mac ändern der 7170

ok war nur irritiert weil open und unten angegeben

Beitrag 2:
komisch bei lan klappt es bei cpmac0 fürs modem nicht
 
hatte ne kleine meinungsverschiedenheit mit nem admin von einem forum
da hat er mich einfach gebannt
jetzt hab ich mich neu angemeldet weil ich gehört hab das er im forumschlecht über mich redet wollte stellung beziehen
kurz drauf wieder gebannt wegen neuanmeldung
hab alles verändert cookies gelöscht andere emailadresse und sogar über tor reingegangen aber trotzdem erkannt
da kanns doch nur die macdsl vom router sein die erkannt wird?
 
Nein, das kann es nicht sein. Wie ich schon in Beitrag #4 geschrieben habe, wird kein MAC an irgend eine Webseite übertragen.

Vielleicht erkennt er Dich an dem Stil, wie Du schreibst (keine Groß-Schrift, kein Punkt, kein Komma, ...)
 
das ist ja das komische hatte noch gar kienen beitrag verfasst
 
Nein, die Hardware-Adresse kann der niemals sehen. Das ist technisch nicht möglich (sofern er nicht dein Internetprovider ist und auf die HW an deinem Anschluss zugreifen kann).

Es gibt dann vermutlich noch andere Dinge auf deinem PC, an denen er das erkennt (sofern du nicht den gleichen Namen, die gleiche Bestätigungsmailaddresse oder so genommen hast ;-)).

Lass ihn doch, einen solchen Aufwand ist doch der Ärger nich wert, oder? Als letzte Möglichkeit kannst du ja einen Kumpel dazu bringen, dass du dich dort nochmal anmelden darfst...

Jörg
 
stimmt aba was mich wie gesagt extrem gewundert hat war das ich sogar mit meiner freundin ihrem lappi drauf war die noch nie auf der seite war
wie gesagt da nach 5 minuten banned
da blieb eben nur noch die fritz und die mac über
 
halloworld schrieb:
da blieb eben nur noch die fritz und die mac über
Oder es wurden andere rechenerspezifische Daten (Anmeldename, NIC-MAC, OS-Key o.ä) ausgelesen, an ihn übermittelt und in seiner Datenbank oder per Flashcookie auf Deinem Rechner gespeichert. Flashcookies lassen sich nicht so einfach mit den Browserfunktionen löschen. Infos dazu findest Du in relativ aktuellen Computerzeitschriften oder im Net.

Gruß Telefonmännchen
 
aber wenn ich einen anderen rechner benutze?
 
Hast Du den Laptop hinter dem selben Router betrieben, wie Deinen PC? Und die Zweitanmeldung kurz nach der Sperre getätigt? Dann wirst Du vermutlich nch immer mit der selben IP-Adresse unterwegs gewesen sein.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.