[Gelöst] Magenta LED (DECT500) lässt sich nicht anmelden!?

Ich kann nur aus eher leidvoller Erfahrung berichten, daß mich eine von aktuell 6 Stück über rd. ein Jahr in der 7590 Inhaus- Laborreihe immerwieder mächtig geärgert hat zw. gelegentlichem Ummelden/Resetten auf eine 7490/7530. Da die FB's allesamt im selben DECT- Funkbereich lagen/liegen, kann u.U. ein nicht korrektes Abmelden in einer FB die vermeintliche Neuanmeldung trotz Reset/Entpairing behindern. Da irgendwie die Teile auch eher dem LowCost- Sektor zuzuordnen sind, sind "Macken" in der Stückzahl ja auch nicht ganz abwegig. Meine ersten Bulbs waren auch Rückläufer/B-Ware, die auch in unterschiedlichem Zustand hier ankamen und einer profunden Resetpflege bedurften. Imho gibt es drei FWs für die Color-Bulbs, was u.U. im Zusammenspiel mit aktueller FB-Firmware auch Nachwirkungen hat. Die Telekom Changelogs dazu sind ja auch eher Einzeiler.
LG und einfach wiederholt die Sequenzen testen.
 
Nach dem Abmelden vom Mesh Repeater (7590) und Reseten meiner 2 DECT 500 konnte ich sie nicht am Mesh Master (7490) anmelden. Habe den Anmeldevorgang mehrmals wiederholt, aber leider ohne Erfolg. Habe die 7490 mit Der Recoverdatei 7.27 zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet. Danach hat der Anmeldevorgang der DECT 500 beim esten mal funktioniert.
 
Hab mir jetzt eine nagelneue DECT 500 von Fritz geholt. Ich könnte k....... Selbe Mist nur mit Fritz Aufkleber. Ich schließe jetzt mal die LED aus. Was kann an der FBF geprüft werden? Wer hat Ideen?
 
Habe die DECT 500 bei einer 6490 getestet und sie hat sich sofort verbunden. Es lag an der Einstellung im DECT: Erweiterte Sicherungseinstellung war nicht aktiv. Dannach ging es und die Lampe wurde sofort erkannt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.