[Gelöst] Maxwell 3 - Lokales Telefonbuch Export/Import

EH_Domat

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo private Maxwell 3 Benutzer,
Dieses Tischtelefon ist super in Design, Verarbeitung, Sprachqualität - aber für den Business-Einatz gedacht, wo ein System-Administrator es ins Netzwerk integriert und konfiguriert.
Als Privatnutzer bin ich da ziemlich verloren...
  • Schon das Registrieren am Internet-Router via LAN-Kabel (Swisscom Internet-Box) ist diffizil... (anderes Thema)
  • Heutiges Thema: Local Phonebook Export/Import
    > Keine Anweisung in der Bedienungsanleitung !!
    - Schweres Versäumnis des Herstellers.
  • Die Homepage von 'Gigaset Communications' in Bocholt macht nur heisse Luft, hilft nicht weiter !
  • Fündig geworden bin ich schliesslich auf dieser Help-Seite:
    https://www.ip-phone-forum.de/attac...104196/?hash=9fd3f108aa132fc8cef433dc76f72287
  • Die Anweisungen für den USB-Download und das Editing des LocalPhonebook sind präzise und klar > es hat funktioniert !
  • Nach dem Editieren des File localDirectory.xml (Wichtig: mit WordPad) wird das neue File localDirectory.xml aber nicht via USB hochgeladen, sondern
    direkt im PhoneWebServer mit dem Upload-Button > It works !
Bin gespannt, ob andere Maxwell 3 Privat-Nutzer diesen Tipp gebrauchen können und so viel Zeit und Frust sparen...
Gruss aus Graubünden !
 
Der Link ist nicht mehr gültig. Hast du noch eine gespeicherte Kopie?
Gruss aus Solothurn
 
joo das würde mich auch mal interessieren
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Ja danke auch schon gesehen :) Aber Gigaset könnte da echt bessere tools zur Verfügung stellen das Telefon hat echt Potential ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten Sie sicherlich, aber wozu? Die Geräte der Pro-Serie, zu denen die Maxwell Tischtelefone gehören, zielen auf den Businessbereich und den Einsatz an Telefonanlagen ab. Dort herrschen LDAP und XML-servicebasierte Telefonbücher vor. Beides wird unterstützt.

Das lokale Aufspielen von Telefonbüchern ist dort eher wenig gewünscht.
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Mir würde ja schon ausreichen wenn man die Kontakte in dem Webinterface pflegen kann ;-) Das bietet mittlerweile jedes Telefon aus Fernost... Und da es sich ja um ein prof. Gerät handelt kann man das sicherlich auch für gemeine User dann einschränken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.