[Problem] Mächtiges Problem nach Tausch 7390,DECT und MT-F können nicht mehr zusammen

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo werte Forengemeinde !!!

Ich habe da ein Problem und zwar lief alles vorher sehr sehr gut dann eines Nachts war das interne VDSL Modem Defekt,eingeschickt nach AVM,Austauschgerät bekommen neu,mit der Aktuellen Software 01.02.64 am MTF und der 85.05.05 habe ich nur noch nach einem reboot die möglichkeit Mobilteile anzumelden,diese verlieren dann nach ca. 1h wieder den Kontakt und lassen sich auch nicht mehr an der Basis anmelden,weder ein Siemens noch das MT-F erst nach einem Reboot funktioniert das wieder und wieder nur für 1h ungefähr dann das gleiche Spiel,kompletter verlust des DECT Systems innerhalb der 7390 .... MT-F habe ich zurückgesetzt werkseinstellungen bla bla mal alles händisch konfiguriert,ohne sicherungseinspielung.

Bin nun mit meinem latein am Ende und muss nun bis Montag warten auf dem AVM SUpport oder könnt ihr mir da helfen ???

Hatte jemand schonmal so ein Problem ?

im MTF steht dann immer suche Basis AVM 7390 c8oa

bin stinkig AVM war früher mal echt gut aber mittlerweile überlege ich mir das beim nächsten Kauf nochmal sorgfältig
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hast du die Austauschbox wieder hergestellt per Sicherung oder per Hand??

Um ein Konfigurations-Kuddel-Muddel zu vermeiden würde ich dir raten die Fritte händisch neu aufzuspielen.
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
hi Elsi ja genau um das Konfigkuddelmuddel zu umgehen hab ich es auch mal "händisch" probiert also ohne sicherung aber spielt beides keine Rolle ......ich habe nur mein Telefonbuch später bei der händischen wieder zurückgesichert .....aber daran denke ich mal liegt es wohl eher weniger. bin echt entäuscht nun kann nicht angerufen werden :(
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Versuch mal folgendes:
Recover auf die 05'er FW, POR (10 min. alle Kabel ziehen), nur die Grundkonfig aufspielen, POR
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
ich hab doch auf die 05 recovert und por 5 min gemacht :) steht in meinem txt,ich kann höchstens mal ne Labor sanft drüberlegen

dank fritzapp hält mein iPhone solang die stellung
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Einen Versuch ist es wert. Allerdings vermute ich deinem Szenario einen Hardwareschaden, wenn ich nicht einmal ein Siemens MT dauerhaft angemeldet bleibt.
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
ja das vermute ich wohl auch na super dann bekomme ich wenignstens ne austauschbox der austauschbox vermutlich .... teste aber noch eine Labor später und gebe hier auf jedenfall bescheid was sich getan hat .... nur Probleme mit der 7390,die erste Box lief wie ein Uhrwerk bis zu jenen Abend wo das VDSL Modem den Kopf in den Sand gesteckt hat,dann ging das desaster los,gut das ich zuhause immer hunderte VDSL Modems rumfliegen habe

"Ironie Off"
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,272
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Stichwort: "DECT Eco"
Hast Du das mal ausgeschaltet?
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
@ sasch nein da es ja vorher einwandfrei alles funktioniert hat und das ein ausschlaggebender Kaufgrund war .....Ich habe daran mal gedacht aber ich kaufe mir ja auch kein Auto wenn ich dann Plötzlich nicht mehr die Fenster heruntermachen kann,das ist die einzige Möglichkeit die ich vielleicht noch versuchen kann,aber nicht wollte denn wozu brauche ich sonst die Box ?
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,272
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Ich mein ja nur: Versuch macht Kluch!
Aber auch ich hatte Probleme mit dem DECT der 7390 (und 05.05er Firmware), und das selbst ohne DECT-Eco (unterstützen halt nicht alle meine Handgeräte): Roboterstimme und DECT-Abbrüche. Nach einem Downgrade auf die 04.89er Firmware hingegen lief Dect dann ohne Probleme.

P.S.: Jetzt mit dem DECT der 6360 habe ich (zumindest bisher) keine Probleme (egal ob 04.89er oder 05.09er Firmware)

Ach ja:
Mein Auto hat Klimanalage, da brauche ich keine Fenster :silly:
 
Zuletzt bearbeitet:

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hi Sasch ne Climatronic nutze ich auch allerdings bin ich jemand der auch mal das Auto lüftet :) dafür brauch ich meine Elektrischen Fensterheber ^^

nun BtT
Das problem ist ja das vorher an einer Fritte das alles wie geschnittenBrot lief !!! meine Fritte vorher war SN:330 und HWsubv 3
die austauschfritte von AVM hingegen hat SN:220 aber trotzdem HWsubv 3 vielleicht ist ja irgendwas anders bei der "alten" trotz HWS 3 ..... vielleicht wurde da noch am DECT gespart ...man weiß es eben nicht ...trotzdem will ich als Kunde eigentlich doch nur ne verdammte Grundfunktion nutzen nämlich,man stelle sich vor Telefonieren oder wenigstens mal angerufen werden .......ich werd wie gesagt des späteren Abends mal ne Labor versuchen .... trotz aller warnungen mit dem schlechteren WLan ....hauptsache ich bekomme mal das Telefon übern längeren Zeitraum angemeldet als nur ne Stunde .....

