[Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

Ich habe mal die Geschw. von Computer zum NAS getestet und bin da auf eine Leistung von 365 MBIT/s gekommen was ca. 45MByte/s entspricht.

Ist das ein Wert, den die FB max erreichen kann, oder wäre da noch mehr drin ?

Nein, das ist nicht der max. Wert! Wenn dein NAS und dein PC, besonders die Festplatte des PC es kann, dann sind ca.115 MByte/sek möglich. Das ist die max Geschwindigkeit eines 1Gbit LAN-Ports der FritzBox.

In meinem Netzwerk kann ich diesen Wert erreichen, wenn meine PC-Festplatte
A: nicht fragmentiert ist
B: noch freien Platz in der schnellen äußeren Medienzone hat.
C: keine Festplatte ist, sondern eine SSD.;)
 
ich habe noch eine Frage...

Ich habe an einem Switch auch Geräte die keine 1GBIT´s könne...das heißt der Port ist definitiv nur bis 100MBIT ....könnte es sein, das diese Geräte irgendwie auch die Geschwindigkeit bremsen....sollte ich hier auf managed
Switch zugreifen...?
oder macht das dann auch kein Unterschied?
 
Der Switch schaltet automatisch auf 100 oder 1000, die Leistung drosselt es aber nicht gesamt, ist eben der einzelne Port bzw. Endgerät was eben weniger kann, heißt aber nicht dass wenn ein 100er Gerät dran ist alles nur noch 100 kann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.