Maximale Größe der CF-Karte bzw. Boot-Partition ?

Gerhard_B

SOT-Team
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich mir jetzt einen Adapter von CF auf HDD gebaut habe, stellt sich die nächste Frage:
Wie groß darf die Boot-Partition der Platte maximal sein, bzw wie groß darf die Platte maximal sein ?
Da es bei "älteren Betriebssystemen" hier diverse Beschränkungen (2GB oder 4GB) gibt fragt sich ob es hier auch der Fall ist.
Das, wenn CE erst ein mal läuft, die Größe der Platte kaum noch eine Rolle spielt ist ja schon an anderer Stelle gesagt worden.
 
Es gibt z.Z. Image bis zu einer Größe von 2 GB (Siehe Image für die CF), aber warum muß die Primäre Partition größer als 64MB sein ?
Wenn die Platte bootet (WinCE / SOT startet) kann man den Ordner Sonstiges doch auf die zweite Partition auslagern.
 
...aber warum muß die Primäre Partition größer als 64MB sein ?...Ordner Sonstiges doch auf die zweite Partition auslagern.

Warum so weit in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah.
 
Die Frage die sich doch stellt ist, ob eine "große" Platte überhaupt erkannt wird, und da spielt es keine Rolle ob ich da 'ne Partition von 64MB oder 2GB oder noch mehr habe!
Aber wir werden ja sehen was passiert wenn ich zum Erstenmal die Platte am CF-Slot anschließe.

Also abwarten und Tee trinken... :verdaech:
 
@Gerhard_B
noch mal Hut ab vor Deinem Erfolg.

Bei Mabux schrieben Sie wenn ich mich richtig erinnere von einem 4GB Image für die Box.

Und ich habe den Link leider nicht mehr, dort schrieb einer über CF auf IDE-Adapter von einer maximalen Festplattengröße von 200GB welches bei Ihm funtionieren würde. War aber keine Thomson-Box und es wurde nicht erklärt, warum 200 GB.

Wünsche Dir viel Erfolg!!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,108
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.