Mambux 500mb Image

pyro90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich möchte gerne das 500mb image vom mambux auf meine 4gb CF aufspielen
Leider ist mir das bis jetzt immer missglückt, jetzt hab ich mir gedacht das mir hier vielleicht einer helfen kann

zu meinen fragen

ich habe versucht die 500mb.bin mit r-linux aufzuspielen war das falsch ??

kann mir jemand sagen mit welchen Programm das am einfachsten geht ??
um mir beschreiben wie ich vorgehe ...

nach dem aufspielen von dem 500mb image war meine 4gb hama Cf nurnoch 33mb groß kann ich die jetzt weghauen ???

nach dem aufspielen von dem 500mb image war meine 4gb hama Cf nurnoch 33mb groß kann ich die jetzt weghauen ???
Nein, brauchst du nicht. Lösche die CF-Karte unter Linux, dann solltest du sie wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand bringen können.
Siehe 6.3 & 7.3

Kann man den Rest nicht über ein Festplattenmanager wie PartitionMagic wieder auf 4GB erweitern oder eine zweite 3,5GB Große Partition erstellen ?

Nein, als ich die Spielereien mit der Festplatte gemacht hatte, war es unmöglich, mit welchen Tools auch immer die Partition zu erweitern.
Eine 2. Partition wird durchaus möglich sein, aber wenn von dem 4GB-CF nur noch 33MB übrig sind, dann stimmt da was nicht.
Auch war es mir mit Windows-Mitteln nicht möglich den durch das Image belegten Speicherplatz wieder frei zu bekommen. Somit blieb nur das "Nullen" der Platte über.

Die 33 MB sind eine primäre Fat_32 Partion, und dann ist noch eine erweiter Linux-Partition vorhanden, die man unter XP bzw. Vista nicht sieht.
Mir hatte das "HP USB Disk Storage Format Tool" gute Dienste geleistet.

@Gerhard_B:
welchen Tools auch immer
Welche hast Du den benutzt?

thx für die antworten, also kann ich das mambux image ohne probelme mit r-linux nach der oben genannten anleitung aufspielen

was muss ich dann noch machen das das mambux linux bootet

was muss ich dann noch machen das das mambux linux bootet
Hallo,
ich glaube, mit dem Mambuxflasher geht es recht gut:
http://wiki.mambux.de/doku.php/anleitungen:mambuxflasher
http://mambux.de/viewtopic.php?f=8&t=160
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1302863#post1302863

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

@pyro90
Wenn ich das von Mambux.de noch richtig im Kopf habe nur die CF in die Box und booten.
Hängt aber davon ab was und wie Du es betreiben möchtest.
Wenn Du es am TV nutzen möchtest funktioniert es glaube ich nicht.
Zumindest war das bei meinem letzten Versuch so.
Ist aber auch schon eine Weile her und da ich den SOT nutzen möchte, habe ich erst mal aufgehört.

Genaueres findest Du aber Hier;)

@Gerhard_B
Über diesen Umweg vielleicht auch Deine Festplatte "vorbereiten";)

@Taugenichts
OPS: warst Du schneller!;)

Zuletzt bearbeitet:
@Taugenichts!

Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gewusst.

Hatte mich auf
Hallo ich möchte gerne das 500mb image vom mambux auf meine 4gb CF aufspielen
bezogen.

Aber mal lernt ja nie aus.:groesste:

Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gewusst.
Naja, der Thread ist noch relativ jung. :)
Aber ein Linux mit dem Mediacenter Freevo und MPlayer werten die Box schon auf. :cool:
Damit sollten auch Flash Video (flv) Dateien laufen.
Und wenn man die CF Card nach außen führt, sollte man auch leicht die WinCE/SOT und Mambux/Freevo Karte wechseln können.
(Natürlich wäre ein Dualboot die Krönung)

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.