maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dermarc24 schrieb:
Es heisst nicht, dass im Maxdome Windows CE noch NTSC eingestellt sein muss...

Ich glaub auch nicht das Maxdome auf NTSC läuft, denn soweit ich weis zeigen einige Bildschirme NTSC Signale S/W an, das war bei mir der Fall, maxdome aber läuft ja bunt!
 
Hallo Leute,

bin über Google an diesen Thread gekommen!

Versteh ich das richtig? Man kann die Box mit einem alternative Image betreiben??

Ich hatte mal im Netz ein PDF mit einer ähnlichen Thomson Box gefunden, Aussehen und techn. Spezifikationen gleich der Box von (Thomson) Maxdome! Leider kann ich das Teil nirgends mehr finden......:confused:

Könnte doch dann möglich sein dieses Image auf unsere Box zu bekommen, oder?

Wie gesagt, die Box hatte fast die selbe Bezeichnung (12201 oder so) nur eben nicht von Maxdome kastriert! Verdammt, wo hab ich die nur gesehen???

Gruß Lars
 
Probleme mit der SetTopbox

Hallo,

betreibe die SetTopBox über LAN mit FritzBox. Verbindung funktioniert, nur wenn ich aus der MovieFlat einen Film anschaue, dann bleibt der alle 30 Sekunden für 5 Sekunden stehen und läuft dann weiter. Habe an die gleiche Netzwerkverbindung mein Notebook rangehängt und der Film läuft tadellos. Bin absoluter Laie. Woran kann das liegen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Ach noch eins. Die Netzwerkverbindung läuft übers Stromnetz mit einem Yakumo Power E-Net 85. Aber wie gesagt, man kommt tadellos ins Internet usw.

Grüße
 
Hallo coolbetzi,
willkommen im Forum!

Um auszuschliessen, daß es an dem DLAN (Yakumo Power E-Net 85) liegt, klemme mal die STB per echtem LAN-Kabel an die Fritzbox und schaue dann noch einmal, ob die Filmwiedergabe immer noch zyklisch unterbrochen wird. Ist dies nicht der Fall, dann ist wohl das DLAN mit der kontinuierlichen Übertragung der Streamingdaten überfordert. :(
Dann hilft nur (evt.) WLAN oder echtes Netzwerk (LAN).
 
Probleme mit der SetTopbox

Hallo Novize,

vielen Dank für die Tipps. Habe alles ausprobiert, mit WLAN, direkt an die Fritzbox mit Originalnetzwerkkabel SepTopBox. Immer das gleiche Spiele. Habe übrigens DSL 2000. Das müßte doch reichen.

Habe die Fritzbox WLAN 7050. Muss dann vielleicht irgendwas einstellen. Sobald ich die Filme direkt über PC laufen lasse, funktioniert alles ruckelfrei. Oder stimmt mit meiner SetTopBox etwas nicht.

Hast Du ne Ahnung???

Grüße
 
Wenn ich beim Einloggen mit Email und Password in meiner IP1100 die login Daten speichere sind sie nach dem erneuten einschalten der Box gelöscht. Ist das nomral ? Ist das bei Euch auch so?
 
@Fritzbox
Email nur wenn sie vom Netz getrennt wurde, PW jedesmal wenn ein Film ab 16 Jahre angefordert wird..
MfG. Cora
 
Booten

Hallo,

wollte mal fragen ob Ihr mit einer anderen CF-Karte Booten könnt?
Bei mir geht das nicht habe alles auf eine 128MB CF kopiert, aber die Box Bootet nicht von der neuen Karte nur von der Original Karte.
Kann es sein das dort ein Bootsektor drauf muss.
 
hallo

ich habe es gestern noch geschaft meine cf karte zu clonen ,
jetzt kann ich endlich mal ein bischen rumexperimentieren :)

ich habe auch mal die verschiedenen nk versionen von sukov getestet sie laufen bei mir ohne probleme

ich habe auch noch etwas getestet und zwar den ide anschluss vor den cf schacht unter windows ce wird jetzt meine 3gb festplatte erkannt und ich kann sie auch formatieren usw sie taucht dann als harddisk2 auf :D .

das problem an der sache ist das wenn man die box ausschaltet man die platte jedes mal neu formatieren muss weil ce sie sonst nicht erkennt

MfG Eric
 
Hallo,

die CF Karte muß einen Bootsektor haben, den ich habe es auch versucht und es geht nicht, nur mit dem Klonen geht das, leider hat jetzt meine 512MB große CF nur noch 64MB, ach wie doof, weiß aber noch nicht wie ich es anstellen soll diese 512MB Karte zum laufen zu bringen.

Mal was anderes, ich habe hier im Forum gelesen, das man die Box auch mit der Fernbedienung einschalten kann, leider geht das nicht bei mir, und bei anderen soll das gehen, WAS HABT IHR GEMACHT?

gruß
DG
 
Klonen

Hi,

wie habt Ihr die Karten geklont bzw. wie könnte man den Bootsektor kopieren das man auch andere Karten (128,256MB) verwenden kann?

Ich hab jetzt alles ausprobiert was mit Bootsektoren zu tun hat sys.exe, boot-tools, aber die Karte will nicht booten!
 
Momentan ist es so, dass du die Karte "Klonen" musst. Damit klonst du leider auch die Partitionstabelle der Karte und hast auch auf einer 512 MB Karte nur 64 MB. Es wird dran gearbeitet.
 
Klonen

Mit welchem Tool Klont Ihr die Karte habe nichts gefunden.
Werde wenn ich meine andere Karte zum Booten bringe die Images testen bzw. selbst welche bauen...
 
Norton Ghost kann das z.B.
 
Unter Linux geht es gut mit dd if=/dev/sda of=flashimage, dann das Image zurückschreiben mit dd if=flashimage of=/dev/sda.
Nicht vergessen, vorher die Karten zu tauschen!
Wer kein Linux hat kann ja einfach mal Knoppix booten.

if=Infile da wo es herkommt.
of=OutFile da wo es hinsoll
/dev/sda ist bei mir der Kartenleser.

Am besten vorher mal mit einem anderen Flash üben!
 
hi

ich habe meine mit dem tool dd für windows geklont :) hat auch geklappt

MfG Eric
 
Hallo,

ich habe es mit dem Programm von VAIOSoft Recovery Manager V1.5 gemacht, das geht super und es ist ganz leicht zu bedienen, leider wie alle das Problem haben, es wird geklont.

Ich Arbeite auch daran, den zusand zu ändern.

Gruß
DG
 
wenn Ihr die PKClient.exe in irgendwas.exe umbenennt und zum Beispiel den PocketIE als PKClient.exe in den Hauptpfad der speicherkarte setzt wird dieser anstatt des MaxDome Clients beim booten gestartet. (sollte mit jedem anderen CE Programm so laufen) falls man dann doch mal Maxdome braucht einfach die irgendwas.exe starten.

Blöd ist nur das man die Fernbedinung unter dem CE nicht richtig nutzen kann
 
Super

So habe meine Karte mit VAIOSoft Recovery Manager V1.5 Geklont und es klappt nur wenn ich die PKFClient.exe umbenenne oder Lösche wird sie beim start nachgeladen und ich lande wieder in Maxdome.

Woher bekomme ich den Pocket IE das ich ihn auf die Karte bringe?
 
wenn du den WINCE Platformbuilder hast schau mal nach einem Build in das Verzeichnis in dem die NK.bin erstellt wurde.

So wie es aussieht lädt die Box sobald die PKClient.exe nicht exisitiert die Datei irgendwoher nach. Es muß also eine Datei mit dem namen im Hauptverzeichnis existieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.