Low Cost Call Center Lösung

Faryan

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wir möchten gerne einen „Low Cost“ Call Center eröffnen der komplett über VoIP und Asterisk (oder gleicher) läuft.

Die Grundanforderungen:

- 30 Gespräche/Verbindungen zeitgleich möglich (erweiterbar bis zu 100).
- VoIP Anbieter kann gewechselt werden, bzw. 2 bis 3 Anbieter können gleichzeitig betrieben werden und an bestimmte Arbeitsplätze zugewiesen werden.
- Mögliche Umleitung eines Gesprächs (an Supervisors), bzw. Konferenzmöglichkeiten.
- Wir brauchen vom VoIP Anbieter 3 bis 4 virtuelle Rufnummern (Frankreich, Deutschland und Schweiz 2x). Einkommende Anrufe müssen an einzelne Arbeitsplätze oder an eine Gruppe von Arbeitsplätzen weitergeleitet werden können.
- Es muss gewährleistet sein, dass Arbeitsplätze/Agents in Gruppen aufgeteilt werden können (nach Projekt/Operation).
- Bei „Outgoing“ Gesprächen sollte der Server auf „Predictive“ Weise eingespeiste Nummern (Calling List) wählen können. Für jede Gruppe/Projekt muss eine „Calling List“ eingespeist werden können.
- Jedes Projekt/Operation muss einen „Script“ zugeteilt kriegen können mit verschiedenen und einstellbaren Statuten (z.B. „Keine Antwort“, „AB“, „Bitte um Rückruf“, „Kein Interesse“, „Bestellt“, etc.)
- Die Scripts und Statuten sollten auf Deutsch, Französisch und Englisch aufrufbar sein, am besten jedoch voll mehrsprachig einstellbar, so dass wir sie uneingeschränkt übersetzen können.
- Gespräche müssen mitgeschnitten werden können (Qualität Sicherung) und abhörbar sein (Training und QS). Dieses darf aber nur für Nutzer mit besonderen Rechten erlaubt sein (Supervisors und/oder Management). Wenn möglich sollte man dies auch außerhalb vom LAN tun können.
- „Incoming“ Gespräche sollten auf dem Arbeitsplatz anzeigen welche unserer Rufnummern angewählt wurde.
- Wir müssen über eine ausführliche Anrufstatistik (auch nach Projekt/Operation/Arbeitsplatz/Agent aufteilbar) verfügen können die mit EDV-Tools weiterverarbeitbar sind (z.B. mit MS Excel).

Wichtige Optionen : (aber nicht 100% notwendig)
- Least-Cost-Routing
- Call-Back und Call-Trough
- Warteschleifenmusik in unbegrenzter Länge.
- Fernwartung über Internet.

Wir benötigen unbedingt ein stabiles VoIP System mit guter Tonqualität.

Ich bin für jede Hilfe und Tip dankbar!

Gruß,

Anwar.
 
hi,

können wir in angriff nehmen

6000¤ inkl Hardware und arbeitslohn :)


MFG

Dave
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.