.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Manche Anrufer erreichen mich nie!

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Zara25, 6 Okt. 2008.

  1. Zara25

    Zara25 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe einen neuen 1&1 Internetanschluß seit einem 15.09.

    Der Anschluß funktioniert prinzipiell, aber manche Anrufer erreichen mich nie!

    Ein Anschluß davon ist von meiner Mutter, und das ist besonders bitter.
    Sie hat einen Telekomanschluß.

    Ein Anrufer war aus der Schweiz und vom Dritten weiss ich geraden den Provider nicht.

    Zum Zeitpunkt des Kontaktversuchs konnte mich mein Bruder mehrmals problemlos erreichen (ebenfalls Telekomanschluß).

    Eine Kontaktaufnahme bei 1&1 war erfolglos. Dort hieß es nur, dass der Anschluß funktioniert, soweit er testen kann.

    Wer kann mir weiterhelfen ? :noidea:
     
  2. rosx1

    rosx1 Guest

    Was sagt denn die Anrufliste und die Ereignisliste in der Fritzbox?

    Ist die Firmware der Fritzbox aktuell?
     
  3. Zara25

    Zara25 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Anrufliste taucht die Nummer nicht auf
    Ereignisse: Normale Tagestrennungen, manchmal kurfristig PPPOE-Fehlermeldungen

    Fritzbox: Phone 5140 (UI)
    Firmware: 43.04.59

    Nachtrag: Fehlermeldung am Telefon: Kein Anschlußunter dieser Nummer
     
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Ist das ein Anschluss mit oder ohne Telefonanschluß?

    Ich hatte mal den Fall, das man mich nicht erreichen konnte aus dem Festnetz. Es stellte sich nach eigener Recherche heraus, dass der Telekom-Anschluß tot war, DSL aber funktionierte. Demzufolge war ich über das Internet per VOIP erreichbar, aber alle eingehenden Anrufe aus dem Festnetz gingen nicht. Zur Probe mal ein Telefon in der TAE-Dose einstecken, in der der Splitter steckt und horchen.

    Kann sein, muss aber nicht ;-)
     
  5. jepone

    jepone Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir sieht es genauso aus... Meine Portierte Nummer ist vom Telekom Festnetz und vom 1und1 Handy nicht mehr zu erreichen ("kein Anschluss unter dieser Nummer" bzw. "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").
    O2 und Eplus geht.
    Was ist da los?