LTE-M oder NB-IoT SIM-Karte um Fritzbox ins Internet zu bringen?

axel.rathey

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo in die Runde,

ich möchte eine IoT Gerät (hier einige Verbrauchszähler einer entfernten Liegenschaft) über Mobilfunk anbinden. Brauche dazu eine preiswerte schmalbandige Internetanbindung in dieser Liegenschaft.
Hat schon mal jemand versucht das mit einer LTE-M oder NB-IoT SIM-Karte und einer Fritzbox (ggf. mit USB-LTEStick) hinzubekommen. Ging das?
Brauche nur geringe Datenraten und -mengen. Diese schmalbandigen Dienste sind von den laufenden Kosten günstiger als normale Mobilfunk SIM-Karten.

Eine Fritzbox mit LTE Mobilfunkmodem wäre insofern interessant, weil ich hier auch eine Fritzbox als Router habe und sich daher ein VPN sehr einfach aufbauen ließe.

Danke, viele Grüße

Axel
 
Die LTE-fähigen Fritzboxen sind nicht LTE-M oder NB-IoT kompatibel.
Ich kenne auch keinen USB-Stick, der das ist und gleichzeitig mit einer normalen Box kompatibel ist.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,105
Beiträge
2,281,453
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement