Hallo zusammen,
ich habe bei mir Zuhause einen Hybrid Anschluss der Telekom und wie in der Überschrift erwähnt kommt es ca alle 2 Stunden zum LTE abbruch und das seit ca 5 Wochen. Allerdings kann man dies nicht in den Systemmeldungen des Routers nachsehen noch sieht man es am Router das evtl. einige Lämpchen ausgehen oder ähnliches. Man merkt es lediglich daran das u.a. Spiele Disconnecten, Twitch sofort stehen bleibt oder sich keine Seiten mehr öffnen lassen.
Der Kundendienst der Telekom ist ratlos und der Techniker kommt erst in 1 Woche und ich erhoffe mir eigentlich nix großartiges daraus da ich alles schon probiert habe was mir Kundendienst + Netzwerktechnik der Telekom gesagt hatten.
Der Router den ich in Betrieb hatte als es anfing war ein Speedport Pro, auf Wunsch des Kundesdienstes hab ich auch einen anderen Router zum testen verwendet ( Speedport Hybrid ) mit dem sich allerdings nix verändert hat.
Ich benutze derzeit eine Powerline als Netzwerk, aber auch ohne treten diese Probleme auf.
Ich hatte bisher den Hybrid anschluss fast ausschlieslich nur mit LTE benutzt da es einfach schneller ist als in Kombination mit DSL 384, daher kann ich auch sicher sagen das das LTE sich verabschiedet, denn seit ich Hybrid modus wieder aktiviert habe, werde ich zumindest nur aus einigen Spielen rausgeworfen, während sich das LTE verabschiedet.
Meine frage hierzu wäre ob jemand ähnliche oder gleiche Probleme wie ich einmal hatte und wie er sie gelöst bekommen hat, oder ob jemand eventuell noch einen Lösungsvorschlag parat hätte.
Vielen Dank im vorraus
Aggu
P.s. Grad gesehen das ich ins falsche Forum gerutscht bin, falls dies nix direkt ein Thema für diesen Forenbereich ist, würde ich einen Moderator bitten es ins LTE Forum zu schieben, Vielen Dank.
ich habe bei mir Zuhause einen Hybrid Anschluss der Telekom und wie in der Überschrift erwähnt kommt es ca alle 2 Stunden zum LTE abbruch und das seit ca 5 Wochen. Allerdings kann man dies nicht in den Systemmeldungen des Routers nachsehen noch sieht man es am Router das evtl. einige Lämpchen ausgehen oder ähnliches. Man merkt es lediglich daran das u.a. Spiele Disconnecten, Twitch sofort stehen bleibt oder sich keine Seiten mehr öffnen lassen.
Der Kundendienst der Telekom ist ratlos und der Techniker kommt erst in 1 Woche und ich erhoffe mir eigentlich nix großartiges daraus da ich alles schon probiert habe was mir Kundendienst + Netzwerktechnik der Telekom gesagt hatten.
Der Router den ich in Betrieb hatte als es anfing war ein Speedport Pro, auf Wunsch des Kundesdienstes hab ich auch einen anderen Router zum testen verwendet ( Speedport Hybrid ) mit dem sich allerdings nix verändert hat.
Ich benutze derzeit eine Powerline als Netzwerk, aber auch ohne treten diese Probleme auf.
Ich hatte bisher den Hybrid anschluss fast ausschlieslich nur mit LTE benutzt da es einfach schneller ist als in Kombination mit DSL 384, daher kann ich auch sicher sagen das das LTE sich verabschiedet, denn seit ich Hybrid modus wieder aktiviert habe, werde ich zumindest nur aus einigen Spielen rausgeworfen, während sich das LTE verabschiedet.
Meine frage hierzu wäre ob jemand ähnliche oder gleiche Probleme wie ich einmal hatte und wie er sie gelöst bekommen hat, oder ob jemand eventuell noch einen Lösungsvorschlag parat hätte.
Vielen Dank im vorraus
Aggu
P.s. Grad gesehen das ich ins falsche Forum gerutscht bin, falls dies nix direkt ein Thema für diesen Forenbereich ist, würde ich einen Moderator bitten es ins LTE Forum zu schieben, Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: