Möglichkeiten mit FBF 5050/7170

Arnox1111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie ich gerade festgestellt habe könnte ich von meinem Onkel eine Elmeg C64xe, scheint ne recht große TK zu die auch locker mit 5 analogen Endgeäten umgehen kann. Jetzt hab ich mir mal ne Mindmap gemacht und wollte wissen ob folgendes so möglich ist:

Wenn man sich die Angehängte Zeichnung anguckt ist die Fernsteurung von den 1er umschaltungen möglich?? wenn ja wie am einfachsten, oder hat jmd ne Idee wie man den Aufbau vereinfachen könnte?

So hab mir noch ne 2. variante überlegt ohne die Elmeg die sonst auch gehen würde. Was meint ihr welche ist besser?

Mfg Arnox

// Alter Beitrag

Hi,

ich würde gerne 5 Analoge Endgeräte an eine Fritz!Box 5050 oder 7170 anschließen:

4 analoge Telefone und ein Fax

meines erachtens nach brauche ich dafür ne TK Anlage die man hinter die Fritz!Box klemmt.

Kann man das auch ohne Anlage lösen? Ohne ne analoge parralel Schaltung?
(Wsk nicht deshalb meine 2. Frage :rolleyes: )

Kann mir jemand eine günstige Anlage empfehlen die das leisten kann?
Sie sollt folgendes erfüllen:

-Mit Voip über die Fritzbox klar kommen
-Anrufweiterleitung unterstützen (oder geht das dann auch noch über die FBox?)
-Internes weiterleiten

Wenn ich mich von einem Gerät trennen könnte und eins durch ein noch vorhandenes ISDN Gerät Ersetzen würde, könnte ich dann alles über die Fritz!Box machen??

Anhänge

• Tele.jpg
    Tele.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 16
  • Tele2.jpg
    Tele2.jpg
    186.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Die FBF 5050 hat genau drei analoge Ports und einen internen ISDN S0-Port. Daran kannst Du drei analoge Geräte direkt und zwei weitere über einen a/b-Terminaladapter am S0 anschließen. Das wären dann fünf ;-)

Du kannst alternativ natürlich zwei ISDN-Telefone direkt an den S0-Port hängen, aber das erfordert zwei neue Telefone statt einem Terminaladapter.

Reduzierst Du die Anforderung auf drei analoge Geräte (2 x Telefon plus Fax) und ein ISDN-Gerät, so geht das natürlich auch.

Die 7170 hat - wie bereits im Forum vielfach beschrieben - einen anderen S0-Bus als die 5050, der ggf. Probleme bereitet, wenn zwei ISDN-Geräte ohne eigene Stromversorgung direkt angeschlossen sind.

Die Lösung mit dem ISDN-TA dürfte also die einfachste und kostengünstigste Variante sein.

--gandalf.

Hallo,

danke erstmal für die Schnelle antwort!

Was mir noch immer nicht ganz klar ist:
Wenn ich zB diesen TA ee
kaufe und 2 Analoge Geräte daran Anschließe, kann ich dann alle Telefone intern umsonst erreichen oder bräuchte ich dafür ne Anlage die Alle Telefone aufnehmen kann?

Ist es möglich mit der Fritz!Box einen externen Anruf über VoIp weiterzuleiten?

Am Rande nochmal welche von beiden hat jetzt Probleme mit 2 ISDN ohne Strom 5050 oder 7170?

Mfg Arnox

Das ISDN-ohne-eigene-Stromversorgung-Problem betrifft alle Boxen mit internem S0 gleichermaßen.

Ist das möglich???

Wie ich gerade festgestellt habe könnte ich von meinem Onkel eine Elmeg C64xe, scheint ne recht große TK zu die auch locker mit 5 analogen Endgeäten umgehen kann. Jetzt hab ich mir mal ne Mindmap gemacht und wollte wissen ob folgendes so möglich ist:

Wenn man sich die Angehängte Zeichnung anguckt ist die Fernsteurung von den 1er umschaltungen möglich?? wenn ja wie am einfachsten, oder hat jmd ne Idee wie man den Aufbau vereinfachen könnte?

So hab mir noch ne 2. variante überlegt ohne die Elmeg die sonst auch gehen würde. Was meint ihr welche ist besser?

Mfg Arnox

Anhänge

• Tele.jpg
    Tele.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 8
  • Tele2.jpg
    Tele2.jpg
    186.8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei ISDN-Telefone ohne eigene Stromversorgung gehen aber mit 7170!

@HeinzHeinz,

Du wirst hier im Forum Beispiele finden, in denen zwei Geräte ohne eigene Stromversorgung nicht am S0 der 7170 zu betreiben sind... das kommt auf die Leistungsaufnahme der Geräte an.

Daher ein Caveat!

--gandalf.

@HeinzHeinz: Das würde ich nicht so pauschal sagen. Entscheidend ist die Stromaufnahme der Telefone. Danach richtet sich die Anzahl der anschliessbaren Fons.
AVM sagt ausdrücklich nur 1 ISDN-Fon. Das sollte man bei ausreichender Planungssicherheit beachten. Wenn mehr geht, ist es gut, aber garantiert wird das nicht.

Edit: Da war Kollege Gandalf schneller ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood