LTE mit fall back auf DSL wie 6840 und 7390 konfigurieren

carstenbl5

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine Lösung, wie ich LTE mit einer 6840 und (langsames) DSL mit einer 7390 (wegen ISDN, Fax etc) kombinieren kann.

Es soll das schnelle Internet der LTE genutz werden, nur wenn das nicht verfügbar ist, soll DSL genutzt werden.

Es scheint kein automatisches Fallback zu geben, aber evtl. kann man das ja mit Routing-Einstellungen regel...

sonst bleinbt wohl nur, geschwindigkeitsrelevante Sachen über ein netz, und stabilitätsrelavante Sachen über ein zweites zu routen, wobei alle Rechner im gleichen Netz/ der gleichen Domäne beleiben müssen.

Wer hat eine Idee?
 
Ich benutze eine Speedbox LTE (192.168.178.2) und eine 7270 (192.168.178.1) im gleichen Netz. DHCP und WLAN ist in der 7270 aktiviert und in der Speedbox LTE deaktiviert. All meinen PC habe ich eine feste IP verpasst und kann, wenn notwendig, manuell "Gateway-Hopping" betreiben. Diverser Kleinkram, wie Internetradios etc. und Gäste (mit ihren Handys) bekommen bei mir via DHCP nur Zugriff auf DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.