Manchmal einkommendes gespräch auf internet und manchmal festnetz

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Warum empfängt die Fritz eine nummer auf dem Festnetz die über das Internet raus geht?

Zuletzt bearbeitet:
passiert das , wenn Du dich über die FB selber anrufst, oder wenn von einem anderen Apparat ein Anruf kommt?
Im ersten Fall denke ich hat das mit dem LCR zu tun, dass er anders routet, und Du eventuell die Ortsnummer nicht hinterlegt hast, oder dass die einstellungen der VOIP-Nummer betreffs Orts- und Landeskennzahl Probleme bereiten.
Im 2. Fall liegt es m.E. am Provider des Anrufers

Es wird von einen anderen Apperat angerufen und es ist der selbe Provider (GMX), es wird auf beiden Seiten der LCR von Harald benutzt und bei den Ortsvorwahlen habe ich nichts eingetragen.

Sollte ich bei den ortsvorwahlen mal was eintragen gelten die auch für den Empfang oder nur für das raus rufen?

Die gelten nur fürs Senden ,aber da Deine Gegenstelle die gleiche Konstellation hat, denke ich mir, daran wird es liegen, sprich die Einstellunge in der FB des Anrufenden.

Das komische ist aber das bei den anderen Apperat es aber über Internet raus geht, kommt aber über Festnetz bei mir an???????

Ach so jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr egal ob mit oder ohne Vorwahl es kommt immer auf den Festnetz bei mir an??

Bist Du sicher ? Dein Anrufer soll mal *11x# bzw*12x# vor die Nummer setzen.
Das erste gilt für Festnetz, das zweite für VOIP

Ja in der Anrufliste steht Internet und an der BOX steht Internet?

Dann liegt es vermutlich am Provider.

lag am provider

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22