Lokales Wetter im SOT

wynn

Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
manch Einer, mich eingeschlossen, möchte gerne eine lokale Wettervorhersage, ähnlich wie bei einer Wetterstation, auf dem Fernseher, Display etc.
Die Realisierung ist denkbar einfach: Einfach einen Button mit dem Funktionscode 1016 (Webbrowser) und unter Option1 die URL.

Nun gibt es zwar unendlich viele Wettersites, aber kaum eine die ohne Flash, animierte Banner und sonst welchem Schnickschnack auskommen.

Aber eine habe ich doch gefunden:

"http://search.conduit.com/Results.aspx?q=Ort&SearchType=SearchWeather&wbl=1&WeatherLocationId=GMXX0016&WeatherCityLocation=Ort,Germany&ctid=CT1641676&wunits=c&octid=CT1641676"

Wobei die roten Einträge durch den gewünschten Ort zu ergänzen sind.
Der Link stammt übrigens aus der emusic-Toolbar.

Hat jemand ähnliche oder bessere Lösungen ?

cu
wynn
 
Was ? Bastelstunde oder das von wynn ?

Ich weiß ja nicht was ihr sucht, aber in der atU ist alles drin was ich brauche:

Unbenannt.JPG

Ansonsten gibt es doch noch dieses HowTo :

weatherscreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine natürlich die von wynn ;)

atU hab ich nicht installiert. Die HTML Geschichte kenn ich zwar, aber ehrlich gestanden gefällt sie mir nicht.

@wynn: Ist es dieselbe Ausgabe, die du unter folgendem Link bekommst ?


Da Stadt eingeben und dann den Resultlink kopieren. Das probiere ich mal aus, gefällt mir :)

Gerade mal die Box angeschmissen, ausprobiert und sieht perfekt aus. Die Schnellübersicht für 7 Tage ist prima, mehr brauch ich nicht ;)


Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
conduit

Ja, genau. Meine Version wird wahrscheinlich von emusic.com gesponsort. Aber die Ansicht ist die gleiche.

Ist halt von der Größe und dem Inhalt perfekt für die Thomson.

cu
wynn
 
Habe den Link auch gerade mal getestet ! :)

@wynn: Auch von mir ein dickes Danke für den Tip !
 
Stimmt. Das war einfach. Danke.

mankmill
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.