möchte 1 und 1 kunde werden, kann ich eine normale fritzbox ohne wlan bekommen?

biftekaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
ich werde bald umziehen.meine frage ist ob ich eine fritzbox bekommen kann ohne wlan eine normale nicht dieses bilig ding das die anbieten dehn homeserver.leider kenne ich nicht die genau bezeichnung.
auf der box sollte dann später freetz drauf gemacht werden.
ich bin mir nicht sicher ob ich zu 1 und 1 gehen soll.ich möchte hald eine fritzbox.
ich habe kein anschluss zurzeit.also wird es ein neuanschluss.
ich mich für eine 6000 leitung entschieden mehr bracuhe ich nicht
mit festnetzflat für 24,99.ich weis nicht ob es irgendwo eine besseres angebot gibt.muss ich für die bessere fritz box 2,99 draufzahlen?
hoffentlich kann jemand helfen.

Erstmal muss man sagen, dass man Augenkrebs bekommt, wenn man das Gestammel lesen tut. Ist auch nicht zuviel verlangt, hier die Groß- und Kleinschreibung einzusetzen.

Erstmal gibt es bei 1&1 keine Box mehr ohne WLAN, was auch vollkommen egal ist, weil man WLAN komplett abschalten kann. Dann sollte man auch ein bisschen besser nachschauen auf deren Website, denn das Billig-Ding ist die 7112/7113 (1&1 WLAN-Modem). Wenn man die 2,99¤ für Homenet nimmt, ist es die 7240 und nimmt man die "Anschluss-Erweiterung (S0)" für 29,99¤ dazu, ist es die 7270.

Warum möchtest du eine Fritzbox ohne Wlan? Kann man doch abschalten.

... nicht dieses bilig ding ...

Was ist für Dich ein "billig ding" ? Wenn Dich die Hardware von 1und1 stört, kauf Dir ein Router im Fachhandel oder gehe zu einem Provider, der eine Box nach Deinen Wünschen verkauft.

Zumal das billig-Ding ohne Wlan ja noch billiger wird ! :D

ich mich für eine 6000 leitung entschieden mehr bracuhe ich nicht
mit festnetzflat für 24,99.

Warum nimmst du nicht dsl 16000? Kostet mit Telefonflatrate 1ct mehr pro Monat als 6000.

also erstmal ich bin ausländer und ich bin noch nicht viele jahre hier in de.
bessere Rechtschreibung kenne ich leider nicht

so zu der bilig fritzbox ich meine die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7112 Router Modem.mein vater hatte die 7141 bekommen zu seinen 1 und 1 vertrag.
warum ich kein wlan möchte weil ich nur kabel benutze.viele Nachbarn und darum benutze ich nur kabel und es ist auch schneller und die verbindung unterbricht nicht immer.ich weis wie man wpa2 einstellt hatte ich alles mit 64 zeichen. das funktioniert alles nicht so gut.ich weis wie man das alles einstellt nur die verbindung wird oft getrennt warum auch immer.ich weis man kann kanälle ändern u.s.w. alles probiert.
und kabel verbindung ist halt sicherer.wlan benutzte ich nur selten für meine psp.dafür benutze ich ein alten wlan router.ich benutze gerade fritz box sl.mir wollte ein freund eine isdn fritz box schenken ohne wlan.wird es mit einem normalen analogen Anschluss funktionieren?es gibt ja so viele fritz box Versionen da kommt man durcheinander welche box ist die beste und welche schlaechteste.welche box ist leistungsstark welche schwach?
welche fritzbox ohne wlan gibt es für mich?normaler analoger anschlus.die normale fritzbox die man ohne aufpreis bekommt gut ?leistungsstark?usb anschluss?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich hatte falsch geschrieben möchte 16000 leitung für 25 euro gibt es alternativen?

@biftekaki

möchte einfach mal allgemein antworten.

Wenn man im Forum so liest was wir Deutsche alles so rechtschreibmäßig auf die Reihe bringen kann man schon staunen. Deshalb kann ich es nachvollziehen das hier und da "Schreiber" im Forum auf Grund Ihrer Ausdrucksweisen mal angestupst werden.

In Deinem Fall finde ich es gut das Du sagst das Du nicht deutsch bist.

Egal wo her Du kommst, ich nehme an das wir Deine Sprache nicht beherrschen, das Dein Deutsch vermutlich besser ist wie jeglicher Versuch unsererseits uns in Deiner Sprache auszudrücken.

nur mal so,
Gruß
Stephan

@biftekaki:

aktuelle Fritz!Boxen haben eigentlich alle WLan, jedoch kannst du die WLan-Funktion komplett ausschalten und ganz normal über eine Kabelverbindung deinen PC anschließen.

Und von der Qualität her: die 7113 ist wohl das einfachste, was es im Moment von 1&1 gibt. An meinem Anschluss habe ich mit der aktuelle 7270 das bisher beste Sync-Ergebins erreicht, die 7170 lag von den Werten nur knapp drunter. Ab besten läuft bei mit jedoch ein Lancom 1723 und keine Fritz!Box.

Gruß
Sandra

Ich würde dir eine Fritzbox empfehlen. Nur gibt es bei 1&1 keine Box mehr ohne WLAN, was auch egal ist. Man Wlan abschalten kann. Ich nutze es auch nur bei bedarf, weil Kabel wie du schon gesagt hast sicherer ist. Zur Auswahl stehen dann 7112/7113 bzw. 7240/7270. Ich würde dir eine 7270 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
In Deinem Fall finde ich es gut das Du sagst das Du nicht deutsch bist.
Das hat er indirekt schon in seinem ersten Posting gesagt, und zwar durch seinen Nick. Ich vermute, er kommt aus Griechenland. Dort ist "bifteki" was Leckeres zum essen ;)

Jedenfalls hätte ich mich angesichts dieses Nicks mit Kritik an seiner Rechtschreibung zurückgehalten. Und ja, du hast recht, manche Deutsche schreiben einen übleren Stuss zusammen als biftekaki.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ot) und wenn sie dann auch noch mit " das " und " dass " kämpfen - oder auch nicht ( ot)

ja ich bin grieche und bifteki bedeutet frikadelle.
aber leider hilft mir das nicht.
@sandra-t leider ist Lancom 1723 mir viel zu teuer.sieht aber gut aus.
ich bekomme bald eine fritz box für isdn ohne wlan, wie sieht es damit aus?leider kenne ich die genaue bezeichnung nicht.
die fritzbox ohne wlan kann man dan ja als router benutzen und dehn bilig router was man bei 1 und 1 ohne aufpreis bekommt am router anschliessen .um dann wlan zu benutzen?

Ich weise an dieser Stelle der Vollständigkeit wegen darauf hin, dass 1&1 nur kompletten Support bei Problemen leistet, wenn eine von 1&1 freigegebene Fritz!Box angeschlossen und genutzt wird.

Und das ist beim Lancom nicht der Fall. ;)

Gruß
Sandra

aber eine andere fritz box funktioniert auch oder nicht?was heist das genau?

1&1 supportet nur die Fritzboxen 5140, 7112, 7113, 7141, 7170, 7240, 7270, 7570 und 7390. Hast Du eine andere oder einen ganz anderen Hersteller, wirst Du bei DSL und VoIP Problemen im Regen stehen.

vielen dank für die info das wusste ich nicht.
welche box funktioniert eigentlich noch mit dehm freetz image?1 und 1 muss ja nicht unbedingt sein vieleicht gehe ich auch zu vodafone wichtig ist mir ein freetz image mit usb anschluss.

Guude,
[.....]wichtig ist mir ein freetz image mit usb anschluss.
...für was denn das..? :confused:
Bei den meisten der hier genannten fritz-Boxen ist ein "funktionierender" USB-Port doch eingebaut..

PS: ...nichts gegen deine Herkunft, aber so schlimm kann das mit der Shift-Taste auch nicht sein, oder..?

ich habe 2 fritz box sl ohne wlan hier.wenn ich ein adapter kaufe kann ich freetz drauf machen um auch usb zu nutzen?oder haltet die fritzbox das nicht aus?

Ich weis das vodafone eazyboxen abietet.

warum ich freetz haben möchte?sag ich nicht :-D man kann je einiges damit machen habe ich gesehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.