maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na mit dem S/W ist ne Kabelsache bzw. Wahl des Signaleinganges im TV. Ich hab da das S-VHS Kabel mit Scart-Adapter benutzt. Bei mir ist das Bild in Farbe und recht Sauber. Nur eben auch abgeschnitten.
Leute - wenn ihr eure Images erstellt - auf der rechten Seite im Platform Builder ist der Katalog für die WindowsCE-Komponenten. Da könnt ihr dem Image noch ein wenig an Funktionen bzw. Programmen hinzufügen.
Sollte jemand nur darauf aus sein, eine RDP-Verbindung zum PC aufzubauen - am Anfang Template Thin ... (vergessen) auswählen.
Nicht vergessen den zusätzlichen Schalter fürs Build zu setzen (siehe weiter oben). Sonst läuft das Dingel net.

Ich werde jetzt erstmal Schluss mit dem Spielchen machen. Morgen beginnen die Ferien und ich bin erstmal im Urlaub. :D
 
Hab auch ein S Video Kabel mit Scart adapter benutzt... könnte auch am TV liegen, dass vllt manche das Signal verstehen und andere nicht... werde heute mal die Box an nen anderen (Thomson) TV anstecken

@ sukov: Schönen Urlaub!
 
Bin gerade dabei mit dem CE Builder ein Image zu erstellen, welches ich dann evtl. am WE testen kann.

Wenn ich mir die Komponenten anschaue, ist da glaub ich noch ganz viel drin, was überflüssig ist. Wie z.B. Treiber für einen Stylus Touch Screen.
Aber wenn ein Image erstmal läuft kann man immer noch Komponenten entfernen und schauen ob das Image immer noch gut ist
 
Kannst ja vllt das image online stellen wenn du es hast, dass auch andere bissl testen können?
 
@ thebitburger

das auf der rechten Seite ist alles, was für ein Image an Komponenten möglich ist. Egal, ob schon per Template geladen oder nicht.

Linke Seite ist dein Projekt selbst und mit den Komponenten, die von deinen gewählten Template voreingestellt ist.


Was anderes:
Mir ist gestern aufgefallen, das mein Beispielvideo nicht mehr korrekt angezeigt wurde - obwohl ich alle Codecs implementiert hatte.
Kann also sein, dass man noch was aktuellen an Video-Codecs installieren muss - wo auch immer.
 
WiFi stick einbinden

Hi, also das Problem mit dem Beispielvideo von der Karte hatte ich auch, also bei dem einen Image 05 da hat er es noch etwas flasch wiedergegeben, bei 08 gar nicht mehr.

Sag mal gibt es ne möglichkeit den WLAN stick zu intigrienen, wie bei dem original Image? Denn wenn ich in dem Dialog auf die wifi.ini verweise, kommt immer ne Fehlermeldung.

Achja, hat irgendjemand nen orginal Image der Box, halt ohne 1und1 bzw. maxdome "Branding" ??? Oder wird die nur so verkauft?
 
muss ich passen ...
Dat mit dem WLan hab ich nie mit ins Testen einbezogen - laufe selbst per Lan.

hmmm ... von der Sache her werden bei der Erstellung des Image bereits andere Standart-Treiber für WLan mit integriert.
Hast du eventuell noch einen anderen Stick, den du da mal anschliessen kannst?

Box
Ich hab die bislang nur als Anhängsle von Maxdome gesehen
 
Anderer WLAN Stick

Also habe es jetzt auch mit nem 0815 Stick getestet, auch der funzt net, naja lege ich hlat nen LAN Kabel quer durch die Bude.

Gibt es eigentlich ne möglichkeit das original Image von maxdome zu bearbeiten?
 
decompile - ja dis wär echt der Hammer.
nana - ich denke, mit der Zeit und vielen geteste werden wir es auch so hinbekommen.
 
Viel Arbeit

Ab nächste Woche Mittwoch werde ich mich auch mal damit auseinandersetzen ne Image zu kompilieren.
 
