Mail an 1&1 aufgrund überlasteter VoIP-Server

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eben eine Mail an 1&1 gesendet aufgrund der überlasteten VoIP-Server (unregistrierte Rufnummern, etc..). Das Problem ist bei mir und Anderen in letzter Zeit verstärkt aufgetreten. Ist das bei euch auch so??
Hier noch die Mail, evtl. können betroffene auch noch an 1&1 schreiben, damit die das Problem mal in Griff bekommen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit häufen sich bei uns (und auch bei Anderen, wie diversen Foren zu entnehmen ist) Probleme bei der DSL-Telefonie. So kommt es häufig vor, dass Anrufe oder die Registrierung der DSL-Rufnummern nicht möglich ist. Häufig ist ein Server-Timeout dafür verantwortlich. Die FritzBox Fon WLAN 7050 ist mit der neuesten Firmware ausgerüstet und auch mit anderen Firmware-Versionen besteht das Problem. Testweise habe ich andere VoIP-Provider getestet und das Problem bestand dort nicht. Es spricht also sehr viel für überlastete Server bei 1&1. Leider ist es so schon fast unmöglich 1&1 DSL-Telefonie zuverlässig zu nutzen, denn man ist oft aufgrund der überlasteten Server nicht erreichbar (da Rufnummern nicht registriert werden können).
Können Sie mir das Problem bestätigen, dass es besteht, oder es evtl. an die Techniker weiterleiten?
Vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen

mfg

Jojo
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch, dass Rufnummer nicht registriet waren. Doch die letzten vier Tage war wieder alles ok.

Vorwahl: 07935


Viele Grüße

Steve
 
Hallo,

bei mir hat es sich auch deutlich verbessert: Seit dem 29.11 nur noch ein einziges Mal Registrierungsprobleme: Am 03.12. um 06:28 unmittelbar nach der Zwangstrennung durch den Vigor. Ich habe zwei 1und1 sowie eine sipgate Nummer. Vorher hatte ich bei den beiden 1und1 Nummern täglich 5 - 10 x die Meldung im Log. Probleme während eines Telefonates hatte ich nur ein mal.

MfG

Frank
 
Mhh, bei mir ist es wirklich im Moment katastrophal... :(

mfg

Jojo
 
Bei mir hat es noch nie geklappt, weswegen ich die Nummer momentan nicht nutze. Müsste ich nochmal checken, wo es da hapert...

ciao

frank
 
Ständig und immer unregistrierte Voip-Nummern bei 1&1. Ist in sofern Shayze, als das ich nach einem Umzug nur noch meine Voip-Nummer an Freunde und Bekannte weiter gegeben habe weils mit der FBF und Analog zu sehr rauschte. Alles Mist!
 
Bei mir war es in den letzten zwei Wochen extrem unbrauchbar - seit gestern scheint es wohl eher wieder zu gehen. Mal sehen wie lange...
 
@jojoioxx
Gibts schon einen response von 1&1
 
Hi!

Nein, leider hat 1&1 noch immer nicht geantwortet...
So ist nunmal der Support von denen :-(

mfg

Jojo
 
Hi zusammen

Also ich hatte oder habe das gleiche Problem und habe auch eine Mail an 1&1 geschrieben über ihre Webseite und beim ersten mal kam garnicht zurück.
Dann habe ich nochmal eine am Samstag geschrieben und da war die Antwort nach 5 min schon da.
Da stand aber auch nur drinnen

Sehr geehrter Herr xxx,

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt. Wir möchten uns vielmals für die Störung entschuldigen!

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers.
Bitte bringen Sie uns noch ein wenig Geduld entgegen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

Nette Mail und naja mit der Antwort weiß ich nicht wirklich viel anzufangen da das ja alles sein kann.

Gruß Wodash
 
Wodash schrieb:
Hi zusammen

Dann habe ich nochmal eine am Samstag geschrieben und da war die Antwort nach 5 min schon da.
Da stand aber auch nur drinnen

Sehr geehrter Herr xxx,

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt. Wir möchten uns vielmals für die Störung entschuldigen!

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers.
Bitte bringen Sie uns noch ein wenig Geduld entgegen.

Nette Mail und naja mit der Antwort weiß ich nicht wirklich viel anzufangen da das ja alles sein kann.

Gruß Wodash

Bei 1&1 hilft meiner Erfahrung nach nur absolute Beharrlichkeit und sehr entschiedenes Auftreten.

