichkeit das Gerät laut Messgerät 3kW zieht.

• Like
Reaktionen: hc42
Was für ein Gerät ist das denn, das diese 3kW ziehen soll aber nur 1kw zieht?
Btw: Das Smartenergie 250 misst selbst keine Leistung sondern liest nur die vom Smartmeter gelieferten Daten und gibt die weiter an die Fritzbox. Werden da also 1kW als momentaner Verbrauch gemessen und angezeigt, so ist das auch so...

Es ist eben nicht so. Der Verbraucher ist ein Wandkonvektor (Zusatz-Notheizung in meiner Garage). Also eine ohmsche Last, die auch immer den Strom zieht, der auf dem Typenschild steht. Ein zwischengeschaltetes Energiemessgerät im Modus "Leistung" zeigt exakt 2.965 W an. NmE liegt momentan ein Datenübertragungsfehler vor. Vor dem Ausfall von myfritz!net war alles korrekt.

Egal, was mit myfritz.net ist - was sagt die Anzeige in der Fritzbox?
Ich glaube nicht an ein Datenübertragungsfehler denn dann würden alle Werte Schrott sein bzw gar nichts anzeigen. Gehe lieber zu Deinem Smartmeter und schalte da mal das Display auf den aktuellen Verbrauch und schaue dort.
Nebenbei haben viele Konvektoren 2..3 Leistungsstufen je nach Temperaturdifferenz

Bei myfritz!net hab ich schon immer 2-3 Minuten Versatz zur Oberfläche bzw. zur App. Die Linie an den letzten Punkt der Messung zu ziehen find ich ebenfalls etwas naja ungeschickt gelöst. Die aktuelle Leistung wie in der App sehe ich bei mir jedenfalls nicht so genau.

-> Ich finde die Einstellung "Vorschau" nicht wo muß man das denn einstellen?
Screenshot 2025-10-06 193655.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

-> Ich finde die Einstellung "Vorschau" nicht wo muß man das denn einstellen?
Wenn Du ein Bild eingefügt hast bekommst Du unter Deinem Beitrag ein Bildchen. Da steht links oben "Einfügen". Da klickst Du drauf, dann kannst Du auswählen zwischen "Vorschaubild" und "Vollbild". Da nimmst Du "Vorschaubild".

Gruß
Martin

Hallo zusammen,
nachdem die SmartEnergy250-Energieanzeige via myfritz!net nun für gut 4 Wochen funktioniert hat, habe ich ein neues Stör-Phänomen.
Ich habe auf der Browser-Plattform von myfritz!net überhaupt keine Energieanzeige mehr. In der iOS-App zeigt es mir allerdings den momentanen Verbrauch und den Zählerstand an. Ebenso wird in der Fritzbox-Oberfläche der SmartEnergy als verbunden ausgewiesen. Ich benötige allerdings wie bisher die 24Std. Leistungsanzeige wie sie nur die Web-Oberfläche bietet. Keine Ahnung, ob der Ausfall der Energieanzeige auf meiner Seite, oder auf der Seite von AVM liegt. Hat das momentan von Euch auch wer? Zurücksetzen und neu verbinden des SmartEnergy250 hat keine Änderung bewirkt.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Das hängt von der Einstellung "MyFRITZ!-Direktverbindung aktiv" ab.

Direktverbindung ist aktiv. Wie gesagt; ohne irgendwas aktiv zu verändern, ist die Energieanzeige über Nacht verschwunden.

Keine Ahnung, ob der Ausfall der Energieanzeige auf meiner Seite, oder auf der Seite von AVM liegt. Hat das momentan von Euch auch wer?
kann hier nur mit Dect 200 und 210 dienen:
- keine Probleme mit MyFritz login oder
- darin die Anzeigen der Energien über verschiedene Zeitintervalle

P.S.
die lokalen Anzeigen innerhalb der Fritzbox-Oberfläche sind manchmal etwas träge/temporär unkorrekt

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke. So hätte ich meins auch formulieren können. Nur Überschrift und darunter nix. Mal abwarten, was der "alarmierte" Support antwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Bei mir geht es wieder. Bei euch auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Martin3082000
Ja, schon aber ich habe jetzt alles doppelt. Zwei Diagramm mit gleichen Inhalt. Von meinem Stromzähler ISKRA MT691 werden immer noch keine Werte für die Einspeisung von Solarstrom 2.8.0. angezeigt. In der Fritzbox übrigens auch nicht. Die Hotline von FRITZ! hat diesbezüglich noch keine Erklärung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,828
Mitglieder
376,821
Neuestes Mitglied
HRuetten