Maus macht Geräusche im Headset Kopfhörer / Nebengeräusche

Shaktiphone

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frei nach dem Motto: Dumme Fragen gibt es nicht, frage ich jetzt:

Ich habe nervige Nebengeräusche, die ich nur über meinen Kopfhörer höre. Sicher, das kann daran liegen, das mein Notebook ne ganze Menge von Geräuschen produziert, nur das Merkwürdige ist:

Wenn ich z.B. mit der Maus einen Text markiere, sind während dieses Vorganges die Nebengeräusche weg.
Stell euch das so vor: Ich telefoniere über Headset und bin die ganze Zeit dabei, irgendetwas zu markieren, damit ich mein Gegenüber klarer verstehen kann.

Kennt jemand dieses Phänomen ? Gibt es Mittel dagegen ?

Würde ich diese Geräusche mit einem "richtig gutem" Headset mit Rauschunterdrückung nicht mehr haben ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Schon einmal herzlichen Dank dafür.
 
Ist das zufällig ein Gericom Laptop???
 
Mit dem Headset hat das sicher nicht zu tun.
Vielleicht läuft irgend eine Power-Management-Software im Hintergrund, die inaktiv wird, wenn man etwas markiert. Ähnliche Effekte hatte ich mit CPUIDLE.
 
hi,

das Problem hab ich auch.

Ich hab ein USB-Hub mit extra Stromversorgung und ein USB Headset. wenn ich strom an den hub lege ist ein ständiges surren im headset zu hören.

vielleicht ist es bei dir ähnlich.
 
Das Surren kommt wohl eher vom Netzteil, vielleicht ein Problem mit der Masse. Vielleicht kann man auch anstelle des Netzteils mal eine Batterie anklemmen. Sind Notebook und Hub an die selbe Steckdose angeklemmt? Gibt es das Brummen auch, wenn das Notebook im Akkubetrieb arbeitet?
 
Hi ! Freut mich ja, dass doch einige auf dieses Thema aufmerksam werden.

Also, im Akkubetrieb habe ich das Problem auch und, ja es ist ein Gericom-Notebook.

Übrigens, wenn ich nicht telefoniere, gibt es zu jeder Mauszeigerbewegung ein surren (nur über Headset zu hören).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.