M3 - Audio-Probleme - Lösung von Sipgate

bonboni

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Hallo,

ich habe das Problem, dass beim SNOM M3, wenn ich anrufe, der Angerufene mich nicht hört.

Wenn ich einen Anruf erhalte, kein Problem mit der Verständigung.

Neben dem M3 habe ich noch Linksys SPA 962 angeschlossen. Diese funktionieren ohne Probleme.

Ich habe jetzt vom Support von Sipgate die u.g. Einrichtungshinweise erhalten.

Jetzt bin ich aber ein absoluter technischer Trottel und kann mit diesen Hinweisen nichts anfangen.

Frage: Gibt es hier einen User, welcher sich bei mir über Team-Viewer (z.B.) einloggen kann, damit er die Einrichtungshinweise von Sipgate konfigurieren kann?

Danke für die Unterstützung / Hilfe.

Guido

Support von Sipgate:

Bitte teilen Sie dem Telefon seinen eigenen, lokalen SIP-Port (=Netzwerkidentität) zu. Die Einstellung finden Sie in der Webkonfiguration des Telefones unter "Erweitert" -> "SIP/RTP". Tragen Sie hier bitte 5160 ein.

Anschließend richten Sie für diesen Port bitte eine Portweiterleitung in Ihrem Router ein, das Ziel ist die lokale IP-Adresse des entsprechenden Telefones. Das verwendete Protokoll ist immer UDP.

Des weiteren sollten Sie die o.g. Portweiterleitung auch für die RTP Ports des Snom M3 einrichten:

Port 5004 / UDP

Zum Abschluss prüfen Sie bitte ob unter "Identität" -> "NAT" die Option "ICE anbieten" auf "Aus" steht und das kein Eintrag bei "Stun Server" vorhanden ist
 
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