[Frage] Mal wieder ein FB7570 Kastrat von Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quelle AVM Fritzbox 7570 Bedienungsanleitung Seite 38ff
Auszug
• Faxgeräte
Die FRITZ!Box verfügt über ein integriertes Faxgerät
für den Faxempfang, das Sie im Bereich „Einstellun-
gen / Erweiterte Einstellungen“ im Menü „Telefonie
Telefoniegeräte“ aktivieren und einrichten können.
Integrierte Geräte • Faxempfang
– Faxkennung, die an den Versender des Faxes
übermittelt werden soll.
– E-Mail-Adresse, an die einkommende Faxe weiter-
geleitet werden.
– USB-Speicher, auf den einkommende Faxe abge-
legt werden. Für diese Option muss ein USB-Spei-
cher am USB-Anschluss der FRITZ!Box ange-
schlossen sein.
 
Hallo,
Dann nimm Dir einmal das Handbuch von Alice, das zur Firmware passt, die die Alice-Box hat. Wie weiter oben schon steht, kann man nicht ein Handbuch nehmen, dass nicht zur Firmware passt.

Du hast eine Box von Alice, auf der rennt eine Firmware von/für Alice und Du nimmst Dir das Handbuch zur Box/Firmware von AVM. Das passt nicht zusammen :keule:
 
Wow, du kannst zwischen den zeilen lesen.
Kleiner Tipp: das Schwarze sind die Zeilen, nicht das Weiße. Und ich habe aus dem Schwarzen gelesen. Was genau ist denn so schwer an folgendem zu verstehen?
Alice AGB schrieb:
3.1.2 Soweit der Anbieter beim Kunden Einrichtungen installiert und/oder ihm sonst technische Geräte zur Verfügung stellt, bleiben diese Eigentum des Anbieters. Der Kunde wird an ihnen keine Manipulationen oder technische Eingriffe vornehmen. (...)"
Im Aufspielen einer 7570-Firmware auf eine Alice Box sehe ich ganz klar einen technischen Eingriff und eine Manipulation. Und genau die ist, wie aus dem zitierten AGB-Absatz ziemlich eindeutig hervorgeht, nicht erlaubt.

Zu fehlenden und defekten Funktionen habe ich bereits etwas geschrieben: du hast Anspruch auf Nachbesserung, wenn die betreffenden Funktionen zugesagt wurden. Wurden sie jedoch nicht zugesagt, dann hast du auch keinen Anspruch darauf, dass Alice sie bereitstellt. WLAN gehört zu den zugesagten Funktionen, eine interne Faxfunktion ähnlich wie bei den Original-Fritzboxen jedoch nicht. Also kannst du von Alice verlangen, dass das WLAN der Box in Ordnung gebracht wird, aber du kannst nicht verlangen, dass eine Faxfunktion nachgerüstet wird.

Es wurde dir auch schon mehrfach gesagt, dass du eine Übersicht über die zugesagten Funktionen nicht im Handbuch zur AVM FB 7570 findest, sondern ausschließlich im Handbuch der Alice Box. Nur das, was da drin steht, muss die Box können. Wenn dir das nicht reicht, hättest du eine Original-AVM-Box kaufen müssen. Also vergiss endlich das 7570-Handbuch und halte dich zukünftig an das Alice-Handbuch.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade habe ich mir überlegt mal wieder etwas zu sagen, aber mal ein bißchen das altavista der neuzeit über den ein oder anderen befragen und da sieht man doch recht schnell, das ein gewisses querulantentum bei dem ein oder anderen forenbenutzer chronisch ist, vor allem wenn es immer die gleichen sind.
deswegen danke für das gespräch bis hierhin und ich bin per pn direkt zu erreichen.
 
Hallo,
Was möchtest Du uns damit sagen? Wir antworten nur auf Dein Problem. Aber bitte ... Support per PN wirst Du wohl kaum bekommen, denn dafür ist das Forum nicht gemacht.

Btw: Deine Shift-Taste könnte ein Quentchen Öl vertragen.
 
Markus17 schrieb:
deswegen danke für das gespräch bis hierhin und ich bin per pn direkt zu erreichen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dir jemand nachläuft?

G., -#####o:
 
Hallo,
Vielleicht kann hier ja ein Schloß vor. Der TE kann sich dann ja melden, wenn er Hilfe möchte :?
 
Ich glaube hier wird keine Hilfe mehr benötigt.
 
Mal wieder ein klassischer Fall über den Unterschied zwischen "Der Kunde hat gekauft" und "Der Kunde glaubt, gekauft zu haben". Solange die Leute nicht anfangen, die Leistungsbeschreibung zu lesen und fleißig irgendwelche Features in das Angebot hinein phantasieren, werden sich solche Fälle nicht verhindern lassen.

Und zu. :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.