Manche Nummern besetzt

MainzMichel

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!


Ich habe zwar mal grob über die Threads drübergeschaut, aber nichts passendes für mich gefunden. Drum hier gleich mal meine erste Frage:

Problem:
Manche Festnetznummern, die ich anwähle, behaupten, sie wären besetzt. Rufe ich denjenigen über mein Mobilphone an, sagt er, es sei alles in Ordnung und auch der Hörer hatte aufgelegen.
Dieses Problem habe ich bei mindestens zwei FNNummern, von denen ich mit Sicherheit weiss. Die eine Nummer ist uralt und nie etwas geändert worden (alter Mann), die zweite relativ neu, ca. ein Jahr alt.
An der FBF habe ich keinerlei Nummern voreingestellt und die Verbindung geht standardmässig über VoIP raus.
Möglicherweise mag es auch ein Problem bei 1&1 sein, aber ich probiere es erst mal hier.

Hat jemand Rat?

Im Voraus vielen Dank!

Adios
Michael
 
Hi DM41!

Hier die Meldung bei einer der besetzten Nummern. Der Angerufene sagte (dann über Handy), sein Telefon hätte nur ein Mal geklingelt und dann war nix mehr. Bei mir als Anrufer war "besetzt".

12.01.06 19:35:06 Internettelefonie mit 496132435xxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

Nutzt Dir das was?

Original von DM41:
In der 1und1-Störungsstelle hast Du Dich schon mal umgesehen?
Nein. Aber ich sehe jetzt gleich mal rein.

EDIT: Ich habe jetzt mal rein gesehen. Viel interessantes, aber leider nicht das Problem wie ich. Die haben einen anderen Fehlercode. Aber ich habe bei mir Unmengen von "Ereignissen" in der FBF gefunden, die werde ich besser mal in einem eigenen Thread posten.

Adios
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm

Was ich aber nicht verstehe: rufe ich nach mehreren fehl geschlagenen Versuchen eine andere FNNummer an, klappt das. Dann aufgelegt, die Problemnummer angerufen und - nix iss. :kotz: :heul:

:bluescre:

Adios
Michael
 
komisch. ich hab dieses problem nur über s0-geräte bei festnetztelefonie. nummern, die keine wahlregeln haben, bekommen ein besetzt. hatte ich auch 2 mal gepostet, gabs aber scheints keine lösung zu, außer die wahlregeln zu erstellen. bei den analogen 1/2/3 braucht man diese wahlregeln komischerweise nicht.
cya
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.