Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanHeße

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Soeben ist die Firmware xx.04.06 für die 7170 und die 7050 offiziell auf dem AVM-Server erschienen.

Neue Leistungsmerkmale:
Telefonie: Telefonbuch
Telefonie: Rufnummern-individuelle Anruferbehandlung
WLAN: WDS-Unterstützung für WLAN-Repeater
System: Benutzeroberfläche mit neuem Look

und jetzt endlich auch:
"TAPI Services for FRITZ!Box" Download:
http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?lang=de&partid=4653

Gruß,
Stefan

Edit wichard: Titel um die FW-Version der 7050 erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben die 14.04.06 (06.05.22) auf meine FB 7050(UI) mit 14.04.06.3825 draufgemacht. Soweit alles ohne Probleme. Einen Unterschied zur xx.04.06.3825 konnt ich bis jetzt noch nicht ausmachen.

Gruß,

balingen
 
balingen schrieb:
Soeben die 14.04.06 (06.05.22) auf meine FB 7050(UI) mit 14.04.06.3825 draufgemacht. Soweit alles ohne Probleme. Einen Unterschied zur xx.04.06.3825 konnt ich bis jetzt noch nicht ausmachen.
Ich schon. Die Meldung, die man auf der Startseite ggf. erhalten hat, lautet jetzt anders :-D

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Und dabei habe ich nur die ENUM-Einstellungen aktiviert.

Bye Michael
 
Meldet sich bei mir mit:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.06-3825

Die "verlorenen" wichtigen Anrufer aus der vorvorletzten Beta sind unter "Rufumleitungen" wieder sichtbar!

Damit dürften die kryptischen Einträge und das damit verbundene automatische Abweisen unbekannter Anrufer der Vergangenheit angehören.
(Ohne Gewähr!)
 
Mutig, mutig, von AVM. Hätte nicht gedacht, dass die Final so schnell kommt. Hatten doch noch einige Leute Probleme mit der letzten Beta. Ich hab auch grad erst vor ein paar Tagen das Recovery gemacht... :rolleyes:
 
bei mir auch erstmal OK, sehe erstmal keinen Unterschied zur Beta 3825
Wie sieht es bei diesr Box unter den DSL-Infos bei ADSL-2+ aus ? ich sollte halt einen 20.000er ADSL2+ Port von Veratel haben seit dem 12.Mai, leider habe ich nur 4174kb Nutzdatenrate und die Leitungskapazität ist wie vorher (T-DSL3000) weiterhin bei 5800-5950. Unter Übersicht steht "ADSL aktiv" - steht dort was von ADSL2+ wenn man dieses hat ? (meine ich mal so erkannt zu haben). Laut Versatel ist natürlich alles in bester Ordnung an meinem Anschluss.
 
Kann jemand die neue Final mal genauer ansehen, ob die genau gleich ist wie die Beta 3825? Dann mach ich sie nämlich nicht drauf, die Beta hatte bei mir doch noch einige Probleme verursacht.
 
Morschen rund herum,
ich hoffe ja das diese Version es wieder möglich macht das ich auch wieder angerufen werden kann.

Gruß Peter
 
Tja, und das automatische Update der aktuellen Beta findet keine neuere Version. AVM hätte die Final als 4.07, und nicht als 4.06 veröffentlichen müssen.
 
@hansmusterli:
Da schon mehrere kleine Änderungen zur Beta-Firm erkannt wurden (siehe die Beiträge über Deinem), ist logischerweise die Firmware auch nicht völlig identisch. Was im einzelnen geändert wurde, kann File-Compare sowieso nicht sagen ;)

@feuerwehr:
Schaue mal auf diesem ftp-Server. Dort existiert gar kein Update mehr von der Fritz, von daher hat die Fritz auch ins Leere geschaut, um nach Updates Ausschau zu halten...
 
So, der "Final" Build ist drauf, Probleme gabs bei mir wie schon beim letzten beta mit den Sicherheits einstellungen W-Lan wo erstmal alles wieder auf "nicht-verschlüsselt" zurückgestellt werden musste, dann WDS/WPA2 repeater verschlüsseln und dann den client/WPA wieder verschlüssen. Ein klein wenig "mühselig".