Du hast die 1&1 Internet Telefonie mit erworben. Setze sie darüber in Kenntnis, dass sie mit der vertraglich vereinbarten Leistung in Verzug sind. Beanspruche eine entsprechende Kürzung der monatlichen Gebühr für die Zeit, wo der Dienst nicht zur Verfügung steht. Setze eine Frist die vertraglich vereinbarte Leistung zur Verfügung zu stellen und beziehe Dich bei der Frist auf die dazu eigens in den AGB genannte Frist. Erwähne explizit den Abschnitt der AGB, damit die Heissleiner mal selber in ihren AGB nachlesen können.

Auf jede Textbausteinmail antworte mit einer Mail Deinerseits, in der Du darum bittest, Dir konkret mitzuteilen, was wann von wem zur Behebung Deines Problems unternommen wird. Bringe Deine Enttäuschung über einen nichtssagenden Textbaustein zum Ausdruck.

Vielleicht sollten wir hier im Forum eine Textbausteinsammlung von 1&1 anlegen und ebensolche Antworten gemeinsam dazu entwerfen <eg>.

Bei mir funktioniert die 1&1 Internettelefonie auch nicht. Mal bin ich registriert laut Fritz!Box, mal gibt es nen Timeout und ich bin nicht registriert. Aber erreichbar unter der von 1&1 zugeteilten Nummer war ich noch nie. Sipgate, Nikotel, und Voipbuster funktionieren dagegen einwandfrei. Ich hatte nur bisher keine Zeit, mich mit Beschwerden bei 1&1 zu befassen. Das sollte ich aber wohl mal in Angriff nehmen, schliesslich bezahle ich diese Leistung im Prinzip ja irgendwo mit.

ciao

frank
 
Ist ja interessant was ich hier lese. Seit kurzem lasse ich mir den FritzBox WLAN Fon Statusbericht zuschicken (neuste FW) und sehe erstmals dutzende Anmeldefehler die das heißen "11.12.05 21:28:11 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503".

In 95% alle Fälle hat dies m.E. nicht zu Problemen geführt, da sich die Anlage wohl autark, also auch bei Nichtbenutzung der Internettelefonie beim Provider meldet und genau dann diese Fehler bringt. Will sagen, das Telefonie übers Internet i.d.R. problemlos funktioniert, nur die Störungen manchmal darin enden, dass man ein Besetztzeichen bekommt obwohl die Verbindung aufgebaut wurde und der andere niemand in der Leitung hört.
 
Charti schrieb:
Ist ja interessant was ich hier lese. Seit kurzem lasse ich mir den FritzBox WLAN Fon Statusbericht zuschicken (neuste FW) und sehe erstmals dutzende Anmeldefehler die das heißen "11.12.05 21:28:11 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503".

In 95% alle Fälle hat dies m.E. nicht zu Problemen geführt, da sich die Anlage wohl autark, also auch bei Nichtbenutzung der Internettelefonie beim Provider meldet und genau dann diese Fehler bringt. Will sagen, das Telefonie übers Internet i.d.R. problemlos funktioniert, nur die Störungen manchmal darin enden, dass man ein Besetztzeichen bekommt obwohl die Verbindung aufgebaut wurde und der andere niemand in der Leitung hört.

Wie willst Du wissen, ob jemand versucht hat Dich anzurufen, wenn es ja nicht bei Dir klingelt?

Den 503 Fehler habe ich auch öfter, aber nur bei 1&1, nicht bei sipgate oder nikotel

ciao

frank
 
Gute Frage, da ich nicht weiß was Fehler 503 ist, kann ich nur vermuten, dass es sich um Verbindungsversuche seitens der Fritzbox zum Provider handelt. Lt. Anruflog wurde in diesen Zeiten wo Fehler 503 auftritt kein Gespräch geführt.

Mich würde zudem stutzig machen, daß die Anlage eingehende Festnetzgespräche intern mit einem Fehler quitieren bzw. loggen würde wenn die Leitung (analog bei uns) schon besetzt ist, oder ?

Aber anderseits ist eine Sache auch merkwürdig. Manchmal berichten Festnetzanrufer sie hätten stundenlang angerufen und freizeichen gehabt, bei uns hat es aber weder geklingelt noch ist der AB drangegangen.
 
Ich habe eine eigene Nummer bei 1&1 beantragt, die am Festnetz definitiv nicht aufliegt. Und die habe ich noch nie erreichen können. Zu Hause regt sich dann allerdings nix, was man sehen, hören, fühlen, schmecken könnte, was auf den eingehenden Anruf deuten würde.

