Maxdome-Receiver Bestellung: "Versandpapiere wurden bereits gedruckt"

trulley

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Am 04.10.2006 habe ich als Bestandskunde 3DSL bestellt. Dazu u.a. einen Maxdome-Receiver.

15.11.2006: Nachfrage bei der Hotline nach dem Verbleib des Receivers. Aussage: "Lieferschwierigkeiten sind behoben, kommt innerhalb einer Woche".
06.12.2006: Erneute Nachfrage: "Paket kommt in der nächsten Woche"
16.12.2006: Erneute Nachfrage: "Versandpapiere sind im Druck, kommt bestimmt in der 51. KW"
13.01.2007: Erneute Nachfrage: "Versandpapiere sind schon am 10.01. gedruckt worden, kommt in der nächsten Woche"
27.01.2007: Erneute Nachfrage: "Versandpapiere sind schon am 25.01. gedruckt worden, kommt in der nächsten Woche".

Was heißt denn "kommt in der nächsten Woche" und "Versandpapiere sind gedruckt"?

Leider habe ich bis heute den Receiver noch nicht erhalten. Sind die o.g. Aussagen nur Hinhaltetaktik, um den Kunden zu beruhigen?

Hat jemand eine Idee, wie man wirklich erfährt, wann der Receiver kommt?

Habe schon mögliche Ursachen abgeklapptert:
- Der Auftrag vom 04.10. ist noch da. Wurde aber gesplittet, da sich die Auslieferung des Receivers verzögert hat.
- Eine Paketnummer konnte ich noch nicht bekommen (wie auch, wenn noch kein Paket verschickt wurde?)
 
trulley schrieb:
13.01.2007: Erneute Nachfrage: "Versandpapiere sind schon am 10.01. gedruckt worden, kommt in der nächsten Woche"
27.01.2007: Erneute Nachfrage: "Versandpapiere sind schon am 25.01. gedruckt worden, kommt in der nächsten Woche".
......
Hat jemand eine Idee, wie man wirklich erfährt, wann der Receiver kommt?

Das ist ein 4-Farb-Druck. Alle 2 Wochen wird eine Farbe gedruckt. Fertiggedruckt ca. 25.2.

Hoffentlich laminieren sie die Versandpapiere nicht noch, sonst wird es wohl Ende März, bis du das Teil bekommst. :)
 
@SteffenGrün: der war gut

@trulley: sieht wirklich nach hinhaltetaktik aus. villeicht beommst du nichteinmal eine telegent und auch keine thomson. aber das wird sich noch zeigen.

aber wie man wissen sollte sind die wochen von maxdome sehr lang. ich glaube die haben eine adere zeitrechnung oder sowas in der art.
 
Hallo zusammen,

mal ein Update:

Am 27.01. hatte man mir zugesagt, dass in der darauffolgenden Woche eine Paketnummer bekannt sei.

Gutgläubig wie ich bin habe ich das akzeptiert und mich am 01.02. nach der Paketnummer erkundigt. Diese war natürlich noch nicht bekannt.

Ich habe den Mitarbeiter auf das Problem hingewiesen, dass dauernd die Verssandpapiere gedruckt werden, aber keine Lieferung erfolgt. Der Mitarbeiter hatte mir zugesagt, das ganze genauer zu prüfen.

Erneuter Anruf am 10.02.: Mal wieder die Aussage: Versandpapiere sind vor ein paar Tagen gedruckt worden, das Paket kommt am Montag oder Dienstag. Habe nochmals gebeten, das Problem genauer zu prüfen.

Ich bin ja mal gespannt, welche Aussage ich beim nächsten Anruf erhalte ("Versandpapiere sind schon gedruckt"?).
 
ich glaub die haben für dich einen rieeeesigen ordner nur mir versandpapieren:)
 
Langsam bin ich doch etwas genervt von der Hinhalte-Taktik.

Daher würde ich gerne 1&1 schriftlich eine Frist für die Lieferung setzen.

Kann mir jemand sagen, ob dies Erfolg haben könnte? Als einziges Druckmittel bleibt mir wohl nur, damit zu drohen, von der Bestellung zurückzutreten.

Oder kennt sich jemand in den AGBs von 1&1 genauer aus? Steht da z.B. etwas über die maximale Dauer einer Lieferung o.ä.?
 
Auch wenn in den AGBs nichts von maximaler Lieferzeit steht: Ein angemessener Zeitraum sind 6 Monate definitiv nicht!
Du hast also die Möglichkeit, (nach Fristsetzung) vom Vertrag zurückzutreten. Mehr Möglichkeiten sehe ich leider nicht. Evt. kann ein Anwalt Deines Vertrauens nachhelfen, wenn sich 1&1 bzw. maxdome nicht darauf einlässt...
 
ich hab die Lieferung storniert; hab echt keinen Bock mehr drauf. Das haben sie mir auch einen tag spaeter per mail bestaetigt.
Werde mir wohl mal was bei ebay besorgen.
 
entweder die thomson (die empfehle ich) oder die SMT 7020S.
auf beiden läuft der sot. aber ich würde dir keine telegent empfehlen.
 
Bei mir hat es eine (überraschende) Wendung gegeben. Heute erhielt ich eine Email von 1&1 mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die von Ihnen bestellte Set-Top-Box in
den nächsten Tagen zugestellt wird.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Sofort-Hilfe auf der Seite www.1und1.de
hilft Ihnen sicher weiter.

Mit freundlichen Grüßen



Da bin ich mal gespannt...
 
du wirst aber vermutlich die tg 15999 oder 15666 erhalten, also nichts besonderes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.