Lohnt sich eine Media-Box 8040 bei 6656 kBit/s?

lima75

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob sich bei einer 6656 kBit/s - Leitung so ein Teil lohnt (bei uns leigt nicht mehr an Kapazität an). Habe ein Maxdome-Paket mit 125 Filmen pro monat zur Auswahl. Mir geht es nur darum, ob das sehr viel nachlädt bei einer 6er Leitung. ich hab das bei einem Bekannten gesehen und der hat eine 13er Leitung und da hat da bei "Räuber Hotzenplotz" (Samstags, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr) ca. 3 mal nachgeladen. Das Nachladen is ja dann wie eine Werbepause - weiß nur nicht mehr die zeitliche Unterbrechung des Films.
 
Normal reicht eine 6000 er Leitung vollkommen aus. Man kann auch mit einer 2000 er Leitung ohne Aussetzer normal schauen.

Ob sich die Anschaffung für die Filme lohnt ist fraglich. Ich würde erstmal über den PC mir die Sache anschauen und dann entscheiden.

mfg

Kay
 
Danke erstmal, mir geht es in erster Linie um die Geschwindigkeit, mit dem Filmangebot, das ist kalr, daß muß jeder selbst abwägen.
 
Hallo,

die Box sollte automatisch die Bandbreite automatisch erkennen und auch einstellen. Bei meiner funktioniert dieses auch ganz gut.
Du kannst diese Einstelungen aber auch selbst vornehmen.

Viele Grüße

Manfred
 
Hallo,

ich hatte die Box mit DSL 3000 bei Maxdome am laufen. Das ging technisch problemlos. Oft wurde allerdings die geringe Qualität ausgewählt. Die mittlere (von Hand gewählt) ging aber auch ruckelfrei.
 
bei mir bisher auch keine Probleme mit einem 3000er DSL-Anschluß. Nutze allerdings Maxdome nicht so intensiv, sondern mehr die Features der TV-Sender (z.B. die Galileo-Beiträge von Pro7, etc.)
 
Wie kann man an der 8040 die Bandbreite manuell einstellen? finde das einfach nicht kann mir bitte jemand helfen
 
Hallo,

wenn du über Maxdome einen Film gestartest hast, dann kommt zu Anfang auf der linken Seite des Bildes ein Menü über dass man die Einstellung (für diesen Film) ändern kann.
 
geht das auch über movie flat?
Im moment habe ich nur dieses kostenlose Abo.
Habe dort kein menü gefunden beim filmstart
 
Ich hatte auch nur die Flat, da gab es die Auswahlmöglichkeit :confused:
 
OK Danke habs gefunden , war voll neben der kappe danke nochmal ,funktioniert alles soweit jetzt nur noch die 7270 Inbetrieb nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.