Manche Anrufer erreichen mich nie!

Zara25

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen neuen 1&1 Internetanschluß seit einem 15.09.

Der Anschluß funktioniert prinzipiell, aber manche Anrufer erreichen mich nie!

Ein Anschluß davon ist von meiner Mutter, und das ist besonders bitter.
Sie hat einen Telekomanschluß.

Ein Anrufer war aus der Schweiz und vom Dritten weiss ich geraden den Provider nicht.

Zum Zeitpunkt des Kontaktversuchs konnte mich mein Bruder mehrmals problemlos erreichen (ebenfalls Telekomanschluß).

Eine Kontaktaufnahme bei 1&1 war erfolglos. Dort hieß es nur, dass der Anschluß funktioniert, soweit er testen kann.

Wer kann mir weiterhelfen ? :noidea:
 
Was sagt denn die Anrufliste und die Ereignisliste in der Fritzbox?

Ist die Firmware der Fritzbox aktuell?
 
In der Anrufliste taucht die Nummer nicht auf
Ereignisse: Normale Tagestrennungen, manchmal kurfristig PPPOE-Fehlermeldungen

Fritzbox: Phone 5140 (UI)
Firmware: 43.04.59

Nachtrag: Fehlermeldung am Telefon: Kein Anschlußunter dieser Nummer
 
Ist das ein Anschluss mit oder ohne Telefonanschluß?

Ich hatte mal den Fall, das man mich nicht erreichen konnte aus dem Festnetz. Es stellte sich nach eigener Recherche heraus, dass der Telekom-Anschluß tot war, DSL aber funktionierte. Demzufolge war ich über das Internet per VOIP erreichbar, aber alle eingehenden Anrufe aus dem Festnetz gingen nicht. Zur Probe mal ein Telefon in der TAE-Dose einstecken, in der der Splitter steckt und horchen.

Kann sein, muss aber nicht ;-)
 
Bei mir sieht es genauso aus... Meine Portierte Nummer ist vom Telekom Festnetz und vom 1und1 Handy nicht mehr zu erreichen ("kein Anschluss unter dieser Nummer" bzw. "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").
O2 und Eplus geht.
Was ist da los?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.