haben das stück bestimmt bei AVM im Keller gefunden und gesagt dem Kunden können wir ruhig die Fritte schicken er nutzt eh bestimmt kein DECT,fröhlich wäre ich gewesen wenn ich Gleichwertiges schweige denn aus der gleichen Produktionsseriennummer eins bekommen hätte ..... das stellt zumindest mich zufrieden egal ob es da funktionert hätte oder nicht aber so bleibt für mich leider ein blöder beigeschmackt,sorry bin sowas nicht gewohnt alte lappen auf dem Tisch geschmissen zu bekommen,ich bin nämlich jemand der gerne noch selbst die Geräte Entjungfert
 
Zuletzt bearbeitet:

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
neuer Tag neues Pech über Nacht hat sich wieder mein DECT verabschiedet,das fiese an der SAche ist ja das es nicht erkennbar ist auf allen Handgeräten läuft alles weiter die Anzeigen stimmen Uhrzeit und funksignal erst wenn ich das MT-F oder sonst benutztn möchte geht gar nichts mehr ich komme nicht in die einstellungen die mit der Fritzbox zu tun haben,und von Telefonieren oder angerufen werden ist hier gar keine Rede das funktioniert nämlich überhaupt nicht ... auch nicht mit der neuen Labor

Класс!!!!

bin stinkig

unsere Russische Technik scheint in manchen dingen alt zu sein aber sie hat einen vorteil :) sie funktioniert :) wenn auch halt mit weniger komfort :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Dass bei dir 2 x eine FB 7390 einen Defekt vorweist, ist schon verdächtig.

Wurde von AVM auch das Netzteil getauscht??
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Morgen Elsi nein das habe ich behalten,man schickt ja nur die Geräte selbt ein,aber ich habe auch noch andere Netzteile hier da ich eine grosse SAmmlung von Fritz und easyboxen habe aber das kann doch nicht am Netzteil liegen .......Das wäre ja Absurd,funktioniert ja alles andere und diesmal hat mit der Labor das MT-F schon immerhin bestimmt 8h durchgehalten bis es wohl irgendwann in der N8 Abgeschmiert ist mit dem Siemens zusammen.Ich hätte gern alles so wie am Amfang mit der fritte da lief alles bis zu dieser einen Nacht ......ausserdem steckt die fritte in eienr überspannungsleiste von Brennstuhl ....hab irgendwie an alles schon gedacht ... hab jetzt zurückgecovert auf die 05.05 final und nochmal alles händisch eingetragen selbst meine telefonbuchdaten und dect Eco ausgelassen,mal sehen wie lange wir es jetzt schaffen,blöd nur das man nicht merkt wenn die verbindung abbricht ...das merkt man nur wenn ich auf meinem handy angerufen werde und man sagt "dein Hausanschluss da schellt man sich tot" hier klingelt ja nix und die Mobilteile zeigen fröhlich alles ok

es gibt aber bei uns ein altes Russisches Sprichwort das lautet "Wenn man alles mögliche Probiert hat,bleibt nur das unmögliche"
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Das ein Netzteil Fehlermeldungen und Defekte verursacht, wäre hier im Forum nicht das erste Mal zu lesen. Das gleiche gilt für andere angesteckte Geräte der Fritte (LAN Kabel, TAE Stecker / Kabel, USB Kabel, etc.)

Irgendwo vermute ich bei dir einen Defekt in den Kabeln, Netzteilen, Adaptern....

es gibt aber bei uns ein altes Russisches Sprichwort das lautet "Wenn man alles mögliche Probiert hat,bleibt nur das unmögliche"
War das nicht Mr. Spock?? ;)

P.S.: Es wäre schön, wenn du dir etwas Mühe bei deiner Satzteilung / Rechtschreibung geben würdest. Das macht deine Sätze deutlich leichter lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
/OT on
Könnte auch sein, dass Mr. Spock abgekupfert hat ;)
/OT off
 
Allerdings habe ich noch im Hinterkopf, daß in der aktuellen Labor Probleme mit spontanen Abmeldungen bei DECT-Mobilteilen beseitigt worden sind. Ich habe allerdings (auch mit Gigaset 3000L-Mobilteilen) solche Probleme noch nie gehabt, wenn dann hatten die sich nach einem Firmwareupdate überhaupt nicht mehr angemeldet und waren erst nach mehreren Versuchen dazu zu bewegen, sich wieder an der 7390 anzumelden. Seit ich die beiden C3 habe, läuft alles Problemlos.

Ich habe noch ein Dialon F20 Mobilteil angemeldet, das macht auch keine Probleme.
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
So alles probiert morgen werfe ich denen den Mist im vorbeifahren vor die Türe (Drive by werfing) heute haben mich wieder 2 Leute aus Russland nicht erreichen können bei AVM renne ich von einem Defekt zum nächsten im Moment,

............... Selbst zensiert
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Pass auf, dass du die Mülltonne triffst. Sonst gibts noch Ärger wegen illegaler Entsorgung ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden