Massiig Probleme mit Firmware 14.04.06

Hallo,

mws schrieb:
Aber scheinbar liegt es ja nicht am Werksreset, wenn ich das hier richtig gelesen habe.
Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn du es noch nicht probiert hast, ist es immer einen Versuch wert.

Viele Grüße

Frank

Seit der neuen Firmware habe ich auch manchmal abgehackte Gespräche.
Der Amtston hört sich aber normal an. Gestern hatte ich auch einen Gesprächsabbruch, nachdem ich ein zweites Gespräch angenommen hatte. Fürs Traffic-Shaping habe ich jetzt mal feste Werte eingegeben. Mal sehen, ob es wieder besser geworden ist.

unter "Wahlregeln" sind bei mir alle gesperrten Nummern seit dem Firmwareupdate verschwunden, außerdem hab ich auch im Auswahlmenue wie mit der Nummer verfahren werden soll nicht mehr den Eintrag "sperren", kann also keine Nummern mehr sperren - ist das bei euch auch so?
Allerdings scheinen die ursprünglich gesperrten Nummern immer noch vorhanden zu sein. Die 013... hab ich z.B. gesperrt, seit dem Firmwareupdate erscheint sie nicht mehr in den Wahlregeln, wenn ich versuche diese Nummer anzurufen bekomme ich ein Besetztzeichen - also scheint sie nach wie vor gesperrt zu sein.

Gruß - Morfessa

Schau mal unter Rufsperre nach.
Es gibt nicht wenige Leute, die das Aufteilen von Wahlregeln in Wahlregeln und Rufsperre nicht so gut finden.

hi,

ich hatte auch Probleme mit der neuen Firmware bei der 7050 Fon Wlan. Wenn einer bei mir telefoniert hat, konnte ein Anrufer auf dieselbe Nummer zwar anrufen, aber er bekam kein Besetztzeichen gesendet.Klingelt durch. Stattdessen leuchtet die Internet LED an der FB auf. Danach wird in der Anruferliste angezeigt, dass ein Anrufer in Abwesenheit war.

Alles in der FritzBox wurde eingestellt. Habe dann wieder die alte Firmware 14.04.01 wieder sauber draufgespielt. Das Problem wieder ich musste die FB kommplet zurücksetzen, da die AVM Zertifizierung die alte Firmware nicht anerkannte. Trotz weiter machen wurde die Firmware nicht richtig installiert. Ich musste mit dem RecoveryTool alles zurücksetzen. Alte Firmware drauf, Problem besteht weiterhin :( . Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Vorher war alles in Bester Ordnung. Hat einer ne Idee?

Gruß
jAs0n

jAs0n schrieb:
hi,

ich hatte auch Probleme mit der neuen Firmware bei der 7050 Fon Wlan. Wenn einer bei mir telefoniert hat, konnte ein Anrufer auf dieselbe Nummer zwar anrufen, aber er bekam kein Besetztzeichen gesendet.Klingelt durch. Stattdessen leuchtet die Internet LED an der FB auf. Danach wird in der Anruferliste angezeigt, dass ein Anrufer in Abwesenheit war.

Hast du überprüft ob auch überall die Häckchen bei Busy on Busy gesetzt waren? Wenn das häckchen dort nicht gesetzt ist, dann bekommt der Anrufende kein Besetztzeichen zu hören.

jAs0n schrieb:
Alles in der FritzBox wurde eingestellt. Habe dann wieder die alte Firmware 14.04.01 wieder sauber draufgespielt. Das Problem wieder ich musste die FB kommplet zurücksetzen, da die AVM Zertifizierung die alte Firmware nicht anerkannte. Trotz weiter machen wurde die Firmware nicht richtig installiert. Ich musste mit dem RecoveryTool alles zurücksetzen. Alte Firmware drauf, Problem besteht weiterhin :( . Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Vorher war alles in Bester Ordnung. Hat einer ne Idee?

Gruß
jAs0n

Wie gesagt du mußt das Häckchen bei Busy on Busy setzen. Sonst geht es nicht.

Ich nehme mal an, dass du für das Zurückspielen der 14.04.01 Firmware das Downgradetool benutzt hast. Sonst funktioniert das nämlich nicht, da die Fritzbox normalerweise keine Downgrades zulässt.

Grüße
Christoph

hi,

ja ich habe das Häckchen bei Busy on Busy auch schon versucht. Ist das Häckchen gesetzt, wird der Anrufer sofort abgewiesen. Er bekommt trotzdem kein Besetztzeichen. Wenn das Häckchen bei Anklopfschutz gesetzt ist, funktioniert es auch nicht. Kein Besetztzeichen. Wenn beide aktiviert sind auch nicht.

Ja für das downgrade habe ich das mitgelieferte Tool verwendet. Das mit der Firmware ist ziemlich blöd. Was kann man sonst nocht machen ? Habe momentan die alte 14.04.01 drauf. Und es geht immer noch nicht. Es kommt mir so vor, dass die FB die Einstellungen nicht speichert. Neustarts nach den Eingaben haben auch nichts bewirkt. Ich dreh echt bald am Rad.

gruß
jAs0n

hmmz...

mein Problem besteht weiterhin.Ich weiss nicht mehr weiter. Niemand mit ähnlichem Problem ?

Gruß

jAs0n

Thema 14.04.06

Hallo,
habe auch Probleme mit VOIP seit ich die neuste Firmware heruntergeladen habe - es war wohlgemerkt nicht die ersten die ich installiert habe.
Bis dato hatte ich keine Probleme, seit die Neuste drauf ist, ist raustelefonieren fast unmöglich. Die Gespräche sind verzerrt, abgehackt..... . Wenn ich schon das Telefon abnehme und das Freizeichen höre, so ist dieses schon abgehackt.
Ich habe mein Provider (freenet) kontaktiert und der hat mit geraten die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und neu zu starten, bzw. die Box vom Strom zu trennen.
Leider alles für die Katz.:mad: :confused:
Probleme immer noch da - AVM jetzt kontaktiert.
Vielleicht kann jemand helfen ?

Sandokan

Hallo,

es gibt bereits einen anderen "offiziellen" Thread, der sich ausführlich mit der neuen Firmware beschäftigt. Dieser hier ist einer, der Ursprünglich nur aufgrund der Benutzung von P2P Software mit der XX.0406 geschrieben wurde.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992