manchmal nicht anrufbar

2u14

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich suche schon eine Weile ein Lösung für folgendes Probelm:
Habe die "siehe Unten" Hardware und wenn jetzt ein Anruf ankommt und ich abheb, dann kommt bei mir manchmal kein Ton aus dem Telefon und der Anrufer hört immer noch ein Freizeichen, bis dann der Anrufbeantworter von Sipgate dran geht.

Außerdem ist manchmal (aber eben nicht immer :confused:) das Festnetz nicht richtig zu erreichen. Handynummern und die 10000 wie 50000 gehen immer! (Fremd VoIP-Netze noch nicht getestet)

Sip-Support hat mir empfohlen mal den stun-Server zu deaktivieren, aber das bringt auch nix. Wofür ist eigentlich der stun-Server, wenn man den einfach löschen kann?

2u14
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38

2u14

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können...:noidea: Trotzdem danke!
Aber das beantwortet leider nicht meine Frage. Ich bin immer noch nicht durchgehend erreichbar.

Ach ja: DSL-Zwangstrennung ist so ca. 01:00 Uhr morgens.

2u14
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Wenn es permanent wäre würde ich auf den Siemens-Router tippen, aber so? :noidea:

PS: Auf die SUCHE kommt man bei Probs nicht immer direkt! ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,918
Beiträge
2,028,138
Mitglieder
351,075
Neuestes Mitglied
Kurz111