Was mir beim Testen auffällt ist das der SNR jetzt genau dem Wert entspricht den die t-Com mir für die errechnete Dämpfung angegeben hat und dieser ist 14DB unter dem der letzten 14.04.01

Cheers, Tjobbe
 
bei mir sind nach dem update immer noch die kryptischen Zeichen in der Rufsperre vorhanden, diese Einträge lassen sich weder verändern noch löschen.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Gruß
Peter
 
MeisterGwydion schrieb:
ich hoffe das diese Version es möglich macht das ich auch wieder angerufen werden kann.

Das wäre allerdings ein Vorteil :p
 
MeisterGwydion schrieb:
bei mir sind nach dem update immer noch die kryptischen Zeichen in der Rufsperre vorhanden, diese Einträge lassen sich weder verändern noch löschen.
Bis zu 20-30 mal überschreiben!
Danach sind sie weg und die nicht mnehr benötigten können gelöscht werden.

Der Trick funktionierte aber vorher auch schon! ;)
 
Novize schrieb:
@feuerwehr:
Schaue mal auf diesem ftp-Server. Dort existiert gar kein Update mehr von der Fritz, von daher hat die Fritz auch ins Leere geschaut, um nach Updates Ausschau zu halten...

Ok, das macht diese Funktion aber recht sinnlos. Na vielleicht beim nächsten Mal...
 
danke hat prima geklappt, jetzt solle eigendlich normalem Telefonieren nichts mehr im Wege stehen

Gruß
Peter
 
Novize schrieb:
Schaue mal auf diesem ftp-Server. Dort existiert gar kein Update mehr von der Fritz, von daher hat die Fritz auch ins Leere geschaut, um nach Updates Ausschau zu halten...
Die Beta-Updates sind dort noch, genau unter den hier schon mal erwähnten Adressen, aber halt nur die Beta-Updates, deshalb findet die Box auch nichts Neues.

7050: ftp://fritzboxupdate:[email protected]/onlineupdate/AVM%20FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207050/deutsch/

7170: ftp://fritzboxupdate:[email protected]/onlineupdate/AVM%20FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207170/deutsch/

[Ergänzung]
Das automatische Update kann auch nicht in der neuen Final funktionieren, da es erst in der vorletzten Beta eingeführt wurde und AVM ja sicher ein Update XX.04.01 -> XX.04.06 vorgesehen hätte, nur in der 01 gab es die Update-Funktion noch nicht. Beim nächste Final (XX.05.99 ? ;-)) wird die Box sicher von selbst die neue Version finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
leo22 schrieb:
Das automatische Update kann auch nicht in der neuen Final funktionieren, da es erst in der vorletzten Beta eingeführt wurde und AVM ja sicher ein Update XX.04.01 -> XX.04.06 vorgesehen hätte, nur in der 01 gab es die Update-Funktion noch nicht.

Welche Version die alte Firm hat, spielt keine Rolle (sofern sie natürlich die Autoupdate Funktion hat). Das Update von der Beta aus würde jetzt schon funktionieren, wenn die Final dort liegen würde, wo die Beta nachschaut, und die Versionsnummer min. 4.07 wäre. Beim Autoupdate von 3711 auf 3825 wurde als neue Firmware nur 4.06 (ohne Betanummer) angezeigt, daraus schließe ich, dass die Funtion für Betanummern blind ist und nur die "Hauptnummer" vergleicht. Außerdem will AVM sicher kein Halbautomatisches Einspielen von Betafirmwares für Normalnutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuxi schrieb:
Ich schon. Die Meldung, die man auf der Startseite ggf. erhalten hat, lautet jetzt anders :-D

Und dabei habe ich nur die ENUM-Einstellungen aktiviert.

Konnt ich leider nicht nachvollziehen, da ich diese Meldung noch nie hatte ;)

Gruß,

balingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.