.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

M-Net Glasfaserkunden mit FB 7570 können evt. keinen Notruf wählen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von crazysunny, 18 Dez. 2011.

  1. crazysunny

    crazysunny Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 crazysunny, 18 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dez. 2011
    ACHTUNG: Bei vielen M-Net Glasfaser-Kunden mit der FritzBox 7570 sind die Wahlregeln in der Box falsch hinterlegt! Unbedingt von Festnetz auf Internet in den Wahlregeln ändern!

    Betroffen sind die Telefonnummern:
    110
    112
    19222
    0193010
    08003302424
    09003266900

    Mit einem Testanruf auf die Rufnummer 08003302424 sollte die Konfiguration überprüft werden! 110 112 und 19222 sind für Testanrufe TABU!
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Gut gemeinter Rat aber die Überschrift "M-Net Glasfaserkunden können keinen Notruf wählen" ist doch sehr missverständlich bzw. enthält eine falsche Aussage.
    Es geht doch eher um die Wahlregeln in der 7570

    Bitte über 'Beitrag bearbeiten, Erweitert, Titel ändern' berichtigen.

    jo
     
  3. crazysunny

    crazysunny Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jepp... Erledigt. das Dumme ist nur, dass diese Konfiguration die Auslieferkonfiguration der 7570-Box ist. Wenn man versucht die 110 zu wählen bekommt man einen Netzwerkfehler angezeigt!
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Hast Du M-Net mal darauf aufmerksam gemacht? Wenn die Box zum Anschluß dazugehört, dürften die das IMHO so gar nicht ausliefern.

    jo
     
  5. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,998
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei M-net ist man schon länger darüber informiert gewesen.
     
  6. crazysunny

    crazysunny Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 crazysunny, 18 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dez. 2011
    EDIT: Na ja seit Freitag wissen die wohl Bescheid! Mal sehen wann und was passiert! Da ich hinter der 7570 eine 7390 betreibe ist mir das bisher nicht aufgefallen!

    Wann ruft man schon die 110, die 112 oder die 19222 an!
     
  7. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Das sollte auch AVM gemeldet werden.
    So gut wie die Fritten auch sonst bei falschen Einstellungen andere Möglichkeiten versuchen, muss das auch hier passieren.
     
  8. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,998
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Antwort des M-net Forum Admin ist so kurz wie lustig: "Das in der FritzBox das Routing auf Festnetz steht ist normal, die FritzBox ist so schlau das Notrufe trotzdem über VoIP geroutet werden da ja kein Festnetz angeschlossen ist.
    Ihr könnt testweise ja mal probieren die Rufnummern anzurufen"
    Ich hab's gerade versucht, die Leitung ist überlastet. ;)