Möchte Router WLAN Acer 11b hinter ATA 486 betreiben

Meisterzwei

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:( Hallo, wer kann helfen. Ich möchte gerne den ATA 6 als Router einsetzen und dahinter meinen WLAN Router Acer 11b. Der Acer bekommt über DHCP keine IP zugewiesen.Lt Sipgate soll es mit DHCP funktionieren. Wenn ich eine feste IP dem Acer geben möchte will er außer Standardgateway und Subnetzmaske auch DNS 1,2,3 wissen. Wer kann einem Laien helfen? Bin für jeden Hinweis Dankbar.
 
für feste ip (falls du noch die default werte im ata drin hast):
ip adresse: 192.168.2.2
gateway: 192.168.2.1
subnetz: 255.255.255.0
dns: 192.168.2.1
dns2: 192.168.2.1
dns3: 192.168.2.1

normalerweise kannst du den eintrag bei dns2 und dns3 weglassen...
 
Hallo, Danke für die Antwort, aber es funktioniert leider nicht. Muß an dem ATA was eingestellt werden?
 
naja du müsstest halt deine zugangsdaten für den internet provider eingeben. (upps ich dachte das war klar)
 
Brauch ich nicht. In Dänemark ist ADSL an den Anschluß gebunden. Mit dem Anbieter von dem man ADSL hat geht man auch ins Internet. Man kann sich den Provider nicht aussuchen. Es müssen keine Zugangsdaten eingegeben werden. Sonst eine Idee?
 
also du bekommst direkt eine zuweisung per dhcp(ohne zugangsdaten?)?
 
Ja , sobald der Router oder der Compi an ist sind die Online, daher gibt es ADSL nur mit Flatrate.
 
bei mir geht es. Router hinter dem ATA. Benutze eine standleitung wo auch keine kennwörter verwendet werden. nur der acer router beendet oftmals die verbindung was störend ist.

kein anmelden per pppoe genauso wie kein ein wählen per ppptp

Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.