Ich hoffe, ab nächste Woche mal Zeit zu haben dem nachzugehen, um mal die 1&1 Internettelefonie ans laufen zu bekommen. Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch eingestellt. Aber das werde ich sicher mit Hilfe dieses Forums herausfinden.

ciao

frank
 
Hallo,

Charti schrieb:
In 95% alle Fälle hat dies m.E. nicht zu Problemen geführt, da sich die Anlage wohl autark, also auch bei Nichtbenutzung der Internettelefonie beim Provider meldet und genau dann diese Fehler bringt. Will sagen, das Telefonie übers Internet i.d.R. problemlos funktioniert, nur die Störungen manchmal darin enden, dass man ein Besetztzeichen bekommt obwohl die Verbindung aufgebaut wurde und der andere niemand in der Leitung hört.

Damit wäre ich schon vorsichtig.
Bei mir wars ähnlich und oft wählte ich dann mit dem Festnetz raus.
Soll heißen nichts mit Voip sondern Festnetzverbindung und die kostet wieder Geld.

Also mal bei den Anrufen in der Anruferliste nachschauen.
 
angstrand schrieb:
Ich habe eine eigene Nummer bei 1&1 beantragt, die am Festnetz definitiv nicht aufliegt. Und die habe ich noch nie erreichen können. Zu Hause regt sich dann allerdings nix, was man sehen, hören, fühlen, schmecken könnte, was auf den eingehenden Anruf deuten würde.

Ich hoffe, ab nächste Woche mal Zeit zu haben dem nachzugehen, um mal die 1&1 Internettelefonie ans laufen zu bekommen. Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch eingestellt. Aber das werde ich sicher mit Hilfe dieses Forums herausfinden.

ciao

frank

Ich habe gestern einfach mal spasseshalber ohne jegliche Änderung zu Hause auf der 1&1 Nummer angerufen und es hat geklappt.

An meinen Einstellungen hat es wohl also nicht gelegen. Jetzt werde ich mal schauen, wie das mit den Timeouts und den Registrierungen noch ist. Wäre ja schön, wenn es einfach weiterhin funktioniert.

ciao

frank
 
Heiko72 schrieb:
Hallo,

Charti schrieb:
In 95% alle Fälle hat dies m.E. nicht zu Problemen geführt, da sich die Anlage wohl autark, also auch bei Nichtbenutzung der Internettelefonie beim Provider meldet und genau dann diese Fehler bringt. Will sagen, das Telefonie übers Internet i.d.R. problemlos funktioniert, nur die Störungen manchmal darin enden, dass man ein Besetztzeichen bekommt obwohl die Verbindung aufgebaut wurde und der andere niemand in der Leitung hört.

Damit wäre ich schon vorsichtig.
Bei mir wars ähnlich und oft wählte ich dann mit dem Festnetz raus.
Soll heißen nichts mit Voip sondern Festnetzverbindung und die kostet wieder Geld.

Also mal bei den Anrufen in der Anruferliste nachschauen.


Der Falle mit dem Festnetz kannst du entgehen in dem du dein FritzBox richtig konfigurierst.

Unter: Telefonie >> Internettelefonie >> Erweiterte Einstellung >>den Punkt "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" deaktivieren.

Falls eine Verbindung per Voip dann nicht möglich ist, was bei mir auch ständig der Fall ist, wird keine Verbindung hergestellt.

Willst du dann mal doch aus dringlichen Gründen ein Festnetztelefonat führen, wählst du direkt vor der Rufnummer: *11#
Dann wird automatische eine Festnetzverbindung hergestellt.
 
Hallo,

das mit derEinstellung ist für mich nicht das Problem.
Aber wenn ich das dann noch der Familie verkaufen soll, wenns nicht klappt wählt ihr einfach *11# vor, dann könnte es sein das die mich verhauen. :p
Aber ich weiß man nicht warum 1und1 das Problem nicht in den Griff bekommt.
Ich habe nun die Telephone Flat gekündigt und werde wieder T-com Kunde.
Ich resigniere vor solch einen Laden, dem die Kunden anscheinend egal sind.

Gruß Heiko
 
Ich denke es liegt an der Aktion mit dem 1 Jahr kostenlos telefonieren. Ich vermute das 1und1 einen kleinen Boom haben und nicht hinterher kommen. Als ich im September mein Vertrag abgeschlossen hab, gab es das Problem noch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,101
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.