Möglich: 7050 mit 7170 ISDN verbinden?

hamstergug

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe zwei FritzBoxen. Die 7050 ist per WDS als Slave mit der 7170 verbunden, die am ISDN hängt.

Ich möchte jetzt auf der 7170 einen Asterisk installieren, damit ich an der 7050 ein Telefon anschließen und über die ISDN-Leitung der 7170 telefonieren kann. Die 7050 soll sich also per VoIP am * der 7170 anmelden.
Das sollte doch eigentlich so möglich sein.
Ich habe allerdings noch Extrawünsche:
  1. Am Telefon (CLIP) der 7050 sollte die Rufnummer des Anrufers angezeigt werden.
  2. Beim Raustelefonieren von der 7050 sollte der LCR (Telefonsparbuch) der 7170 verwendet werden.
Kann mir jemand sagen, ob dies generell machbar ist?

Falls es machbar sein sollte, wäre vll jemand bereit mich bei der Konfiguration zu unterstützen?

Gruß
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

grundsätzlich ist das auf jeden Fall machbar. Ich habe das fast in der gleichen Konstellation bei mir im Einsatz, nur dass meine 7050 auch am ISDN hängt, somit kann ich auch dort eingehende ISDN-Verbindungen entgegennehmen.

Zu deinen Extrawünschen:
1.) sollte eigentlich sofort funktionieren
2.) kann ich nix zu sagen, ich würde aber mal vermuten, dass das Verhalten von der 7170 abhängt


Gruß

lipperreiher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.