[Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,082
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Ich habe mal die Geschw. von Computer zum NAS getestet und bin da auf eine Leistung von 365 MBIT/s gekommen was ca. 45MByte/s entspricht.

Ist das ein Wert, den die FB max erreichen kann, oder wäre da noch mehr drin ?
Nein, das ist nicht der max. Wert! Wenn dein NAS und dein PC, besonders die Festplatte des PC es kann, dann sind ca.115 MByte/sek möglich. Das ist die max Geschwindigkeit eines 1Gbit LAN-Ports der FritzBox.

In meinem Netzwerk kann ich diesen Wert erreichen, wenn meine PC-Festplatte
A: nicht fragmentiert ist
B: noch freien Platz in der schnellen äußeren Medienzone hat.
C: keine Festplatte ist, sondern eine SSD.;)
 

MarcK1980

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe noch eine Frage...

Ich habe an einem Switch auch Geräte die keine 1GBIT´s könne...das heißt der Port ist definitiv nur bis 100MBIT ....könnte es sein, das diese Geräte irgendwie auch die Geschwindigkeit bremsen....sollte ich hier auf managed
Switch zugreifen...?
oder macht das dann auch kein Unterschied?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Der Switch schaltet automatisch auf 100 oder 1000, die Leistung drosselt es aber nicht gesamt, ist eben der einzelne Port bzw. Endgerät was eben weniger kann, heißt aber nicht dass wenn ein 100er Gerät dran ist alles nur noch 100 kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,463
Beiträge
2,046,950
Mitglieder
354,258
Neuestes Mitglied
EatMyShorts55