mal wieder.....(0711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich werd mir jetzt nen anderen Account zulegen
 
@Morgi eine sehr qualifizierte Störungsmeldung ...
[hr:109c746725]
Bei mir sieht es im Moment so aus:

Abgehend ins Festnetz von verschiedenen deutschen Sipgate-Accounts - negativ
Ankommend auf die Sipgate-Nummern - positiv
Sipgate intern in beide Richtungen - positiv
 
sorry, aber ich hab grad die Schn....voll von Sipgate

keine reaktionen auf mails
andauernde Störungen irgenwelcher Art.....mal kein rausrufen, mal ankommend nicht erreichbar.....die SIPGATE 1000 kann man soo nicht abtelefonieren.
Kulanterweise eine Verlängerung gibt es auch nicht.

Also hier etwas qualifizierter:

rausrufen, egal welche Nummer : "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Serverlogin WEB Site: irgendwelche wirren SQL Meldungen, SIPGATE1000 Konto steht auf "0"
 
Bei mir in Berlin genau das Gleiche!
 
Sipgate Webseite schrieb:
can't connect to sql server

Naja - wenn der Server nicht läuft dürfte (rein logisch betrachtet) auch das Telefonieren schwer werden, denn ich vermute mal, daß da die gleiche Datenbank verwendet wird :wink:
 
das ändert aber nix an dem Problem DASS es wieder mal net tut.
 
scheint wohl alles noch etwas unausgereift.....

ich hab über telekom geschimpf ohne ende, aber wenn ich so nachdenke...
stellt euch mal vor: bei der telekom würde ein rechner ausfallen und
ganz deutschland kann nicht mehr telefonieren ....
 
mir ist sowieso nicht klar, warum die ständig am offenen Herzen opeieren!
Letzten Monat hatten wir ne Version, die recht anständig und stabil lief.
Ist es so schwer, die auf der Homepage zu belassen und für alle willigen betatester eine subdomain test.sipgate.de aufzumachen?
Dann wird man nicht unfreiwillig zum mittesten gezwungen - und hat vielleicht auch ne Chance, seine SIP-1000 mal azutelefonieren, auch wenn die Jungs mal wieder stricken. Dann sollen sie es halt in der Subdomain machen.
 
flaschbier schrieb:
mir ist sowieso nicht klar, warum die ständig am offenen Herzen opeieren!
Letzten Monat hatten wir ne Version, die recht anständig und stabil lief.
Ist es so schwer, die auf der Homepage zu belassen und für alle willigen betatester eine subdomain test.sipgate.de aufzumachen?
Dann wird man nicht unfreiwillig zum mittesten gezwungen - und hat vielleicht auch ne Chance, seine SIP-1000 mal azutelefonieren, auch wenn die Jungs mal wieder stricken. Dann sollen sie es halt in der Subdomain machen.

zufällig bin ich softwareentwickler und kenn mich ein bischen aus. es muss nichteinmal eine subdomain geben. es gibt eine freigegebene version von der qualitätssicherung und die bekommt der kunde. gleichzeitig gibt es ein system das weiterentwickelt wird, bis alle features drin sind. dann wird getestet und gefixt so lange, bis die qualitätssicherung die neue version freigibt. dann kann man durch einen einzigen hebel von produkiv system zum neuen system wechseln. sollten wiedererwarten die software doch nicht "fehlerfrei" sein, dann muss man zum letzten produktivsystem umstellen und den fehler fixen. was ist denn da so schwer.

zu dem gibt es die tollsten ausfallsichere servermechanismen ob unter linux oder windows. man kann im laufenden betrieb den stecker rausziehen und der fehler wird sofort erkannt und andere systeme übernehmen deren aufgabe.

meine frage: was um alles in der welt ist denn so schwer ein stabiles system uber mehere tage zum laufen zu bekommen???
 
An dieser Stelle moechte ich darum bitten, diese Diskussion nach Sipgate Allgemein zu verlegen, wo sie gerne fortgefuehrt werden kann. Hier in der Stoerungsstelle bei der eigentlichen Stoerungsmeldung und zugehoerigen Beschreibungen, Beobachtungen etc. bleiben.

Falls es gewuenscht wird, kann ich diesen Thread gerne aufsplitten und so die bereits erfolgten Beitraege in einen neuen Thread in S-Allgemein "rueberretten".
 
also schliessen !
Es tut nämlich schon wieder nicht.......
 
Nene, Morgi, Du hast da was falsch verstanden. Geschlossen wird, wenn die Stoerung beseitigt ist. Wenn sie noch besteht, dann bleibt hier offen.

Insgesamt waere aber wuenschenswert, wenn Deine Stoerungsmeldungen etwas umfangreicher ausfallen. "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, und ohne eine vernuenftige Beschreibung kann kein Mensch Deine Meldung einordnen. Bitte noch nachholen und in Zukunft daran halten.
 
also : es funktioniert wieder alles zufriedenstellend.

kannst zumachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.