Mailer in der Fritz!Box 7050

<zurückklugscheiß>
Ich bekomme als Cntent-type, wie geschrieben, ein "multipart/related". Beim "normalen" Versenden einer Textdatei als Anhang aus einem Mailprogramm bekomme ich "multipart/mixed". Mails, die sowohl HTML als auch Text enthalten, sind haben natürlich auch "Anhänge" - "multipart/alternative".
</zurückklugscheiß>

Was das Mailprogramm daraus macht bzw. wie die Umsetzung aufs Handy bei TurboPascal funktioniert - ausprobieren...

Evtl. könnte man auch mal den zusätzlichen Option "-i" ausprobieren, die dann das "Attachment" als "Inline" (Content-disposition: inline) verschickt.

HTH,
Wichard
 
Also, ich bin gerade selber auf "-i" gekommen, jetzt muss ich das nur noch mit den SMS testen, aber es scheint zu funktionieren, danke schonmal :)

//EDIT: So, hab es hinbekommen, danke hier meine "Lösung" (falls sie jemand will, is aber nciht gerade "professionell" gemacht):
(debug.cfg)
Code:
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
MailTimer="86400" ### daily
echo '5dd:wq' >/var/flash/in.txt
echo '5dwee4dw:wq' >/var/flash/in2.txt

sleep 120 ### wait for FB initialization
(while true; do
cp /proc/avalanche/avsar_modem_stats /var/flash/avsar.txt
vi /var/flash/avsar.txt </var/flash/in.txt ### using vi to drop the first 5 lines
vi /var/flash/avsar.txt </var/flash/in2.txt ### using vi to drop unwanted text

mailer -s 'Leitungsdaten' -f '[email protected]' -t '[email protected]' -m 'smtp.provider.cc' -a 'username' -w 'password' -d '/var/flash/avsar.txt' -i
sleep $MailTimer
done)

Kleiner Haken, den es noch gibt: der SMTP-Server, der das ganze in Empfang nimmt, scheint wohl ein LF automatisch in ein LF CR konvertieren. Zumindest hatte ich zwischenzeitlich einmal einen Fehler, bis ich den SMTP-Server gewechselt habe, kann aber sein, dass das jetzt nicht mehr nötig ist, hab ich noch nciht ausprobiert.

Achja: ein "tail" Befehl wäre was tolles gewesen, dann hätte ich mir den vi sparen können, aber ich kann ja gsd damit umgehen (auch wenn die Kommandosequenz relativ stümperhaft gebastelt ist, hatte nicht zu mehr Lust)

Gruß,

TurboPascal
 
Probiert und es geht nicht

Hallo,
ich habe das auch mal ausprobiert mit der Mail aber es geht nicht.

Habe die ar7.cfg mit nvi bearbeitet.
Zugangsdaten von web.de für smtp eingetragen.
abgespeichert.
im Webinterface etwas gändert.
ar7.cfg angeschaut - Passwort ist nun verschlüsselt und hinter smtp.web.de hat er noch ein :110 eingefügt.
Mache reboot über Webinterface --> System --> zurücksetzen --> neustarten

...keine Mail

Woran kanns liegen ? An Web.de ?

EDIT: Komische Sache, hab das ganze nochmal alles eingestellt. Nun hat er auch nicht die 110 von sich aus hinzugefügt. Nun gehts auf einmal.
Prima Sache, auf jeden Fall.
Passwort is auf jeden fall richtig.

Habe die neueste Firmware drauf.
Kanns auch sein, dass der beim Neustart keine Mail rausschickt sondern nur um 0 Uhr ?
 
@mralchemy

Ich meine hier im Forum irgendwo gelesen zu haben,
daß die EMail nur per Reboot übers Webinterface, oder um 0 Uhr verschickt wird. :?

Bei einem selbstausgelöstem Reboot über Telnet geht es wohl nicht. (?)

Berichtigt mich, wenn ich Falsch liege...

Gruß

Obi
 
Bei nem Firmwareupdate wird die Mail auch versendet, aber nicht bei einem "reboot" aus der Console.

Mfg,
Daniel
 
Hallo,
also Email-notify funktioniert bei mir. Er schickt immer um 0.00 Uhr die Mail raus.
Allerdings stellt fehlen vor jedem Anruf die Grafiken, ob es ein entgangener, ausgehender oder eingehender Anruf war.
Weiter oben werden sie angezeigt, nur vor dem jeweiligen Anruf nicht.

Also ob der Pfad falsch wäre zur Grafik oder so. Man sieht nur ein kästchen mit nem Punkt drin.
Was kann ich da machen ? Is das bei euch auch so ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.