Massive VoIP Probleme mit der 7170, Abbrüche, keine Anwahl

P

ProjektC

Guest
Hallo,

hier ist eine AVM 7170 mit aktuellster Final Firmware von AVM *.15 Version.
VoIP läuft aber extrem unzuverlässig.
Manche Nummern können garnicht angerufen werden, es kommt immer ein besetzt Zeichen.
Das ist mir bei der AVM 7140 mit der *.15 Firmware auch schon aufgefallen.
Das wären aber Festnetz Nummern die Angerufen werden sollen.
Oder Gespäche brechen nach ein paar Minuten ab.

Es ist eine 6000/512 DSL Leitung von 1und1, darüber läuft auch VoIP.
FTP, P2P oder sonstiges läuft 100% nicht, nur ein Notebook für eMail und Internet.
Ist die Version bei VoIP wirklich so Buggy ?
Wahlregeln, Sperren usw sind nicht eingetragen und auch im Konfig Manager nicht Sichtbar.

mfg

ProjektC
 
Zum einen: Schmeiss mal einen Blick in die 1&1-Störungsstelle.
Zum anderen: Was steht zu den Problem-Telefonaten im Ereignissprotokoll? Hellsehen können wir leider immer noch nicht ;)
 
Also zumindest das Problem mit dem Besetzt Zeichen soll schon seit über einer Woche sein.
Ausserdem dachte ich, wenn VoIP nicht geht wegen einer DSL Störung, sollte er Festnetz benutzen ?
 
Ob ein Fallback ins Festnetz geht, kommt auf die Einstellung in der Box an. Aber auch da verwehrt mir der Schleier in meiner Kristallkugel nähere Infos ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.