Madwifi und wpa_supplicant für die FB

mefiX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen.

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, die madwifi-treiber für WLAN-Module mit Atheros Chipsatz für die ds-FW zu übersetzen?

Ich würde meine FB 3020 WLAN gerne als WLAN-Client einrichten, dazu benötige ich ja den wpa_supplicant und entsprechende Treiber, die die Schnittstellen für die wlan-tools bereitstellen, Madwifi in diesem Fall.

Ach ja: Wer sich wundert wegen FB 3020 und Atheros: ich habe mir extra deswegen ein Atheros Mini-PCI Modul besorgt.

Die Toolchain und alle weitern benötigten Dinge habe ich erstellt.

Das erste Problem, auf das ich stosse, ist der PCI-Support. Die Madwifi Quellen wollen PCI-Support im Kernel, diesen kann ich im DS mitgelieferten Kernel aber nicht aktivieren, da er komplett entfernt wurde.

Ich habe das ganze über zwei Wege versucht:
- Übersetzen neben dem Kernel
- Integration der Madwifi-Quellen in den Kernel-Tree

beides schlug fehl, bei letzterer Methode konnte ich Madwifi einfach nicht auswählen ("---" vorne dran).

Hat einer Tips/Hinweise/Erfahrungen?

Gruss,
mefiX
 
AVM hat auf den alten Boxen das WLAN-Modul per VLYNQ angebunden. Da gibts im Openwrt ein Wrapper für soweit ich weiß. Kein Plan ob madwifi damit laufen würde.
Die 7270 hat PCI-Support. Da sieht die Sache etwas anders aus.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.