M-Net, was haltet ihr in der jetzigen Zeit davon

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ein Kollege möchte eventuell auf M-Net umsteigen. wobei ich einige schelchte Testberichte darüber gelesen habe. Wie ist denn der Service bei M-Net im Vergleich zu 1und1 oder ähnlichen Anbietern ? KOmmt man aus den Vertrag wenn man Umzieht oder ist man an die 2 Jahre Vertragslaufzeit gebunden ? hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können ?

MFG
Albert
 
Servus,

haben bei uns im Bürokomplex ingesamt drei Anschlüße von M-NET, 2x Standleitung und 1x 16000 + 2x ISDN, funktioniert alles hervorragend.

Support noch nie gebraucht, weil alles seit Jahren einwandfrei funktioniert.
 
Wie ist denn der Service bei M-Net im Vergleich zu 1und1 oder ähnlichen Anbietern?
Der Service und Support sind bei m-net hervorragend, ein Vergleich mit 1und1 erübrigt sich ja dann wohl.;)
Einzig die angebotene Hardware war vor ca. 1 Jahr unter aller Sau. Aber eine preiswerte Fritz!Box WLAN oder ein Speedport W xxxx kann man sich ja irgendwo kaufen.
 
Bin ehrlich gesagt mit M-Net auch immer äußerst zufrieden gewesen.
Allerdings hat sich das in Sachen Vertrieb und Support in den letzten Monaten etwas gewandelt, da wir einige Leitungen dort abgezogen haben (Kostengründe)

Äußerst schade eigentlich, da M-Net uns bis jetzt immer überzeugt hat.

Grüße
smileyman
 
seit jahren bei m-net und kann nicht klagen

zur frage des umzugs würde ich die kostenlose hotline direkt kontaktieren
 
bin auch bei M-Net und sehr zufrieden. Ich hatte aber auch noch nie einen Grund, die Hotline zu testen.
Die betreiben ein Forum, in dem sich auch Mitarbeiter rumtreiben und in dem gute und kompetente Hilfestellung geboten wird.

Die Hardware ist (war) wirklich minimalistisch und fehleranfällig. Seit kurzem bieten sie aber eine Fritzbox 3170 zu ihren Anschlüssen an. Ob die wirklich kostenlos bei einem Neuanschluß ist, kann ich nicht sagen.

Einen Haken hat die Sache allerdings schon: der Preis ist nicht der günstigste...
Besonders die Minuten-Preise bei Telefonaten ins "exotischere" Ausland :mad:
 
... der Preis ist nicht der günstigste...
Besonders die Minuten-Preise bei Telefonaten ins "exotischere" Ausland :mad:
Da hilft nur, eine Fritz!Box Phone XYZ zu nehmen, und sich bei einem Betamaxen (voipdiscount, sparvoip etc.) einen Account einzurichten und Kosten sparen.

Beispiel: Thailand Mobil (sehr schönes exotisches Land) mit voipdiscount, bei 12,50 EUR Einzahlung 120 Tage kostenlos anrufen, danach ca. 1,2 ct/min, bis das Guthaben von 10 EUR verbraucht ist.
 
Hi Ecki-No1,
das hört sich gut an!
Kannst du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen. Ich habe bei M-Net ja einen Vollanschluss. Derzeit benutze ich einen gefritzten W701, der rein als DSL- Modemrouter arbeitet. Das Telefon ist am Splitter angeschlossen.

Was muss ich jetzt alles tun, damit ich "voipen" kann (ausser mich bei voipdiscount anmelden)?
Muss ich das Telefon an die Box anstecken, wenn ich voip nutzen möchte?
 
Ich weiß nicht, welcher Fritz!Box der gefritzte W701 entspricht.
Aber schau mal ins Handbuch der 7050 ca. Seite 43, da ist erklärt, wie man die Box am analogen Anschluss betreibt.

Eine gute Betamax Tariftabelle findest Du hier, vorausgesetzt der link ist nicht wieder tod.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Bis jetzt sprecht ihr in guten Tönen von M-Net. Scheint doch ne gute Alternative zu sein. Muss ich mit den Kollegen noch einmal besprechen.

Danke

MFG
Albert
 
Alles klar, Danke!
Ich werde mich mal schlau machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.