Maxdome Box schaltet aus.

nicko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe ein Problem, wenn ich den neuen Sot drauf mache und den Style anpasse stürzt die Box innerhalb 5 min ab. Sie wird richtig warm.

Nach einer Weile kann ich sie wieder anstellen.

Mit dem originalen Sot ohne Änderung läuft das gerät...

kann mir jemand helfen.???

Vielen dank

Grüße

Nicko

Was hast Du genau geändert ?

Bastelstunde 9.4 benutzt ? Tritt der Fehler auch mit der 9.3.x auf ?

Unter Umständen liegt das daran, daß die Grafiken die als Desktopimage von der Auflösung her nicht zur Auflösung der Box passen und somit bei jeder Auswahl eines Menupunktes diese Bilder skaliert (umgerechnet) werden müssen. Dadurch wird der Prozessor heiß und das führt dazu, daß du u.U. eine Meldung erhältst, daß das System überhitzt ist und sich abschaltet (hatte ich bei mir anfangs auch ein paar mal). Nachdem ich jedoch die Bilder an die Auflösung angepasst hatte, habe ich diese Meldung nicht mehr zu gesicht bekommen.

Hallo Leute ,

danke für die Antworten.. ich denke es war der befehl in der SOt.ini mit der Autom. Abschaltung.

werde es die Tage nochmal testen ob er länger durchält..

Grüße

Nicko:)

Was ist aus deinem Problem geworden ?

Setz den wert doch mal testweise =0. Ich habe den Punkt aktiviert da viele User ihre Box an einer Stromleiste hängen haben und dann würde die Box laufen ohne das sie benötigt wird. Sobald du per Fernbedienung eine Taste benutzt hast sollte die Box auch an bleiben.

Hallo gismotro,

Es war genau diese Einstellung die dieses verursacht hat.

Ich habe 2 Tage drann gebastelt, da ich dachte das das Image defekt ist. Ich habe keine Bastelstunde mehr bei mir drauf. Ich will mir ein Mediacenter aufbauen, wo ich auch schon einen weiteren Tread geschrieben habe leider bisher ohne Antwort. soll so funktionieren wie das Programm xbmc .

Hier mal ein Hardkopie im Anhang von der Startseite. Den Rest bekomme ich irgendwie aber nicht hin. weißt du wer den Sot gebaut hat, vielleicht hat der ja die Antworten auf meine Fragen...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199069

Vielen Dank

Grüße

Svemo

Anhänge

• Copy.jpg
    Copy.jpg
    24.7 KB · Aufrufe: 30
Vielen Dank für die Antwort...

ich bleib dran....

:p

Grüße

Nicko

Hi Gismotro,

ja habe ich schon gesehen, habe aber von Linux nicht die leiseste Ahnung.
Des Weiteren ist das Image soweit ich lesen kann noch nicht komplett fertig.

Grüße

Nicko

Ich habe die xbmc-Geschichte nur kurz angelesen, die Basiert aber doch auf Linux :confused:...

Nicht nur. XBMC gibt es mittlerweile für verschiedene Platformen, z.B. auch für Windows.

Ich hatte mir mal einen Mediacenter gebaut und nach vielen Versuchen mit Linux und Windowssoftware letztlich XBMC draufgemacht.

Was besseres gibt es nicht ;)

P.S.: XBMC läuft natürlich nicht auf der IP1101. Dafür sind die Hardwarevoraussetzungen nicht im Ansatz ausreichend...

Gruß
angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.