mal was kurioses

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hab hier mal was ganz komisches.

Ich bin grad bei sipgate.de bei meinen Anruflisten. Dort habe ich meine Handynummer gesehen. Ich hab die angeklickt, schwupps baut mein Pc ne Verbindung auf. Aber was ich nicht verstehe, mein Festnetztelefon klingelt.
Bei Sipgate hab ich allerdings grad kein Guthaben oben, es dürfte also nicht gehen. Ablehnen kann ich das Gespräch nicht, es reagiert dann garnicht, es klingelt solange bis ich annehme, es kommt dann aber kein Geräusch. Ist hier irgendwie eine Rufumleitung im Spiel? Wiso klingelt mein festnetz? Oder hat sipgate meine 1und1 nummer angerufen? Verwirrend.
 
Hi Keen,

also das ist die "Call" Funktion bei Sipgate.de
Du kannst dort draufklicken, sipgate ruft dich an und
wenn Du dann abnimmst, bauen die ein Gespräch zu
der Nummer auf. Soll das Tippen erleichtern.

Eigentlich sollte da eine Ansage kommen, das nicht
genügen Guthaben ist oder so ähnlich.

Gruss
Udo
 
achso, und wie verhält sich das dann mit den Kosten? wird es dann billiger, ich mein wie in meinen Fall, wo ich eine Handynummer angeklickt habe. Wenn sonst der gleiche Betrag anfällt, sehe ich in dem Service den Sipgate anbietet keinen Sinn. Ich finde es einfacher mein Telefon zu nehmen und dort im Menü eine bestimmte Nummer rauszusuchen. Erst mein Pc anmachen erleichtert doch nichts.
 
Keen schrieb:
achso, und wie verhält sich das dann mit den Kosten? wird es dann billiger, ..

Nö, es entstehen die selben Kosten.

Keen schrieb:
.. sehe ich in dem Service den Sipgate anbietet keinen Sinn. [..]

Das ist ein online Telefonbuch und du kannst es verwenden oder nicht. Ist z.b. ganz interessant um versäumte Anrufe zurückzurufen usw..
 
Clemens schrieb:
Das ist ein online Telefonbuch und du kannst es verwenden oder nicht. Ist z.b. ganz interessant um versäumte Anrufe zurückzurufen usw..

ok, das sehe ich ein, wäre das mal geklärt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.