Makeln und Krächzende Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, ich hoffe, jetzt nicht erschlagen zu werden, aber was für eine bandbreite habt ihr, bzw. welche voice-codecs benutzt ihr?
Mir kommt es nämlich so vor, als passiert das nur, wenn ich 2 VoIP kanäle gleichzeitig öffne... ist der 2. ein festnetz-anschluss, geht alles wunderbar...
schon mal dran gedacht, dass die bandbreite etwas knapp werden könnte, wenn 2 VoIP-gespräche gleichzeitig laufen?
(bzw. je nach konfiguration: alle ports freigeschaltet, um 2 VoIP-Gespräche gleichzeitig führen zu können?)
Geht denn ne dreierkonferenz?
 
Es ist richtig, daß das Brutzeln nur auftritt, wenn man einen zweiten VoIP-Kanal öffnet. Das liegt aber nicht an der Bandbreite. Wenn Bandbreite fehlt, hört sich das anders an ;)

Generell kann man aber zwei VoIP-Gespräche gleichzeitig führen, wenn die Bandbreite zur Verfügung steht. Auch eine 3er-Konferenz in der Box ist möglich. So kann man zwei Gespräche bei zwei verschiedenen Providern zusammenschalten; auch kann man VoIP und Festnetz zusammenschalten.

Die Ports sind übrigens standardmäßig in der Box freigegeben, je 2 pro Verbindung, 7078+7079 und 7080+7081.
 
Update: auch in der neuen FW wurde sich dem problem NICHT angenommen...
ich finde den bug SEHR störend, da ich so einfach nicht makeln kann. meinem gesprächspartner fällt ansonsten das ohr ab!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.