[Problem] MAC OS X Lion - Ständige Abfrage des Passwortes

thghh

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
740
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

seit den letzten beiden Betaversionen auf meiner 7390 kann ich praktisch nichts mehr an der Box machen, da ständig die Passwortabfrage kommt.

Was kann man da machen oder ist das bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo thghh,

ist bei mir genauso. Allerdings nur über WLan über Kabel habe ich keine Probleme. Ich habe auch immer erst eine tabellarische Übersicht und kann dann in die Normalansicht wechseln. Das ist, für kleinere Bildschirme, übersichtlicher und leichter zu bedienen.
 
Auch ich kann das Problem nicht bestätigen.
 
Die Box wurde schon stromlos gemacht.

Mit einem Windows Rechner und dem IE gibt es das Problem nicht

NUR

mit MAC OS X LION und Safari
 
Meine Vermutung: da sind im Browser irgendwelche Cookies blockiert. Wenn ein Browser mit dem Webinterface nicht klarkommt, ein anderer jedoch schon, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Box-Firmware liegt, relativ gering.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Das ist aber das erst seit den beiden aktuellen Betas. Ich vermute, dass das schon damit zusammenhängt. Cookies und Cache habe ich auch schon gelöscht.
 
Das Problem kann ich ebenfalls bestätigen. Habe vor geraumer Zeit auf die vorherige Beta Version geswitcht und nach den Problemen mit der permanenten Passwortabfage wieder die 54.05.05 aufgespielt. Dann keine Probeme mit der Passwortabfrage. Am Wochenende die aktuelle Beta installiert und wieder die permanente Passwortabfrage. Anderen Browser (Firefox) probiert und keine Probleme mehr. Dann mal im Log geschnüffelt und sieh da, Safari verwendet wechselweise (regelmäßig oder nicht ?) die IPv4 bzw. IPv6. Der Firefox wählt permanent die IPv4. Meine Frage in die Runde. Wie ist das Problem zu beseitigen? (Ohne "Nur den Firefox verwenden")

Abhilfe: In der Fritz!Box die IPv6-Unterstützung deaktivieren und schon geht's.

Gruß flux1010
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen

IPv6 abschalten und es geht ohne Probleme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.