Viel Urlaub

und ich werde mich mit allem auseinander setzen, was nicht mit einem Computer zu tun hat :D
 
Dann viel spaß und schönen Urlaub
 
Einstellen von PAL oder NTSC, Auflösung

Ich habe ein Howto bei Intel gefunden mit dem man den Videotreiber der STB854 konfigurierern kann. Die Datei nennt sich video.reg. In der beiliegenden PDF ist unter Configuration alles erklärt. Standardmäßig ist der Treiber auf NTSC eingestellt, was vermutlich die Probleme mit der Darstellung bereitet. Eine Anleitung zur Umstellung auf PAL-B ist in der PDF beschrieben.

Ich habe es leider noch nicht getestet werde es aber bald versuchen...
 

Anhänge

  • Display_Driver_Users_Guide_for_WinCE_5_0.pdf
    190 KB · Aufrufe: 107
dermarc24 schrieb:
Ich habe es leider noch nicht getestet werde es aber bald versuchen...

Ich bin gespannt, vielleicht sollte man das mal an maxdome melden damit die ihre Firmware gleich entsprechend richtig einstellen.....
 
ja okay - ist jetzt nicht gerade mein Gebiet, aber sind unsere TV's nicht alle Standartmäßig mit Pal und NTSC ausgerüstet? :noidea:
 
Es ist ja nur ein Vermutung.

Kann man wegen probs mit der Box eigentlich sich an den 1&1 Support wenden oder läuft das über Maxdome?
 
Kann das mit dem Überlappen des Bildes nicht sogar gewollt sein? Das machen ja vom prinzip her alle Geräte, damit bei der Video wiedergabe auch der ganze Bildschirm ausgefüllt ist. Diese funtion heißt doch Overscan oder so. Jedes Fernsehbild ist doch auch grüßer, als der auf dem Fernseher zu sehende bereich.

Obwohl ich zugeben muß, das bei der Box doch ein sehr großer Teil abgeschnitten wird.
 
Die PDF ist aber recht interessant. Das könnte das Problem mit den abgeschnittenden Rändern beheben. :p
 
Naja, meine alte Möhre kann jedenfalls kein NTSC-Farbsignal dekodieren. Aber immerhin kann sie wohl die 60Hz synchronisieren, sonst wäre ja gar kein Bild zu sehen.
Die moderneren Flachbildschirme sind da schon eher in der Lage.
 
Display Einstellungen

Es heisst nicht, dass im Maxdome Windows CE noch NTSC eingestellt sein muss. Wenn man sich durch das CE von Maxdome etwas durchklickt, sieht man, dass bei jedem Systemstart der Maxdome Box ein HTML-Skript gestartet wird, dass den Internet Explorer über den Desktop überlagert und eine Internetseite von maxdome öffnet. Änderungen an den Original-Files über den Explorer der Box machen natürlich auch keinen Sinn, da das nk.bin Image bei jedem Systemstart neu in den RAM geladen wird und die Änderungen somit verworfen werden. Bei der Erstellung eines neuen nk.bin-Images kann man natürlich bei korrekter Config des Display Drivers sich dieses init-Html File aus dem Maxdome-Image RAM holen und in die selbst kompilierte Image Datei einspielen und auf den Desktop hinterlegen um die Funktionen von Maxdome im vollen Umfang wie gewohnt nutzen zu können. Auslesen kann man dies ganz einfach über einen USB-Stick und kopiert diese Dateien aus dem Verzeichnis Networt Services darauf. In dem Verzeichnis ist auch die Bildschirmtastatur als Skript integriert. Bei korrekt kompiliertem Test-Image kann man somit dann doch einiges aus der Box rausholen. Mal abwarten, welche Images möglich sind.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es ein Tool gibt um ein BIOS-Update der Box über CE zu flashen um Windows Embedded installieren und starten zu können bzw. ob man die Systemtreiber der Intel 854 für Windows Embedded irgendwo bekommen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.