Manuelle Portfreigabe der FBF W-LAN unter neuster Firmware

Sascha.O

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter der alten Firmwareversion war noch eine manuelle Portfreigabe möglich. Unter der neuen Version 08.03.67 ist dies anscheinend nicht mehr möglich! Oder doch?
 
Jo der ist da.
Stelle mal unter Ansicht den experten Modus an.
Dann ist alles wieder da. Sogar mit voreingestelltem Emule Port :)


CU
 
Sorry, aber trotz Expertenmodus kann ich keine manuelle Portfreigabe vornehmen. :( PS: Habe die FBF W-LAN (nicht 7050)
 
Sorry, aber trotz Expertenmodus kann ich keine manuelle Portfreigabe vornehmen. :( PS: Habe die FBF W-LAN (nicht 7050)
 
Wer kann mir sagen wo (Pfad) ich unter der oben angegebenen Firmware die Ports manuell freigeben kann? Denn entweder bin ich total blind, oder ich mache tatsächlich irgend etwas falsch! Danke
 
Ok, wenn ich Deinen Link (unter abänderung des links am Anfang: aus "fritz.box"... in meine für die Box definierte IP) eingebe komme ich zu der Eingabemaske, aber direkt aus dem Menü auf der linken Seite komme ich nicht in die Maske, was das erste Problem ist. Kann es denn sein, dass mein Firmwareupdate bei der Box nicht richtig funktioniert hat?! Wenn ich dann dennoch in der Maske (welche mit Deinem Link aufgerufen werden kann) versuche weitere Ports für Sipgate freizugeben bekomme ich die Fehlermeldung "FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel"! Kann dies damit zusammenhängen dass ich bei der Angabe der IP, an der ich den Port freischalten möchte, nicht mehr meine ursprüngliche IP der Fritz Box angebe (angeben muss?) sondern die des Routers/ meiner neuen vom Router zugewiesenen IP und ich dies nicht darf (Router gehört meinem Vermieter)?! Dann müsste also mein Vermieter bei dem Router über den ich ins Netz gehe die entsprechenden Ports für Sipgate freischalten, so dass die Internettelefonie über Sipgate funktioniert?!
 
Hi.
Du kannst auf der FritzBox die Ports 5060 und 7077-708x nicht freigeben, da die Fritz diese Ports für ihren eigenes SIP benötigt!

MfG Oliver
 
kann es sein, dass du unter internet/zugangsdaten den haken bei "fritzbox arbeitet als dsl-router" NICHT gesetzt hast, sondern die box als modem nutzt? dann sind die portfreigaben natürlich nicht auswählbar - wozu auch?
 
Danke Semilla, Du hattest recht! Dann muss ich die Portfreigaben also wie angesprochen auf dem vor meine Fritz Box geschalteten Router vornehmen?! Sorry, aber ich bin was Netzwerke angeht nicht so bewandert :?
 
jo, die portfreigabe nimmst du in dem device vor, welches zwischen deinem internen (LAN) und dem externen (internet) netzwerk routet... :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.